PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit wird bei der Bahn sehr groß geschrieben!


Andreas Tidl
2007-07-31, 20:09:19
Heute nachmittag auf der Fahrt mit dem RE saß ich in einem Wagon in dem mehr als offensichtlich ein Rad des Drehgestells einen Defekt hatte. Während der ganzen Fahrt schepperte es als ob ein Stück der Lauffläche des Rades herausgebrochen ist. Extremes vibrieren und akkustisches Geratter die ganze Fahrt über!
Als ich den Schaffner darauf anspreche "Normal" - fragte nochmal nach "Ja, normal!". Dabei machte der ein dermaßen desinteressierten Eindruck.
Also einbilden kann man sich viel, aber ich behaupte einfach mal, dass das nie und nimmer normal sein kann.(in der Form hab ich das noch nie erlebt!)
Juckt aber offenbar keine Sau - oder erst dann wenn die Karre im Gleisbett steckt.

nemesiz
2007-07-31, 20:56:54
Heute nachmittag auf der Fahrt mit dem RE saß ich in einem Wagon in dem mehr als offensichtlich ein Rad des Drehgestells einen Defekt hatte. Während der ganzen Fahrt schepperte es als ob ein Stück der Lauffläche des Rades herausgebrochen ist. Extremes vibrieren und akkustisches Geratter die ganze Fahrt über!
Als ich den Schaffner darauf anspreche "Normal" - fragte nochmal nach "Ja, normal!". Dabei machte der ein dermaßen desinteressierten Eindruck.
Also einbilden kann man sich viel, aber ich behaupte einfach mal, dass das nie und nimmer normal sein kann.(in der Form hab ich das noch nie erlebt!)
Juckt aber offenbar keine Sau - oder erst dann wenn die Karre im Gleisbett steckt.

erstmal informieren wie was wo bei der bahn so läuft.
immer wieder lustig so manche leutz.
erinnert mich an den heinz ausm tv der meinte die verdienen nicht mehr geld da die eh immer zu spät kommen. wenn man mal bedenkt wie das bahnsystem und die sicherheitsvorkehrungen funktionieren dann isses eigentlich klar dass aus 2min sehr schnell mehr werden kann (da reicht schon so en honk der die türen blockiert).

zum thema.. wird ne einfache flachstelle gewesen sein. kommt vor, nicht schlimm, wird irgendwann behoben.

ineluki
2007-08-01, 15:29:26
1. in dem mehr als offensichtlich ein Rad des Drehgestells einen Defekt hatte.
ich behaupte einfach mal, dass das nie und nimmer normal sein kann

2. Dabei machte der ein dermaßen desinteressierten Eindruck.


1. Hast Du da eine Begründung dafür?

2. Glaubst Du daß ein Bahnschaffner so firmentreu ist, daß er eine Gefahr für sich selbst (der ist ja auch im Zug) so desinteressiert hinnehmen würde?

Andreas Tidl
2007-08-01, 17:21:28
1. Hast Du da eine Begründung dafür?

2. Glaubst Du daß ein Bahnschaffner so firmentreu ist, daß er eine Gefahr für sich selbst (der ist ja auch im Zug) so desinteressiert hinnehmen würde?

1. Ja, weil ich sehr oft mit der Bahn fahre und noch nie! so ein offensichtlich kaputtes Rad hab klappern hören.

2. Ja! Aber nicht nur firmentreu sondern eher die "hauptsache ich hab bald Feierabend" Einstellung. Warum Probleme einhandeln - kann ja doch noch irgendwie durchgkommen.
Solche kleinen Malheure haben oft große Auswirkungen. Braucht ja nur noch was anderes dazukommen und schon ist aus der kleinen Wahrscheinlichkeit in Summe ein grand malheur geworden.

Schiller
2007-08-01, 18:23:58
Warum beschwerst du dich eigentlich dauernd in einem 3D-Forum über die Bahn?

Wäre es nicht intelligenter und wirksamer sich direkt bei der Bahn zu beschweren? Wenn du ganz dreist bist, hättest du dir auch den Namen des Schaffners geben lassen können etc.

(del)
2007-08-01, 18:30:48
Solang der Radkranz dran ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wisst ihr noch, wie die Züge vor der Ära Deutsche Bahn AG geklungen haben? Heute ist das im Normalfall echte Wohltat für das Ohr... :D

Ich kann mich noch entfernt an Interzonenzüge erinnern. Wat'n Sound... *brech*

Das Auge
2007-08-01, 19:48:44
Denke auch nicht, daß das so dramatisch gewesen sein wird. Ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben kann man sowieso eher nicht einschätzen, ob es sich um einen schwerwiegenden defekt handelt, schon gar nicht aus dem Abteil heraus...

f.lama
2007-08-01, 19:54:07
Warum beschwerst du dich eigentlich dauernd in einem 3D-Forum über die Bahn?

Wäre es nicht intelligenter und wirksamer sich direkt bei der Bahn zu beschweren? Wenn du ganz dreist bist, hättest du dir auch den Namen des Schaffners geben lassen können etc.

Er hats doch ins Offtopic gepostet, nicht in "ATI Grafikkarten" oder so, wo isn da das Problem?

Beschwerden an die Bahn richten? Meine Zeit wäre mir da zu kostbar. Kann mir niemand erzählen, dass die sich nach dem richten, was der Kunde vorschlägt.

@Topic: Bestätigt meine Erfahrungen mit der Bahn. Unfreundlich bis desinteressiert, kenn ich!

Schiller
2007-08-01, 20:35:13
Beschwerden an die Bahn richten? Meine Zeit wäre mir da zu kostbar. Kann mir niemand erzählen, dass die sich nach dem richten, was der Kunde vorschlägt.
Und was bringen die Beschwerden hier im Forum? Für den Beitrag hat er auch Zeit gebraucht.

Aber naja...manche suchen hier ja auch mediz. Hilfe. :rolleyes:

raschomon
2007-08-02, 00:09:41
Schiller, bei der Gelegenheit, was hat dich eigentlich dazu bewogen hier 5.709mal Deinen Senf reinzudrücken?

Ein gebrochener Radkranz/Radreifen wird es wohl nicht gewesen sein, dann wäre der Wagen kaum mehr auf der Schiene zu halten. Vielleicht war der Radreifen an einer Stelle flachgebremst. Das Unglück von Eschede (afair Mitte 1998) war im übrigen auf einen gebrochenen Radreifen zurückzuführen, die dramatischen Folgen sind bekannt. Die stoffelige Art des Zugbegleiters ist allerdings vor dem Hintergrund der oft beschworenen neuen Serviceorientierung der Bahn AG eher "suboptimal".

Schiller
2007-08-02, 00:19:44
Du verstehst es wohl nicht, dass sich mir der fragwürdige Sinn eines solchen Bahn-Problems in einem Computer-Forum nicht erschliessen will.

Und meine Posting-Anzahl ergibt sich sicherlich nicht aus solchen Themen.

Übrigens könntest du zur Abwechslung auch mal von deinem allmächtigen und hohen Ross steigen.

Egal, over and out. Bin raus.

LovesuckZ
2007-08-02, 00:24:27
Ist der Zug verunglückt oder wurde die Bahn getauscht?

raschomon
2007-08-02, 00:24:35
Damit stellst Du einmal mehr Sinn und Zweck des gesamten OffTopic-Bereichs in Frage. Eröffne zur abschließenden Klärung dieser Frage aber bitte einen gesonderten Thread im Website-Forum - den...äh...2.351sten. Irgendwann muß es doch klappen. :rolleyes:

Schiller
2007-08-02, 00:30:49
Nein, stelle ich nicht!

Bei diesem Problem hingegen ist es wohl offensichtlich, dass der Thread hier nichts ergibt. Oder nicht?

Was haben wir davon?

Es gab ein Problem. Und?

Wenn mir die Currywurst an der Imbißbude nicht schmeckt, dann beschwere ich mich direkt vor Ort und nicht erst in einem Computer-Forum.

Beratung, Tipps etc. ist doch alles in Ordnung im OT-Bereich.

Aber sowas?

ECC
2007-08-02, 13:54:22
Es wird schon nicht so schlimm gewesen sein,sonst hätte man etwas unternehmen müssen.

Solche Fehler werden in Kategorien eingestuft und erst ab schweren Fehlern und defekten wird sofort etwas getan z.b. einrichten einer LA(Geschwindigkeitsbegrenzung) oder Austausch des Wagens.

Wenn du Glück hast,dann wirst du die nächsten 6 Wochen noch mit diesem Wagen durch die Gegend fahren,denn die Dispo und Auftragsbearbeitung ist nicht die schnellste bei der Bahn.

viel Glück und bete das der Radreifen nicht bricht :)

Deus Vult
2007-08-02, 13:58:07
Nein, stelle ich nicht!

Bei diesem Problem hingegen ist es wohl offensichtlich, dass der Thread hier nichts ergibt. Oder nicht?

Was haben wir davon?

Es gab ein Problem. Und?

Wenn mir die Currywurst an der Imbißbude nicht schmeckt, dann beschwere ich mich direkt vor Ort und nicht erst in einem Computer-Forum.

Beratung, Tipps etc. ist doch alles in Ordnung im OT-Bereich.

Aber sowas?

Du siehst nur das was du sehen willst, das ist dein Problem. Das machst du dazu noch sehr gerne, so jedenfalls mein Eindruck.