PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEE ! GYROTWISTER-SUCHT !!!


Kai
2002-10-23, 02:17:14
Argel, ich kann das Ding nicht mehr loslassen. Bin jetzt schon so weit das ichs nicht nur mit dem Daumen, nein mit dem kleinen Finger und sogar dem Knie anwerfen kann (ohne Scheiss) :|

Ich kann nicht mehr. Meine Arme tun weh wie verrückt und dauernd greife ich mir das Teil wieder. Hab jetzt schon die Pro-Version mit LEDs und bis zu 15000 Umdrehungen bestellt. Die normale Version hab ich eben sogar auf 11000 gebracht, laut dem Microfon-Messgerät das da per CD-ROM mitgeliefert wird.

Was kann ich bloss machen? Ich vernachlässige ja schon die Mampferei, weil man so schlecht mit nem GT in der Hand mampfen kann ...

Ballun
2002-10-23, 09:34:01
ich würde amputieren ...

Thresh
2002-10-23, 10:32:13
Hmm ich würd sagen wir wünschen dir noch alles gute bevor zu verhungerst und elendig abnippelst :)

THUNDERDOMER
2002-10-23, 10:53:38
... dann schmeiß deine scheiß Gyroswister in den Müll und du hat es Ruhe :) Ich war mal 1 Monat Brainball-Süchtig (wo ich die Zahlen kombinieren muss), und hatte meine Daumen weh getan (Dezember 2001) und dann hab ich plötzlich aufgehört.

Weil langweilig.

Inquisitor
2002-10-23, 11:30:50
Glaube mir, irgendwann kommt der Moment von jetzt auf gleich, wo Du das Ding nicht mehr anfässt. Mußt nur solange durchhalten ;)

Legende
2002-10-23, 11:43:27
Hier ich wüsste einen Ersatzt, damit du von dem Teil wegkommst aber die selbe Bewegung hast :D

WBM
2002-10-23, 14:22:48
Originally posted by Legende
Hier ich wüsste einen Ersatzt, damit du von dem Teil wegkommst aber die selbe Bewegung hast :D

Legende du elender Sig-Bild Dieb!!! :chainsaw:

Kai
2002-10-23, 18:53:50
Originally posted by Legende
Hier ich wüsste einen Ersatzt, damit du von dem Teil wegkommst aber die selbe Bewegung hast :D

Komischerweise ist es tatsächlich die gleiche Bewegung :D

ethrandil
2002-10-23, 19:01:23
"GyroTwister - das Trainigsgerät, das süchtig macht"

stimmt anscheinend.
aber du kannst ihnen nicht vorwerfen du hättest es nicht gewusst ;)

Kai
2002-10-23, 22:59:29
Echt, ich hab auch gedacht das mit dem "Süchtigkeits-Effekt" wäre totaler Bullshit, aber ich kann's nicht mehr lassen. Ich kann euch echt nur davon abraten. Die Arme tun weh als hätte man damit ne Kuh gehoben.

i_Land
2002-10-23, 23:18:27
Wie funzt den so´n Ding.
Gibs mir wenn du es nicht mehr willst, habs nämlich schon immer probieren wollen.
:)

Quasar
2002-10-23, 23:31:12
Originally posted by Kai
Echt, ich hab auch gedacht das mit dem "Süchtigkeits-Effekt" wäre totaler Bullshit, aber ich kann's nicht mehr lassen. Ich kann euch echt nur davon abraten. Die Arme tun weh als hätte man damit ne Kuh gehoben.

Mann mann mann, so ein Schrott-Teil kann doch nur geistig labile und debile Internet-Idioten süchtig machen....

Verdammt, wo ist mein Gyrotwister hin...hab schon mindestens fünf Minuten nicht mehr gewi**...äh...getwistet.

Kai
2002-10-24, 00:13:13
Originally posted by i_Land
Wie funzt den so´n Ding.
Gibs mir wenn du es nicht mehr willst, habs nämlich schon immer probieren wollen.
:)

Tja, wie funzt es? Ich paste mal das Konzept rein:


Er wird vom Benutzer durch reine Muskelkraft auf Touren gebracht.
Im Inneren des Gerätes befindet sich ein ca. 200gr schwerer Rotor, das Herzstück des GyroTwister.
Wird dieser einmal in Bewegung versetzt, entsteht ein Drehimpuls um die Achse. Wie sich ein solcher Drehimpuls auswirkt, ist jedem Radfahrer bekannt. Setzt man sich auf ein stehendes Rad, fällt man um. Je schneller man aber fährt, umso stabiler wird es. Für die Lenkbewegung muss deshalb mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Kraft aufgewendet werden.
Genauso baut der Rotor im Inneren des GyroTwister eine Stabilität auf, die durch das Trägheitsmoment (die Schwungmasse ist ca. 2cm von der Achse entfernt), sowie der Rotationsgeschwindigkeit verursacht wird. Der Benutzer versucht nun, den Rotor und somit die Rotationsachse seitlich zu kippen und übt dabei ein Drehmoment auf den Rotor aus. Der Kreisel reagiert hierauf mit einer Gegenbewegung, er möchte sich wieder aufrichten. Diese Kraft heisst "Präzession". www.macht-suechtig.de


Das hört sich zwar total langweilig an, ist aber wirklich der totale Wahnsinn. Normalerweise startest Du das Ding ja mit ner Schnur (aufziehen, rausziehen, Gyrotwister drehen und in Bewegung halten), aber ich irrer bin schon so weit das ich den Rotor schon mit dem Daumen starten kann. Ich schnippe ihn an und krieg ihn gleich in Gang. Man braucht natürlich Übung dazu, Du musst halt wissen wie der Rotor arbeitet bzw. sich bewegt damit Du ihn direkter führen kannst. Wenn Du ihn mit dem Daumen anschnippst dreht er sich ja wesentlich langsamer als sonst.

Dr.Doom
2002-10-24, 00:48:01
Hab mir vor einiger Zeit auch so einen Gyros-Schwenker gekauft. So ein Blödsinn! War - gott sei Dank - nur ein gebrauchter und billiger für 10DM.
Jetzt eiert das Ding im Müll weiter (Gelbe Tonne).


EDIT: Habe das Gyros-Teil natürlich auch benutzt - eine zeitlang. Gähn.

@Kai: Den Gyros kann man auch ohne Anschubsen der Kugel in Fahrt bringen. Naja, cool fühle ich mich deshalb aber nicht ;) ...

Legende
2002-10-24, 01:12:35
Originally posted by WBM


Legende du elender Sig-Bild Dieb!!! :chainsaw:

Ich finde das Bild so geil :D ich musste es einfach nehmen :bäh:

Kai
2002-10-24, 01:48:29
Originally posted by Dr.Doom

@Kai: Den Gyros kann man auch ohne Anschubsen der Kugel in Fahrt bringen. Naja, cool fühle ich mich deshalb aber nicht ;) ...

Hab ich was gesagt? Andersrum zweifle ich daran das man ihn auch ohne Schwung in Gang kriegt. Ich mein, ich hab's noch nicht so oft versucht (habs natürlich auch versucht), aber ich denke das ist einfach net machbar.

i_Land
2002-10-24, 02:46:05
Thx Exxtreme.
GyroTwister - das Trainigsgerät, das süchtig macht

Bei 10.000 Umdrehungen pro Minute und 15 kg (!) Kreiselkraft trainiert der GyroTwister die Unterarme, die Oberarme, Handgelenke und die Greifkraft.
Der GyroTwister eignet sich für Sportler, Musiker und Computeranwender -
und macht dabei soviel Spaß, dass man ihn nicht mehr loslassen möchte.

1- Spürt sich das wirklich nach 15 Kg ???
2- Meinst du damit kann man wirklich trainieren ???

Das man es nicht mehr loslassen kann haste ja schon gesagt ;)

Dr.Doom
2002-10-24, 11:36:55
Originally posted by Kai
Hab ich was gesagt?
War ja nicht so gemeint.

Originally posted by Kai
Andersrum zweifle ich daran das man ihn auch ohne Schwung in Gang kriegt. Ich mein, ich hab's noch nicht so oft versucht (habs natürlich auch versucht), aber ich denke das ist einfach net machbar.
Es funktioniert schon, geschafft habe ich das aber auch nur zweimal (nach Dutzenden von Versuchen ;) ).

Marcel
2002-10-24, 12:05:20
Originally posted by i_Land
1- Spürt sich das wirklich nach 15 Kg ???
2- Meinst du damit kann man wirklich trainieren ???

1- ob wirklich 15 kg, weiß ich nicht, aber es geht derb in die Richtung.
2- ja.

Gruß,
Marcel

Rangy
2002-10-26, 19:03:59
@Kai:
Versuch mal das Teil mit nur einer Bewegung mit dem Daumen anzukriegen. Nur einmal! Das hab ich mitllerweile geschafft. Auch süchtig!!! :bäh:

Karümel
2002-10-26, 20:48:33
Wenn Du den Arm nicht mehr bewegen kannst wirst schon aufhören (müssen)