PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC an LCD-Fernseher anschließen


Holdy
2007-07-31, 20:57:44
Hallo zusammen!!!

Also ich habe mein PC an meinen LCD-Fernseher angeschlossen über ein DVI-Kabel!! Nun schaue ich auch HD-Filme darüber an...

Frage: Reicht dieser Anschluß für eine HD-Qualität oder sollte ich mir ein Kabel von PC(DVI-Anschluß) zu LCD-Fernseher(HDMI-Anschluß) kaufen?

Danke im voraus!!

lumines
2007-07-31, 21:22:27
dvi und hdmi unterscheiden sich nur durch die stecker.
außerdem solltes du doch sehen ob es für HD reicht..
welchen fernseher hast du eigentlich?

weniger ausrufezeichen wären übringens nett

Holdy
2007-08-01, 06:18:11
habe einen LCD-Fernseher Universum design...
das bild sieht halt einwenig verpixelt aus

ibo85
2007-08-01, 07:04:20
guckst du im benutzerhandbuch von lcd da muss stehen marke und modell und die maximale auflösung. "einwenig verpixelt" nix gut erklärt.

Holdy
2007-08-01, 12:58:00
Universum LCD TV Gerät FT-LCD 8165
die maximale auflösung ist 1024x768

Mark
2007-08-01, 13:16:16
die meisten (billigeren) lcd's können nicht nativ per hdmi angesteuert werden.
jedoch geht das meistens ganz gut per vga

so z.b. auch mein toshiba 32c3000p
per vga kann ich die volle auflösung benutzen, während ich hingegen bei hdmi interpolieren muss