PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiderschwein >>> Was zur Hölle?


Marmicon
2007-07-31, 22:28:44
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran witzig sein soll; ich hab es im Kino schon nicht verstanden, noch mehr verstehe ich allerdings nicht den Hype, der darum gemacht wird :| Oder wieso muss ich mir seit ca 4 Tagen absolout jeden Tag von mindestens 20 Personen in meinem Umkreis blöde Spiderschwein Anspielungen anhören -_-

Kann es mit jemand erklären? WIll auch mitlachen :rolleyes:

Thanatos
2007-07-31, 22:33:31
Ich denke, ohne den Film gesehen zu haben, jedoch kenne ich die besagte Passage, dass dies einfach so sau dämlich ist, dass es schon wieder lustig ist, genau so wie die Chuck Norris "Witze", welche eigentlich ebenfalls überhaupt nicht lustig sind.

Ph03n!X
2007-07-31, 22:35:06
Spiderschwein Spiderschwein es ist ein Spiderschwein. Er macht das was ein Spiderschwein kann. Gib acht es ist ein Spiderschwein xD

ist halt so dämlich das es schon wieder geil ist. Der Vorredner hat Recht. Aber denke das Homer auch einen Anteil daran hat das es so lustig ist

JuNkEE
2007-07-31, 22:36:11
Es ist wohl insofern besonders witzig, weil es im ultimativen "Film des Jahres" vorkommt. Wäre es in einer einfachen Sendung vorgekommen, würde man dem Gag wohl nicht so viel Beachtung schenken.

PS: Ich hab den Film gesehen und kann die Massenhysterie kein bisschen nachvollziehen. Für mich ist das nicht mehr als eine in die Länge gezogene Episode. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Einfaches Simpsons-Mittelmaß und nicht mehr.

Super Grobi
2007-07-31, 22:37:41
DANKE!

Ich versteh es auch nicht und finde es auch überhaupt nicht lustig. Nicht im geringsten! Hab mir zig Youtube Teile dazu angeguckt. War sogar was offenbar "abgefilmtes" bei.

Unlustig!

SG

Nerothos
2007-07-31, 22:45:59
"Spiderpig ... Spiderpig. Does whatever a spiderpig does. Can he swing from a web? No he can't, he's a pig. Look out! He is a spiderpig!"

Absolut lustig! Ich musses mir gleich nochmal reinziehen ;D

Ph03n!X
2007-07-31, 22:51:37
ey auf English ist es ja viel geiler und ergeibt mehr Sinn :D

Spasstiger
2007-07-31, 22:53:10
Ich muss auch noch unbedingt die englische Synchro sehen. :biggrin:

afk|freeZa|aw
2007-07-31, 22:54:11
Beim ersten mal fand ich es noch "lustig" aber beim zweiten mal konnte ich schon nicht mehr drüber lachen...

codinguser
2007-07-31, 22:54:24
Homer, was macht das Schwein an der decke? Das ist ein Spiderschwein!

;D nur geil!

bleipumpe
2007-07-31, 22:54:57
Und vorallem muss man dazu auch die Anfangsmelodie des alten Spiderman-Cartoons hören. Ich finde es jedenfalls genial :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=SJV4KqK0LpY

mfg b.

Super Grobi
2007-07-31, 22:55:43
Homer, was macht das Schwein an der decke? Das ist ein Spiderschwein!

;D nur geil!

Is klar... 967857 mal bei Youtube gesehen. Versteh ich denoch nicht.

SG

Edit: @Bleipumpe Nun geht mir ein Licht auf. Aber sooooooooooo witzig finde ich es dann immer noch nicht. Wird zuviel wirbel um "Spiderpig" gemacht! Ist der Film so schlecht, das man sich nur sowas raussucht?

NameLessLameNess
2007-07-31, 22:57:08
Und vorallem muss man dazu auch die Anfangsmelodie des alten Spiderman-Cartoons hören. Ich finde es jedenfalls genial :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=SJV4KqK0LpY

mfg b.
Kannte ich auch nichtmal. Finde das Spiderpig ein bischen lustig aber ohne das kennen der Originalmelodie ists nur halb so lustig.
Gibt übrigens schon ein T-Shirt :http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00002034.jpg

codinguser
2007-07-31, 22:57:23
Is klar... 967857 mal bei Youtube gesehen. Versteh ich denoch nicht.

SG

Naja...es ist

1. die Überraschung...wer rechnet damit das der sagt das isn Spiderschwein? Man denkt sich ALLES aber nicht das!
2. Einfach nur "krank" irgendwie ^^ schwein an der Decke Spiderschwein zu nennen..das ist so krank das mans lustig findet!!

Nerothos
2007-07-31, 22:58:56
Is klar... 967857 mal bei Youtube gesehen. Versteh ich denoch nicht.

SG

http://youtube.com/watch?v=_2uZkae8ra8

Dann schau's dir nochmal an ... und nochmal ... und nochmal ... ich kann jedes Mal drüber lachen :wink:

Schiller
2007-07-31, 22:59:05
Is klar... 967857 mal bei Youtube gesehen. Versteh ich denoch nicht.

SG

Edit: @Bleipumpe Nun geht mir ein Licht auf. Aber sooooooooooo witzig finde ich es dann immer noch nicht. Wird zuviel wirbel um "Spiderpig" gemacht! Ist der Film so schlecht, das man sich nur sowas raussucht?
Musst ja auch nicht. Zwingt dich keiner zu.

Humor ist, Gott sei dank, verschieden!

bleipumpe
2007-07-31, 23:02:33
Richtig "sinnvoll" wird es natürlich erst dann, wenn man beides im engl. Original kennt. Und Humor ist natürlich sehr verschieden.
Shaun of the Dead fand ich z.B. einfach nur grottig.

mfg b.

Super Grobi
2007-07-31, 23:03:54
Musst ja auch nicht. Zwingt dich keiner zu.

Humor ist, Gott sei dank, verschieden!

Leider doch, den ich hab das hier schon zig mal lesen müssen und will es daher ja verstehen. Hab es ja auch jetzt, aber versteh den Wirbel nicht so ganz. Aber wie du schon sagtest, muss ich ja nicht.

SG

NameLessLameNess
2007-07-31, 23:06:07
Naja...es ist

1. die Überraschung...wer rechnet damit das der sagt das isn Spiderschwein? Man denkt sich ALLES aber nicht das!

Eigentlich hätt ich mit was lustigerem gerechnet bei den Simpsons als mit dem.


2. Einfach nur "krank" irgendwie ^^ schwein an der Decke Spiderschwein zu nennen..das ist so krank das mans lustig findet!!
komisch ich find eigentlich vieles in den simpsons folgen lustig aber zum spiderschwein hab ich keinen zugang, obwohl ich genau auf sonen mist stehe...manchmal.

codinguser
2007-07-31, 23:22:03
Eigentlich hätt ich mit was lustigerem gerechnet bei den Simpsons als mit dem.


aber was gibts krasseres alsn spiderschwein an der decke?
vor allem ja auf die frage von marge!!! das is das ja...was machen die schweinespuren an der decke? und dann das! einfach nur: ROFL!

NameLessLameNess
2007-07-31, 23:24:48
aber was gibts krasseres alsn spiderschwein an der decke?
vor allem ja auf die frage von marge!!! das is das ja...was machen die schweinespuren an der decke? und dann das! einfach nur: ROFL!
Weisssss ich nicht. Irgendwie hat mich das Schweinfieber nicht gepackt. Kann auch sein das ich irgendwie übersättigt bin.

Super Grobi
2007-07-31, 23:31:09
Weisssss ich nicht. Irgendwie hat mich das Schweinfieber nicht gepackt. Kann auch sein das ich irgendwie übersättigt bin.

Ich weiss was lustiger gewesen wäre und was ICH in den Film gebastelt hätte. Hab den Film noch nicht gesehen, deshalb bitte nich meckern, falls es drin ist. Arnold wird da ja auch etwas verarscht. Den hätte ich da als Roboter im "Weisen Haus" dargestellt. Das wäre ein Spass gewesen... Eine Szene wo der "Roboter" von einem Kenedy programiert wird... etc.

SG

Edit: Wer sich jetzt fragt warum Roboter? ---> Terminator

Tesseract
2007-07-31, 23:42:17
1) ist es im original viel besser als die deutsche synchronisation.
2) ist das spiderpig nur die pointe, nicht der ganze witz. ohne die frage woher die spuren an der decke kommen und überhaupt die letzen 10 minuten im film davor macht es einfach keinen sinn.
3) muss man natürlich (wie bei 80% aller simpsons witze) ein gewisses hintergrundwissen haben. (hier: der vorspann der spiderman serie)

allerdings gibt es im film viel bessere witze. das ist einer der eher oberflächlicheren die aber scheinbar mehr leute ansprechen als die vielen tiefgründigeren.

Faster
2007-07-31, 23:44:10
Ich finds witzig, diese antwort auf marges frage ist einfach so herrlich unerwartet und dämlich, dass es schon wieder lustig ist - mir hat der film gefallen, auch wenns wirklich nicht viel mehr als ne lange episode ist...

Tesseract
2007-07-31, 23:50:08
auch wenns wirklich nicht viel mehr als ne lange episode ist...

und damit trotzdem unterhaltsamer ist als so gut wie alles andere was die letzten 10 jahre im kino war.

KinGGoliAth
2007-08-01, 01:08:00
ich fand es auch irgendwie nicht unbedingt so brüllend komisch. genau so wie den größten teil vom rest des films.

trösten wir uns damit, dass solche primitiven blödelein unter unserem niveau inletekt sind.

dann schon lieber
http://img524.imageshack.us/img524/2819/spongebobschwammkopfuw2.jpg

foesi
2007-08-01, 01:37:48
ach jungs.. einfach mal runterkommen vom Beschwerdeteppich.

Der Film ist halt einfach nur amüsant, ohne große Hintergedanken und er funktioniert. Gerade eben noch als OV im Kino gesehen, und selten so viele
Menschen gesehen, die effektiv bis zum Ende sitztengeblieben sind.

und man kommt raus und kann sich an die Hälfte der Gags nicht mehr erinnern,
weil es einfach aus allen Rohren prasselt, und man erst beim 2ten mal sehen alle Anspielungen raffen wird.

Klarer Erfolg für mich ( und meinen Kollegen ) .. und Spiderpig haben wir unabhängig von diesem Forumspost auf dem Weg nach hause gesungen ;)

Rebell
2007-08-01, 02:19:27
hab mir die Stelle bestimmt 20 mal angesehn und lange darüber nachgedacht.. aber lustig fand ich sie nicht. Gibt witzigere Stellen im Film.

Der Sandmann
2007-08-01, 03:33:04
Ich denke, ohne den Film gesehen zu haben, jedoch kenne ich die besagte Passage, dass dies einfach so sau dämlich ist, dass es schon wieder lustig ist, genau so wie die Chuck Norris "Witze", welche eigentlich ebenfalls überhaupt nicht lustig sind.

Es gibt schon richtig gute Chuck Norris Witze :)

Noebbie
2007-08-01, 03:34:42
Es is zwar total dämlich aber wieder zu geil um kacke zu sein. Der gesammte Film ist so. Ich fand den gut. Hab viel gelacht. Ich steh auf unsinnige Dinge. Habe viel Humor! :D

Thanatos
2007-08-01, 03:38:21
Es gibt schon richtig gute Chuck Norris Witze :)

Och, mir brauchst du das nicht sagen, ich bin meist vorzüglich mit den Chuck Norris Witzen unterhalten, obwohl sie, wie ich oben erwähnte, einfach nur E X T R E M dämlich sind. ;)

r00t
2007-08-01, 17:07:14
wo kann man das spiderpig t-shirt kaufen?

eXodia
2007-08-01, 17:09:29
wo kann man das spiderpig t-shirt kaufen?

google.co.uk -> spiderpig - t-shirt -> 1. link http://www.blazingclothing.co.uk/item--SpiderPig-II-T-Shirt--BC3494.html -> 2. link http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?saleid=018652&PID=00002034

Regards

P.S. an alle "Spiderpig, was ist daran jetzt lustig?" -> Spiderpig >> you :D

RealHotzenplotZ
2007-08-01, 17:22:46
ich find den Spiderpig song szene nicht so toll!
da hat mir die szene wo er dem Schwein immer auf den Bauch bläst TAUSENDMAl besser gefallen!

und HARRY PROPPER regelt auch alles ab! ;D;D

St@N
2007-08-01, 18:51:57
als wer vorher die trailer gesehen hat (englisch) konnte sich da schon nicht mehr halten ;)

im deutschen finde ich es überhaupt nicht komisch und ich versteh auch nich warum das jetzt alle so toll finden. so gesehen isses alt (trailer gibts ja schon ewig...)

Annator
2007-08-01, 20:38:42
Schonmal Spiderman geguckt? Ich finds lustig. Ok nach dem 100. mal nicht mehr. Aber 99x geht das. :)

BUG
2007-08-01, 21:45:47
..also ich glaub den Text den Homer da "singt" gibt es in abgewanderlter Form auch im Original (SpiderMan II Film), da singt auch sone Frau über Spiderman und das klingt imho recht ähnlich (schräg).

cu
BUG

RoNsOn Xs
2007-08-01, 22:11:09
wo kann man sich die stelle denn 20x anschauen?

EvilOlive
2007-08-01, 22:14:58
wo kann man sich die stelle denn 20x anschauen?


Im Hoohm Zinema. :wink:

RoNsOn Xs
2007-08-01, 22:44:04
wie denn wenn nicht gerade illegal?

codinguser
2007-08-01, 22:51:50
wie denn wenn nicht gerade illegal?

Im Trailer

St@N
2007-08-01, 23:19:03
sry aber...schonmal was von youblub gehört womer vids anschauen kann? ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das illegal ist -.-

und die trailer sind auch schon mind. n halbes jahr draußen

die szene mit den hunden etc. war da ja auch zu sehen.


deswegen find ich auch die szene mit dem: jetzt kann homer simpson endlich mal zeigen , dass er eier in der hose hat so geil :D LOOOOL die gabs nämlich nich vorab

RMC
2007-08-01, 23:43:31
Find die Szene auch überhaupt nicht lustig :( Vielleicht weils mich zu sehr daran erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=PrrIAZUmpnE&mode=related&search= ;D

drexsack
2007-08-01, 23:56:04
[x] nicht lustig

xie
2007-08-02, 09:11:20
[x] Lustig :ugly:

Daredevil
2007-08-20, 02:34:58
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------




:D

MooN
2007-08-20, 14:16:45
[x] lustig, aber nur auf Englisch

in der deutschen Synchronisation wurde die Melodie völlig verhunzt, da ist die Ähnlichkeit mit deme Originaltheme nur noch zu erahnen.


Mal abgesehen davon würde ich jedem hier empfehlen, den Film auch auf Englisch anzusehen. Die Unterschiede in der Übersetzung (Fehler will ichs mal nicht nennen) sind teilweise echt krass. Beispielsweise die Szene als der fette Comicladentyp bei Marge in der Küche sitzt und das "EEPA" deutet. In der deutschen Fassung faselt er irgendwas von Spiderman, in der Originalversion meint er, dass das ein gewisser Senestro (sagt mir garnix...) dieses Geräusch gemacht habe, als er in irgendeine Säure gestossen wurde.

RoNsOn Xs
2007-08-20, 14:32:38
wo hastn du englisch gesehen?

lemonsoda
2007-08-20, 15:38:57
.... im gut sortierten Kino....

Habe auch beide Versionen gesehen.

cyjoe
2007-08-20, 15:56:41
Die Spiderschwein-Szene ist ja wohl zum brüllen komisch! Diese Infantilität bzw. Regression die Homer an den Tag legt, indem er Rollenspiele mit seinem Schwein spielt. Und das, während Marge verzweifelt dem dreckigen Tier hinterher putzt. Habt ihr als Kinder nie die Wände vollgeschmiert und Ärger von euren Eltern bekommen?

Dann singt er auch noch das Spiderman-Theme aus der 60er-Jahre-Serie. Der Text! "Can he swing
From a web?
No he can't
He's a pig."

Die Szene ist einfach perfekter Simpsons-Humor.

MooN
2007-08-20, 18:19:17
Die Spiderschwein-Szene ist ja wohl zum brüllen komisch! Diese Infantilität bzw. Regression die Homer an den Tag legt, indem er Rollenspiele mit seinem Schwein spielt. Und das, während Marge verzweifelt dem dreckigen Tier hinterher putzt. Habt ihr als Kinder nie die Wände vollgeschmiert und Ärger von euren Eltern bekommen?

Dann singt er auch noch das Spiderman-Theme aus der 60er-Jahre-Serie. Der Text! "Can he swing
From a web?
No he can't
He's a pig."

Die Szene ist einfach perfekter Simpsons-Humor.

Stimmt, aber auf Deutsch dort kommt keine Assoziation mit dem Spiderman-Theme auf und deswegen nur bedingt lustig.

Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht wäre. Im Originalton ist er eben noch um einiges besser :)

Zool
2007-08-20, 19:13:17
In der deutschen Version kann man die Melodie erahnen. Aber der Verballhornung des Spiderman-Textes kommt eben in der Synchronisation nicht rüber.


Im englishen Original ist der Film einfach besser. Schon wegen Spiderpig und President Arnold Schwarzenegger

Schiller
2007-08-20, 22:26:23
President Arnold Schwarzenegger
Bei "Ihr hobt mi gewählt um zu lenkä, net um zu denkä!" musste ich aber auch lachen. X-D ;D

Obwohl das Englische ist natürlich auch gut: "I was elected to lead, not to read" ;D

Trice1001
2007-08-20, 22:47:37
Ach 1000 mal geiler ist doch March Sagt: " Homer du darfst auch Spiderschwein mit nehmen!" Darauf Homer "Er ist nicht mehr Spiderschwein er ist jetz Harry Propper" Man hab ich mich weg Geschriehen xD

excoutor
2007-08-20, 22:54:23
geil is auch wo homer sagt,

,,es kann auch mich nach machen *röps*

du hast gegrinst, ich darf es behalten."


fand das soo geil X-D

Zwergi
2007-08-20, 22:59:35
Spiderschwein rockt, meine Nichte grinst immer wenn ich das "sing", aber sie grinst auch wenn ich sie Speckmops nenne...sie sieht auch aus wie ein Spiderschwein...irgendwie *gg*

redfox
2007-08-20, 23:12:08
[x] simpsonshumor
fuer mich lustig :biggrin:

die synchro is im englisch besser, wobei ich schwarzenegger im deutschen geiler fand...

Redfox

rotkäppchen
2007-08-20, 23:58:09
also ich den ganzen hype mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.
bin quasi übersättigt am spiderschwein.
liegt aber wohl daran dass ich in wacken war und es dort 24 am tag gerufen wurde.
außerdem habe ich das "spider-huhn" (fragt bitte nicht) an kopf geschmissen bekommen. (ist ne lange geschichte)

MooN
2007-08-21, 00:24:15
geil is auch wo homer sagt,

,,es kann auch mich nach machen *röps*

du hast gegrinst, ich darf es behalten."


fand das soo geil X-D

"You smiled, I'm off the hook!"

RELOADED
2007-08-21, 05:42:12
gott sei dank ziehe ich mir kein simpsons rein..und somit auch nie was vom spiderpig gehört...aber schön zu wissen das es erwachsene menschen gibt die sowas lustig finden.

Zool
2007-08-21, 07:11:58
gott sei dank ziehe ich mir kein simpsons rein..
Da verpasst Du aber was.

RELOADED
2007-08-21, 07:25:24
naja gesehen schon vlt 2 folgen ^^

Haarmann
2007-08-21, 09:12:42
Ich werd nie verstehen, was am Spiderschwein lustig sein soll...

Immerhin sehe ich, dass ich damit nichtmals alleine dastehe.

HoLLoW
2007-08-21, 09:16:55
Harrry Plopper ist fast noch witziger

http://www.youtube.com/watch?v=NylbxYRzZK4&NR=1

EL_Mariachi
2007-08-21, 09:39:48
Und Humor ist natürlich sehr verschieden.
Shaun of the Dead fand ich z.B. einfach nur grottig.

mfg b.


uff, dann lass ich den Simpsons Film mal lieber ausfallen ... ich finde Shaun genial!!!111einself

.

St@N
2007-08-21, 19:34:54
gab schon härteres bei den simpsons...aber geil war die szene schon :) (englisch )