PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Internet geht nach einer weile nichtmehr


del_4901
2007-08-01, 00:29:59
Ich dachte erst es sei nur der IE ... aber grade hat sich ausgestellt, dass das komplette Internet (halb)tot ist. Alle Verbindungen die noch offen waren, laufen weiter, doch keine neuen VErbindungen können erstellt werden ... das ist doch zum brechen! Die uhr kann man auch nicht danach stellen, es passiert einfach. Nach spätestens 12h ist es soweit den Rechner neu zu booten. Und ich würde zu gerne wissen was das ist. 4 Virenscanner schlagen nicht an ... ich werd noch bekloppt ... hab ich den Bundestrojaner an Board oder was ... am Anfang war's noch lustig aber inzwischen bin ich am verzweifeln.

Super Grobi
2007-08-01, 00:33:03
Wie ist die Kisten den überhaupt ans I-Net angebunden? Router im Einsatz? Netzwerkarte? Name und Model bitte!

SG

del_4901
2007-08-01, 00:42:25
Provider: Alice 16Mbit
Modem: Siemens CS2-010
NIC (da wo das Modem dran hängt) ... irgend eine alte Realtek 100Mbit (die die alle damals hatten)
Als Treiber nimmt er den: "Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie" (Soll ich das Modem mal spassenshalber an die Marvell Yukon hängen?)

Kein Router

Super Grobi
2007-08-01, 00:48:11
Hi,
kannst du ein anderes Modem testen? Evt. mal mit nem Kumpel tauschen?

Auch würde ich mal gucken, ob die Treiber "frisch" sind.

Was anders fällt mir gerade nicht ein.

Gruss
SG

del_4901
2007-08-01, 00:54:09
Ich hab noch ein anderes Modem hier... ich glaub aber ehrlich gesagt das es nicht am Modem liegt ... aber die frage nach der NIC hat mich auf eine Idee gebracht ... wenn es das nächste mal wieder auftritt, stecke ich einfach mal das Modem um.

Super Grobi
2007-08-01, 00:59:36
Ich hab noch ein anderes Modem hier... ich glaub aber ehrlich gesagt das es nicht am Modem liegt ... aber die frage nach der NIC hat mich auf eine Idee gebracht ... wenn es das nächste mal wieder auftritt, stecke ich einfach mal das Modem um.

Na dann hoffe ich mal, das es dir hilft und das Prob damit lösen kannst.

SG

del_4901
2007-08-01, 02:33:50
Das Problem war grad wieder da! Zum brechen, aber ich habe (durch Zufall) eine "Lösung" gefunden. Umstecken hat nicht geholfen. Wenn ich aber Internet Connection Sharing abstelle, dann geht es wieder. Mach ich ICS wieder an, geht wieder nicht. Boote ich neu geht es auch mit ICS (eine Weile).

http://support.microsoft.com/kb/937168/en-us

Nur ein Bug .. puuhhh wenigistens kein Bundestrojaner ;)

Digger
2007-08-01, 08:18:30
Hallo Alphatier,

bin auch Alice deluxe User und hatte ne ganze Zeit immer wieder Ärger damit, daß auf einmal die Internetverbindung nicht mehr richtig hinhaut.

Das Problem hatte ich allerdings auch erst, als ich von DSL 6000 auf 16000 (ADSL2+) umgestiegen bin. Unter Xp hab ich es dann so einigermaßen zum laufen gekriegt, in dem ich alle Firewalls, die ich getestet hab (natürlich nacheinander) wieder runtergeschmissen habe und nur noch die xp-eogene benutzt habe.

Jetzt unter Vista hatte ich noch viel mehr Probleme, die sich aber extreme gebessert haben, als ich G-Data deinstalliert habe und Norton 360 nutze.

Am Modem selbst lag es bei mir auch nie... da habe ich 4 probiert und alle liefen gleich.