PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA>Desktop über Active Sync?


Gast
2007-08-01, 02:11:54
Hallo,

gibts die Möglichkeit den Desktop PC über den PDA fernzusteuern, wenn beide per ActiveSync verbunden sind?

Gast
2007-08-01, 18:21:15
wenn er bluetooth hat gehts auch ohne^^

peanball
2007-08-02, 13:37:27
ActiveSync baut eine virtuelle Netzwerkverbindung auf, auch über USB. Es ist also möglich mit dem Remote Desktop Client den Desktop-Rechner fernzusteuern.

Spasstiger
2007-08-02, 13:54:16
Remote-Desktop-Software ist schon vorinstalliert, nennt sich Terminal-Dienste, zu finden unter Start -> Programme auf deinem PDA.
Bei deinem Desktop-Rechner musst du noch über Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung einen Server aufsetzen, auf den du dann mit deinem PDA zugreifst.
Ah, halt, da hab ich mich vertan. Korrekt geht es so: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote -> Remotedesktop. Dort Remotedesktop aktivieren.

Diese Lösung ist aber sehr lahm, zumindest mit meinem XDA mini, und vom Funktionsumfang sehr rudimentär gehalten (es wird nichtmal das Verkleinern des angezeigten Bildes unterstützt).

Es gibt auch leistungsfähigere Alternativen, sowohl kostenlos, als auch kostenpflichtig. Hier mal als ein Beispiel:
http://www.ppc4all.com/appdetail.php?id=2511.

Hier noch was zum Lesen:
http://www.ppc-welt.tv/community/showthread.php?t=84400
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=54523
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=109766