PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem und Vista


Daltimo
2007-08-01, 11:33:39
Ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem ob 2.1 oder 5.1 ist mir eigentlich egal. Bin eigentlich auf der Suche nach etwas billigem, aber so richtig fündig geworden bin ich da noch nicht. Habt ihr da ein paar gute Geheimtipps?

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Vista, ist die Home Premium Version die richtige für mich als normalen anwender? Und welche Version muss ich mir da kaufen, Update, Vollversion? Weil da blick ich irgendwie nicht so richtig durch.

Ich danke euch!:)

Daltimo
2007-08-01, 21:43:51
Hat keiner einen Vorschlag?

vinz0s
2007-08-01, 22:14:12
vista: http://geizhals.at/deutschland/a227914.html


und was heißt für dich billig? dieses wäre für bis zu 30€ ein gutes set http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

ansonsten wenns mehr werden darf für ~100€ bietet teufel vernpnftige pc-boxen an, haben auch ein super preisleistungsverhältniss

Daltimo
2007-08-01, 22:25:36
Vista für 69€ und das geht dann auch??? Weil ich hab da etwas sorgen weil es doch da Udate usw. gibt und meine derzeitige Version von XP naja reden wir nicht drüber!!! (Ich glaube du weißt was ich damit meine) ;)

Wenn die richtig geht, dann ist die meine:)

Für das System muss ich wohl schon zwischen 60€ und 130€ bezahlen.....wobei mir die untere Preisgrenze lieber wäre.

vinz0s
2007-08-01, 22:35:15
also wegen dem vista musst du dir glaub keine sorgen machen.

ist die lizenz + dvd und in den anderen shops ist es ja auch erst am 85€ lieferbar.

wegen den boxen, kommt es aufs dein anwendungsgebiet an.

wenn du viel spielen und filme damit schauen willst, würde ich dir das empfelen http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm kostet zwar die 130€ aber glaub mir es lohnt sich ;)

(del)
2007-08-01, 22:47:16
Ist die richtige Vista Version (kein Update).

Daltimo
2007-08-02, 11:31:45
also wegen dem vista musst du dir glaub keine sorgen machen.

ist die lizenz + dvd und in den anderen shops ist es ja auch erst am 85€ lieferbar.

wegen den boxen, kommt es aufs dein anwendungsgebiet an.

wenn du viel spielen und filme damit schauen willst, würde ich dir das empfelen http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm kostet zwar die 130€ aber glaub mir es lohnt sich ;)

Ich weiß schon das Teufel System ist ja auch mein Wunsch, allerdings tut mir dann das ganze Geld weh, was ich für Vista und die Boxen ausgebe, das geht dann an die 200€.
Ausgesucht habe ich mir ja noch das Logitech Z3 in Holzoptik, das wäre das einzige was ich mir glaube noch kaufen würde oder kann man noch anderes außer dem Teufel empfehlen?

Daltimo
2007-08-02, 22:11:59
Hat noch jemand einen Vorschlag oder vielleicht Referenzen zum Logitech Z 3 ???

Daltimo
2007-08-04, 00:24:54
Klick (http://cgi.ebay.de/5-1-Hifi-Receiver-Verstaerker-Tuner-Fernb-McVoice-HVR-80_W0QQitemZ260144445507QQihZ016QQcategoryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem)
Kann mir jemand sagen ob dieser Reseiver normale Boxen annimmt? Also meinen roten und schwarzen Pol vom Kabel?

vinz0s
2007-08-04, 09:01:37
• massive Schraubklemmen für Lautsprecherausgang

http://www.etc-shop.de/1und1_SHOP/bilder/hvr80-61.jpg

laut dieser beschreibung und dem bild: ja =)

Daltimo
2007-08-04, 10:39:58
Das ist toll, da kann ich also doch meine alten Lautsprecher dort anschließen. Die Bixen sahen halt nur etwas komisch aus, deswegen habe ich lieber nochmal nachgefragt ob da mein rotes und schwarzes Kabel passen.

Das Gerät scheint doch auch gut zu sein oder?

blackbox
2007-08-04, 11:02:03
Da fehlt der Decoder.
Wenn du nicht zufällig einen DVD-Player mit Decoder hast, dann bringt dir dieser Verstärker nicht viel.
Brauchbare Soundsysteme bietet Creative auch schon zu "geringen" Preisen. Ich würde dir empfehlen, mal einfach in den Nächsten Mediamarkt zu gehen und dort probehören.

Daltimo
2007-08-04, 11:29:34
Hm auch die Leistung von 600 Watt nicht gerade viel oder reicht das???
Wozu braucht man den Decoder? Sorry kenne mich da absolut nicht aus...
Suche zur Zeit eben nur was billiges wo ich mein 5.1 System anschließen kann und das ich den Receiver an meinen Pc anschließen kann.
Ich schätze mal wenn ich mir dann später einen DVD Player kaufe, dann wird der etwas teurer sein wegen dem benannten Decoder oder?

Daltimo
2007-08-04, 11:33:39
Wie würde es mit dem hier (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5062SE&catid=100023&sub=ts#product-tabs) aussehen?

blackbox
2007-08-04, 11:59:12
Wie würde es mit dem hier (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5062SE&catid=100023&sub=ts#product-tabs) aussehen?

Das ist OK, wird aber wohl doch deinen Rahmen sprengen?

Eigentlich benötigt man keinen extra Receiver, um ein Soundsystem an den PC anzuschließen. Das lohnt sich nur für "Freaks" und solche, die ein hochwertiges Soundsystem haben.

Aber so recht verstehe ich dich nicht. Du hast schon 5.1´Boxen und suchst jetzt noch eins?

Daltimo
2007-08-04, 14:28:46
Also ich kann dir mal mein Problem genau schildern.
Ich habe ein 5.1 System gehabt mit einem DVD-Player. Leider ist der DVD Player kaputt gegangen. Deswegen habe ich jetzt nur noch das 5.1 System. Mein Problem ist, das ich die Boxen nicht direkt an den PC anschließen kann, weil ich nur ein rotes und schwarzes Kabel jeweils habe (wie nennt man das eig?) keinen Stecker. Deswegen möchte ich mir einen Receiver kaufen wo ich die Boxen anschließen kann, der Receiver sollte eine gute Leistung haben und soll dann an den Rechner angeschlossen werden, so habe ich mir das gedacht. Deswegen habe ich mir auch einen billigen ausgesucht. Mein Problem ist nur ich habe keine Ahnung was gut ist und was nicht, mein Ziel war einen für rund 60€-70€ zu bekommen
Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit wäre eben ein neues 5.1 System zu kaufen, ich wollte aber eben nur Geld sparen, weil wenn ich mir Boxen kaufe dann würde es eigentlich nur Sinn machen ein Teufel zu kaufen, schon allein wegen der Garantie.

Die dritte Variante wäre ein aktiv Subwoofer, aber den bekomm erstmal. Biete zur Zeit auf einen Teufel Magnunm.

Ich bin total überfragt und überfordert, weil ich keine Ahnung habe.

Daltimo
2007-08-04, 15:08:55
Und noch eine Frage: Der Decoder was bringt der mir eigentlich in dem Fall???

Weil wenn ich Musik höre dann geht das zwar über den Receiver aber doch über AUX das ich das nur höre, also denke ich.... Fragen über Fragen....

blackbox
2007-08-04, 16:09:55
Also.....
Du hast im Grunde also so ein Komplettsystem gehabt, wo der Verstärkerteil mit dem DVD Player hopps gegangen ist, richtig? Dann brauchst du definitiv einen Verstärker, wenn du deine alten Boxen weiter nutzen möchtest.

Einen Decoder brauchst du, um Dolby Digital Signale (sprich 5.1) hören zu können. Diese Funktion hat bisher deine Kombination aus Verstärker und DVD-Player übernommen. Irgendein Gerät aus der Kette muss also diese Decodierung übernehmen. Das kann der PC übernehmen, der Verstärker oder der DVD-Player.

Wenn du dir über deinen Einsatzzweck im Klaren bist, dann tut es sicher auch der von dir genannte Verstärker. In dem Fall muss der PC dann die Decodierung übernehmen.
Empfehlenswert ist aber ein Verstärker mit Decoder, da dieser universell einsetzbar wäre. Dann könnte man später problemlos jeden DVD Player anschließen.

Daltimo
2007-08-04, 16:16:59
Okay alles klar, soweit habe ich das ganze verstanden. Problem an der Sache ist das die erst im höheren Preisfeld losgehen richtig?

Die 600 Watt die bei dem Verstärker stehen sagen die eigentlich richtig was aus?
Die Musikleistung von der Anlage beträgt 2000 Watt, ich weiß nicht in wiefern da was stimmig sein muss.

blackbox
2007-08-04, 16:27:01
Auf die Wattzahlen würde ich keinen Cent setzen.
Sie stimmt oftmals sogar bei den Markengeräten nicht mal.

Aber Wattzahlen sind auch nicht entscheidend.

Einen brauchbaren Receiver bekommt man für 150 Euro und aufwärts.

Oft haben auch die Elektromärkte recht gute Angebote dabei, da könnte man mal nachschauen.

Ganz konkret würde ich dir allerdings empfehlen, das oben genannte 2.1 System zumindest mal probe zu hören. Da kommst du am günstigsten weg und ist hier auch am sinnvollsten.

Später würde ich dann für das Heimkino ein komplett neues System kaufen, muss ja auch nicht teuer sein. Einen günstigen Verstärker in Verbindung mit einem günstigen Teufelsystem ist schon ganz OK.
Die Boxen von solchen Komplettsystem sind in der Regel selbst für den Preis ziemlich schlecht. Die würde ich entweder verkloppen oder als Partysystem nutzen.

Daltimo
2007-08-04, 17:09:16
Ich glaube das was du meinst ist dann so einer hier (http://cgi.ebay.de/4000W-HEIMKINO-AUDIO-VERSTARKER-ENDSTUFE-SILBER-8807AVS_W0QQitemZ260143346581QQihZ016QQcategoryZ12907QQcmdZViewItem)

Ich hab jetzt paar Angebote zur Beobachtung bei Ebay, vielleicht habe ich ja Glück und keins von den tollen Geräten für wenig Geld ergattern.

Nochmal zu dem JVC RX-5062SE passen da mein rotes und schwarzes Kabel einfach rein in den Receiver? Weil wenn ja dann würde ich da mal auf einen in Ebay bieten...

Daltimo
2007-08-04, 17:34:01
So einen Receiver kann ich mir auch garnicht kaufen, weil die meisten anscheinend nur so einen Chinch-Ausgang für die 5 Lautsprecher haben, nicht aber für den Subwoofer und der hat bei mir auch Chinch. Somit hätte ich das nächste Problem bleibt mir dann wohl nur ein Subwoofer.

blackbox
2007-08-04, 17:42:49
So einen Receiver kann ich mir auch garnicht kaufen, weil die meisten anscheinend nur so einen Chinch-Ausgang für die 5 Lautsprecher haben, nicht aber für den Subwoofer und der hat bei mir auch Chinch. Somit hätte ich das nächste Problem bleibt mir dann wohl nur ein Subwoofer.

Du kannst den Cinchstecker einfach abschneiden. ;)

Daltimo
2007-08-04, 17:49:07
Du kannst den Cinchstecker einfach abschneiden. ;)

Nein Chinch ist da nicht dran, wie heißt das denn eigentlich wenn nichts dran ist nur in schwarzes und rotes Kabel?

Daltimo
2007-08-11, 00:42:02
Also ich habe mich für das Logitech Z3 (Holz) entschieden. Heute ist es angekommen und bin damit sehr sehr zufrieden. Falls es gewünscht wird kann ich ja auch nochmal einen umfangreichen Review schreiben.