PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: IE macht mir gleich 2 Scrollbalken


WhiteVelvet
2007-08-01, 11:33:55
Folgende Situation: Ein Layer, in denen News angezeigt werden. Der Firefox zeigt alles korrekt an, der IE auch. Werden die News aber nun so lang, dass sie nach unten verschwinden, erscheint ein vertikaler Scrollbalken am rechten Rand. Der Firefox zeigt alles korrekt an, der IE jedoch zeigt zwar auch den vertikalen Scrollbalken, aber zusätzlich auch noch einen horizontalen Balken, weil scheinbar die Breite des Fensters nicht eingehalten werden kann. Aber wie bekomm ich das nun weg? Ich hab schon einiges probiert, wie die Tabelle schmaler zu machen und den CSS-Style zu verkleinern, aber es nützt nichts. Erscheint rechts ein Balken, bekomme ich unten auch noch einen spendiert. Wieso rafft das IE nicht, aber Firefox?

Tommes
2007-08-01, 11:39:36
Es wäre natürlich ungemein vorteilhaft, wenn du den entsprechenden CSS und HTML Code hier zeigen würdest ;)

WhiteVelvet
2007-08-01, 11:49:23
Das hab ich schon befürchtet... ;) muss ich mal eben alles kopieren und sichern... *werkel*

EDIT:

Hier: http://www.jawzdance.de/temp/table.php --> Menüpunkt "Home"

Steckt einiges noch in den Kinderschuhen, aber vergleicht mal die verschiedenen Browser. Beim IE5 hab ich sogar richtige Verschiebungen der Layer, beim IE7 klappts bis auf die Scrollbalkengeschichte... keine Ahnung wieso.


EDIT2: Ach, Fehler gefunden, eine zweite Tabelle hatte immernoch 100% Breite (habs auf 95% gestellt). Hier zeigt sich der Unterschied zwischen FF und IE: FF nimmt den sichtbaren Bereich exklusive Scrollbalken als 100%, während IE7 den sichtbaren Bereich inklusive Scrollbalken nimmt (und dann passt es nicht mehr und er fügt den horizontalen Balken dazu). Das ist ja doof ;)