PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Recorder bei eBay, kann man sowas kaufen


Schoof
2007-08-01, 11:51:21
Hallo

ich welze schon seit Tagen das Internet und verschiedene Zeitschriften.
Mittlerweile hab ich gar kein durchblick mehr.
Paar Punkte sind aber alle einig:
1. ne HD ist schon fast pflicht
2. Panasonic, Samsung, Sony sind einer der sehr guten Recorder
3. Philips, LG, LiteOn eher weniger gut.

Nun habe ich folgende Sache bei eBay gefunden
http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-DVD-DIVX-FESTPLATTEN-RECORDER-HR-730-80-GB-OVP_W0QQitemZ280137501933QQihZ018QQcategoryZ151493QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

da steht
Bei diesem Angebot handelt es sich um Ausstellungsstücke & Vorführgeräte

Alle Geräte sind 100% OK und original Verpackt

Die Gewährleistung für dieses Produkt beträgt 12 Monate

mit was kann man da Rechnen? Kratzer? Verkürzte Lebensdauer wegen Ausstellungsstück?
Oder kann man da fast bedenkenlos zugreifen?

hier kostet er 266€
http://geizhals.at/deutschland/a193773.html

und noch ne Frage:
Hab digital Sat zuhause. Schliesse ich das einfach nun so an:
Receiver->DVD-Recorder->TV (alles mit Scart)?

anddill
2007-08-01, 12:04:57
Kauf lieber einen Sat-Receiver mit Festplatte. Warum den Umweg über Analog gehen? Und mit DVD-Recordern kannst Du keinen 5.1-Sound aufnehmen.

Schoof
2007-08-01, 12:11:53
Kauf lieber einen Sat-Receiver mit Festplatte. Warum den Umweg über Analog gehen? Und mit DVD-Recordern kannst Du keinen 5.1-Sound aufnehmen.

da ich 1. schon einen Receiver habe und mich mit dem jetzt gut auskenne, und 2. Filme auch auf DVD brennen will, gerade Kinderfilme/Trickfilme usw für meinen kleinen. 3. mein DVD-Player langsam den Geist aufgibt. Spielt nimmer alles so ab bzw fängt das hackeln und ruckeln an.

Klar kann man den Receiver mit HD an den PC anschliessen und dort brennen, aber da muss ich mit dem Teil durchs halbe Haus rennen und andauernd dann das Kabel durch die doofen Löcher in meiner Schrankwand durch poppeln.

EDIT: wegen 5.1, brauch ich net, hab keine Anlage und werd mir Wahrscheinlich auch keine zulegen

Tomi
2007-08-01, 12:45:40
Und mit DVD-Recordern kannst Du keinen 5.1-Sound aufnehmen.
Philips hat einen HDD Rekorder stand-alone mit 5.1 Aufnahme. Allerdings lassen sich derartig gebrannte DVDs nur auf demselbigen in 5.1 abspielen. Auf jedem anderen Gerät gibt es nur 2.0.

@schoof

Was dich genau beim Ausstellungsstück erwartet, kann niemand sagen. Im besten Fall stand der monatelang unbenutzt im Regal. Im schlechtesten Fall hat der täglich stundenlang DVDs abgenudelt und die Brenneinheit ist schon abgewetzt.