PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord - komme nicht weiter


Schiller
2007-08-01, 12:11:23
Ahoi,

bin ziemlich am Anfang bei Overlord und zwar in dem "Hügelland" oder so.

Jedenfalls habe ich schon den Bauernhof platt gemacht, paar Schafe "bereiten" lassen usw. ;D Und das Turmherz zurücktragen lassen.

Aber jetzt hänge ich an der Stelle fest, wo ich mit 10 Schergen die Säule von der Straße wegtragen muss. Aber bei mir sind nur max. 5 Schergen möglich. ;(

Habe ich was übersehen? Bin alles 1000 Mal abgelaufen im Kreis und hab alles abgesucht/plattgemacht und trotzdem kann ich nur max. 5 Schergen befehligen, obwohl schon 25 Schergen in dem Loch da sitzen.

Cubitus
2007-08-01, 12:14:42
Ahoi,

bin ziemlich am Anfang bei Overlord und zwar in dem "Hügelland" oder so.

Jedenfalls habe ich schon den Bauernhof platt gemacht, paar Schafe "bereiten" lassen usw. ;D Und das Turmherz zurücktragen lassen.

Aber jetzt hänge ich an der Stelle fest, wo ich mit 10 Schergen die Säule von der Straße wegtragen muss. Aber bei mir sind nur max. 5 Schergen möglich. ;(

Habe ich was übersehen? Bin alles 1000 Mal abgelaufen im Kreis und hab alles abgesucht/plattgemacht und trotzdem kann ich nur max. 5 Schergen befehligen, obwohl schon 25 Schergen in dem Loch da sitzen.

Du musst mehr Schafe Killen um an mehr Energie zu kommen.

Monger
2007-08-01, 12:16:28
Es gibt so spezielle, gelb leuchtende Säulensteine, die es dir ermöglichen, mehr Goblins zu befehligen. Einer davon liegt übrigens direkt links neben dem Startplatz Hügel im Wasser, aber an den kommst du derzeit noch nicht ran...

Meines Wissens bekommst du aber die erste Erweiterung für irgendeinen erfüllten Auftrag. Schau dich also mal um, was es noch so alles zu tun gibt. Ansonsten musst du möglicherweise einfach nochmal zu deinem Turm (Teleporter) zurück, um die Belohnung zu kriegen.

Schiller
2007-08-01, 12:41:18
Ich hab aber schon alle Schafe geplättet und der einzige Auftrag, den es dort gab, war IMHO der mit den Kürbisen/Halblingen. Und wenn ich zum Turm zurückkehre, nervt mich der Narr und der andere alte Scherge steht nur doof rum. Ich kann dann nichts anderes machen, als wieder zum Wasser zu gehen, um in das Land zurückzukehren.

Monger
2007-08-01, 13:30:45
Es gibt in der Region noch wesentlich mehr Aufträge als nur den einen, du musst sie halt nur erstmal finden.

Jetzt weiß ich auch erst, was du meinst. Ganz zu Anfang liegt da so eine Säule quer, nicht wahr? Lauf einfach mal ein wenig in die andere Richtung. Du musst erst noch was anderes machen, bevor du da durch darfst.

Die meisten Aufträge entdeckst du sowieso erst nach und nach, und du kommst in einzelne Gebiete erst rein, wenn du bestimmte Sachen vorher schon gemacht hast.

Schiller
2007-08-01, 14:30:20
Nein, da gibt es nicht mehr zu entdecken. Ich komme bei diesen Podesten raus. Dort sind auch ein Paar Punkte mit gelbem und blauem Schein. Dann kann ich nach rechts oder nach links laufen. Links sind Schafe, die ich platt machen kann. Dann lauf ich weiter und dort ist das eine Haus, was am Anfang mit den Kürbisen war. Weiter ist dann die Brücke, die hochgeklappt ist. Sonst kommt da noch ein Hügel im Wasser, wo nur die Schergen raufkommen können, um die Urnen zu zerschlagen. Und dann kommt auch schon die Säule auf dem Boden. Und wenn ich nach rechts laufe, komme ich wieder bei den Podesten/Säulen an. Also lauf ich quasi im Kreis.

Hucke
2007-08-01, 14:40:58
Hast Du auch mal versucht mehr Minions zu rufen? Die Anzeige 5/5 bedeutet nicht, dass Du nur 5 haben kannst, sondern dass alle 5 von deinen aktuell 5 aktiven Minions nichts zu tun haben. Mit Tab kannst Du sehen wieviele maximal zur Verfügung stehen.

Schiller
2007-08-01, 16:07:28
Nee, ich hab auch über Tab geguckt. Dort waren auch nur 5 angegeben.

Jetzt hab ich das Spiel aber neu angefangen und nun ging's. :|

Jetzt grad wurde ich beim Dorffest plattgemacht. ;( Da wo der dicke König ist und meine Schergen rumtanzen müssen.

Monger
2007-08-01, 16:37:49
Jetzt grad wurde ich beim Dorffest plattgemacht. ;( Da wo der dicke König ist und meine Schergen rumtanzen müssen.
Die Stelle nervt gewaltig, deshalb habe ich jetzt auch keine Bedenken zu spoilern: ein Feuerball auf den Musikanten sorgt schnell für ausgeglichene Chancen...

KinGGoliAth
2007-08-01, 16:46:17
jo. an der stelle bin ich beim ersten mal auch fast fertig gemacht worden. ich weiß auch nicht, wie man seine minions dort wieder frei bekommt ohne den musikanten zu killen. und alleine hat man kaum eine chance. die halblinge kriegen alle paar augenblicke verstärkung und selbdt als overlord hat man nur eine hieb- und stichwaffe.

ich spiele das spiel jetzt zum dritten mal durch (diesmal als pöhser pursche) und es macht noch immer süchtig. soweit habe ich auch noch keine bugs bemerkt.

tipp: achte auf alles, was du wegschleppen kannst. wenn du noch nicht rankommst (wie das säulenstück ganz am anfang im wasser und später bei melvins party das gold im feuer) schreib es dir irgendwo auf, damit du es nicht vergisst.
ohnehin lohnt es sich bei dem spiel in jede ecke zu gucken. und wenn man schon keine goodies findet findet man meistens immerhin gegner denen man seine minions auf den arsch hetzen kann: "kill!! KILL!!!!" ;D

patch 1.2 ist übrigens auch raus.

€: gegen besonders viele oder besonders fette gegner lohnt es sich auch mal selber zur axt oder zum feuerball zu greifen. wenn man hoffnungslos unterlegen ist sollte man sich besser zurückziehen und beim letzten gate neue minions rufen.

Schiller
2007-08-01, 17:10:29
Hab's jetzt geschafft. Habe einfach den Musikanten mit der Umschalt-Taste anvisiert und mit einem Hieb platt gemacht. ;D

Jetzt bin ich schon bei den Roten. ;D

Aber dieses ewige Zurücklaufen nervt. Habe z.B. eben das Nest hintragen lassen und nun muss ich zurücklaufen. ;(

KinGGoliAth
2007-08-01, 18:10:18
das rumlaufen hält sich eigentlich in grenzen. dumm ist nur, dass die meisten dieser "teleport checkpoints" später in der liste gar nicht mehr auftauchen. da war das bei z.b. diablo 2 deutlich besser geregelt.

am anfang lohnt es sich auch noch schafe zu schlachten. später geht man dazu besser in den keller und lässt sich ein paar käfer zum schlachten zaubern. so kriegt man auch locker genug seelen, um die ausrüstung in der schmiede zu verbessern.

Tanya
2007-08-02, 18:07:29
http://www.overlord-game.de/

Nette Seite mit guten Tipps :)

Schiller
2007-08-02, 18:21:37
http://www.overlord-game.de/

Nette Seite mit guten Tipps :)
Danke! :love3::love::usweet: