PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopflackern mit Hercules R9700


nickcave
2002-10-23, 09:49:11
Hi,

ich hab ein nervendes Flackern auf dem Desktop mit meiner Hercules 9700...
Flackern werde ich jetzt noch mal etwas eingrenzen: es flackert nicht die ganze Zeit sondern nur beim öffnen von Windows und beim öffnen Graka relevanter Fenster (Einstellungen/Anzeige, Rage3DTweaker, PowerStrip etc...).
Zwar könnte man sagen: das ist ja nicht sooo wild....
doch mich nervt es schon. Vor allem frage ich mich ob meine Karte einen Bug hat (wenn ja würde ich das "sündhaft" teure Ding austauschen.

Dagegen spricht: ich hab mal den Monitor meiner Freundin angeschlossen und bei diesem gab es kein Flackern.
Leider ist das ein 17 Zöller und zum Zocken nicht wirklich geeignet, sonst hätte man ja locker 'nen Austausch machen können.

Dafür spricht: mit meiner alten Voodoo 5 (die, um das hier anzumerken, leider ein wenig zu langsam ist aber immer noch das schönste Bild ausgibt. Die 9700 ist wirklich gut aber als von 3dfx verwöhnter bin ich von der reinen Bildquali nicht sooo angetan) gab es keine Probleme. Mein Monitor wir bestimmt nicht gesagt haben: der baut 'ne neue Karte ein also geh ich jetzt mal kaputt.

Ich denke da stimmt im "Zusammenspiel" etwas nicht...

Nur was ???

Ich hab viel probiert (alle neuesten Treiber sind druff, Bios einstellungen von vorne bis hinten durch, Moni-Treiber installiert, DVI-VGA Adapter probiert)
und nichts hat gefruchtet...

Hat irgend jemand in der "weiten Welt" da draußen 'ne Idee ????
Was könnte das sein ????