PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox lässt meine Leistung schwanken


Marcool
2007-08-01, 12:35:42
Hallo,,

ich habe schon des öfteren Feststellen müssen, das wenn ich Firefox aufhabe (allg. offen habe mini. sowie max.) meine Ghz zahl ständig schwankt. habe Right Mark CPU Clock und kann das immer beobachten. Was läuft da falsch? Warum hat Firefox Einfluss auf meine Ghz-Leistung vom Laptop?


Gruß

Marcus

Scream
2007-08-01, 12:38:51
wenn dein prozessor nichts macht geht er in den idle modus, taktet sich also runter rum strom zu sparen

wenn du die leistung aber brauchst taktet er sich wieder hoch, was dann beim surfen wohl der fall sein sollte, ist aber sicherlich auch mit anderen programmen so

Marcool
2007-08-01, 13:30:42
Die Sache ist die ... selbst wenn ich full power einstelle im Profil (also das dir wirklich auf vollen 1,73 Ghz laufen soll) schwächelt der nur so rum auf 1,2 bis 1,5 ghz und ist erheblich langsamer. Sobald ich Firefox schließe dauert es einen kleinen mom und dann stehen mir wieder die vollen 1,73 ghz zur Verfügung. Wenn Ich FireFox offen lasse und ein Spiel alla WC3 starte, dann ruckelt alles weil ich einfach zu wenig Leistung habe trotz Profileinstellung. Ich kann nicht spielen wenn ich Firefox geöffnet habe. Aber warum ist das so?