PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Gebrauchtspiele - Was zahlt ihr/was wird verlangt?


Luke Undtrook
2007-08-01, 13:58:25
Es gibt ja Gameshops, die sowas anbieten. Außerdem Ketten wie Gamestop/EB-Games die auf das spezialisiert sind. Gamezone hat anscheinend auch ein Netz von Ankäufern in ganz Deutschland+Östralien, die gebraucht kaufen/verkaufen. http://shop.gamezone.de/ankauf.asp
So wird anscheinend z.B. GTA SA 3,10 bezahlt.

Was habt ihr bei Ebay gezahlt, wo kauft ihr bevorzugt gebrauchte Spiele, wart ihr schonmal bei Gamestop/Zone, welche Preise haben die, was verlangt der Gameshop um die Ecke?

Blaze
2007-08-01, 14:13:58
Gamestop und Konsorten sind Abzocker. Die kaufen Spiele für 10 € ab und stellen sie für 30 € wieder als Gebrauchtware ins Regal.

Ich kauf eigentlich alle meine Spiele gebraucht bei www.areabasar.de, da gibts Gott sei Dank günstige Preise und viele nette Leute ;)

drexsack
2007-08-01, 14:23:45
Gamestop ist echt verarsche, geh zu areabasar.de, da verdienen keine Zwischenhändler dran.

Casketizer
2007-08-02, 10:25:57
Verkaufen tu ich auf ebay wenns unter USK18 ist, sonst hier hier beim lokalen Gebraucht- und Importshop (ist ein 1-Mann Betrieb, keine Kette) wo ich auch öfter kaufe. Auch gut zum kaufen ist amazon Marketplace (da gibts oft richtige Schnäppchen wenn man täglich schaut). Beim türkischen Gebrauchtkonsolenverchecker in der Stadt gibts auch manchmal Schnäppchen, weil der entweder zu faul ist nachzugucken was Spiele wert sind, oder nicht lesen kann.
Was man zahlt oder bekommt liegt natürlich am Spiel. Vor ca 2 Monaten hab ich für 24€ Genji:DOTB (PS3) bei amazon Marketplace gekauft, was damals sonst bei ebay so um die 35€ brachte. Das war ein nettes Schnäppchen. Hier beim Gebraucht- und Importshop kosten neuere Gebrauchte maximal 39€, dafür zahlt er aber auch maximal 30€ bar oder für Stammkunden 35€ Gutschein, das mache ich meist. Der kauft auch DVDs, da kann man immer gut olle Kamellen gegen neues tauschen, zur Not mit Zuzahlung. Hab ja zu meiner PS3 RR7 dazubekommen, das konnte ich da gegen ein gebrauchtes, neuwertiges RFOM tauschen.

PS: Ich sollte dazu sagen das ich kein Kaufen-Durchzocken-Verticken Typ bin. Was ich kaufe behalte ich meist mehrere Wochen, Sachen die mir gefallen verkaufe ich gar nicht oder erst nach langer, langer Zeit. Wirkliche Lieblingsgames wie die Resi Serie oder Dead Rising oder neuerdings Sigma, könnte man höchstens meinen toten, kalten Händen entreißen.

Luke Undtrook
2007-08-03, 13:53:39
Resi1+4 wär bei mir auchn Thema, nachdem ich vom Ninty Cubus assimiliert wurde. Allerdings die uncut. Vielleicht über Amazon.uk Marketplace. Ist der übliche Preis bei euren Händlern niedriger für die Lastgen-Titel, bei mir so 7-13(f. PGothamR2)€ bei Xbox und 10 (ChampsofNorrath)-15€ (FFantasy X) bei PS2?