PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 - ja oder nein?


THUNDERDOMER
2002-10-23, 10:32:23
Ich habe es mir überlegt, ob Anno 1503 gut ist, da viele Leute auf sich warten. Weil ich Egochooterfan bin, möchte ich mal wissen, ob ich auch Anno 1503 spielen kann oder nicht empfehlenswert? Wird es schnell langweilig, weil ich oft nur Egoschooter spielt?

Also:

Empfehlenswert für mich oder nicht?
Nicht kaufen oder doch?

Unregistered
2002-10-23, 10:43:24
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich habe es mir überlegt, ob Anno 1503 gut ist, da viele Leute auf sich warten. Weil ich Egochooterfan bin, möchte ich mal wissen, ob ich auch Anno 1503 spielen kann oder nicht empfehlenswert? Wird es schnell langweilig, weil ich oft nur Egoschooter spielt?

Also:

Empfehlenswert für mich oder nicht?
Nicht kaufen oder doch?

Es kommt auf dich an ,ich hatte nämlich früher auch nur shooter gespielt ,wurde aber mit der zeit nur eintönig .Seit dem ich anno 1602 stehe ich voll auf wsim
aber keiner konnte meiner meinung nach anno das wasser reichen ;)
ich kann dir das game nur empfehlen ,habs zwar das neue NOCH NICHT gespielt (erst morgen :() aber ich denke es wird wie der vorgänger .


cya

THUNDERDOMER
2002-10-23, 10:47:13
hmm. Ich habe noch nie im Leben Anno 1602 gespielt :D Aber meine Schwester ist Anno 1602 + 1503 Fan. Sie spielt kein Egoschooter wie ich. Ich spiel seit 2 Jahre Egoschootern, früher spielte ich 2 Jahre Age of Empires I + II und hatte dauerspass gemacht. Jetzt seit 2 Jahre spiel ich kein Age of Empires II mehr, nur noch Egoschooter + Rollenspiele. Also Anno 1503 nicht für mich?

Unregistered
2002-10-23, 10:55:20
Originally posted by THUNDERDOMER
hmm. Ich habe noch nie im Leben Anno 1602 gespielt :D Aber meine Schwester ist Anno 1602 + 1503 Fan. Sie spielt kein Egoschooter wie ich. Ich spiel seit 2 Jahre Egoschootern, früher spielte ich 2 Jahre Age of Empires I + II und hatte dauerspass gemacht. Jetzt seit 2 Jahre spiel ich kein Age of Empires II mehr, nur noch Egoschooter + Rollenspiele. Also Anno 1503 nicht für mich?


Hmm kann mann wirklich nicht sagen ,den wie gesagt ich habe es auch noch nie vorher gespielt aber als mein kolege es immer gespielt hatt
habe ich es mal augeliehen ,ein paar mal gespielt und ich wollte es in die ecke schmeisen .Aber da ich die tests in den zeitschrieften gelesen habe und meine kolegen nur so durschdrehten nach dem spiel , habe ich mich sogar gezwungen das spiel zu spielen bis ich es konnte (ist zwar nicht sooo schwer aber immerhin)

also meine meinung nach ,wirf mal ein blick drauf und versuche es zu verstehen ansonsten ist es nix für dich ;)

Hatstick
2002-10-23, 11:22:50
nur 3d shooter wird nach einiger zeit wirklich langweilig.
anno kann ich nur empfehlen.1602 war schon erste klasse.
da setzt anno 1503 bestimmt noch ne schippe drauf.
gruss!

Unregistered
2002-10-23, 11:33:38
Originally posted by hatstick
nur 3d shooter wird nach einiger zeit wirklich langweilig.
anno kann ich nur empfehlen.1602 war schon erste klasse.
da setzt anno 1503 bestimmt noch ne schippe drauf.
gruss!


Bei anno hast du das gefühl als wärst du gott,kanzler,präsident,endecker,kriegherr usw....
kann ich nur empfehlen :D

THUNDERDOMER
2002-10-23, 11:35:23
aber egoschooter wird ich nie langweilig. Also soll ich Anno 1503 spielen? Wenn Anno 1503 schnell langweilig wird, was nun?

Meta
2002-10-23, 13:43:54
Dann gibts immer noch Ebay. Aber du kannst es auch so machen.

Anno 1602 gibts ja schon lange als Budget Version, kauf's dir bzw. hat's vielleicht eh deine Schwester....und probiers einfach aus. Anno 1503 wird halt nur schöner, besser und komplexer aber ansonsten das Gleiche...

Mein Tip.


Dein Meta

THUNDERDOMER
2002-10-23, 13:45:42
ne anno 1602 ist für mich Grafik zu alt. traue ich mich net, also entweder 1503 oder gar nichts?

Coolviper
2002-10-23, 23:03:10
Ich kann das Spiel nur empfehlen,sehr gut.Hab das Spiel heute auf der Arbeit angetestet und das wird ein Knaller.Donnerstag ab 16 Uhr beginnt der Verkauf.Es ist also ein Tag früher da,als geplant.
Viel Spass damit.

i_Land
2002-10-23, 23:13:40
Geschmacks-Sache
Aber da du früher AoE 2 gespielt hast, könnte es leicht sein das ne Abwechslung zu den Shooter dir ganz gut bekommt.

THUNDERDOMER
2002-10-23, 23:18:29
ja, früher habe ich Age of Empires II gespielt (1999-2001) :D

Radeonator
2002-10-24, 00:54:30
Soll sich deine Schwester diese Spiel kaufen, dann kannst du es antesten und beim testen einschlafen...passiert mir fast immer bei WSims, Iso-Look RPG´s etc. ;)

Thresh
2002-10-24, 09:24:19
Also ich fand 1602 geil, es kommt immer darauf an, ich bin auch nur einer der wenigen die Anno gespielt haben von den Leuten die ich kenne. Das große Problem ist, es dauert lange, bei 1602 hat eine richtige Party schon mal an die 4-5 Stunden gedauert. Also kommt es darauf an, wie viel Zeit du dir für das Spiel nimmst und ob du wirklich mal den Willen hast bis in den letzten Bürgerstand zu kommen usw.

Nebelfrost
2002-10-24, 14:24:11
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich habe es mir überlegt, ob Anno 1503 gut ist, da viele Leute auf sich warten. Weil ich Egochooterfan bin, möchte ich mal wissen, ob ich auch Anno 1503 spielen kann oder nicht empfehlenswert? Wird es schnell langweilig, weil ich oft nur Egoschooter spielt?

Also:

Empfehlenswert für mich oder nicht?
Nicht kaufen oder doch?

Ich bin ebenfalls absoluter Ego-Shooter und Action-Fan und werde von Anno 1503 einen gewaltigen Bogen machen! Ich will Action und Nervenkitzel! Auf solche langweiligen Aufbauspiele kann ich getrost verzichten! Ich habe bereits meine Erfahrungen damit gemacht. Habe mich in der Vergangenheit tatsächlich schon manchmal zu Spielen dieser Art hinreißen lassen und es bereut. Bin zwei Tage mit einer Beule am Kopf rumgerannt. Die hatte ich mir zugezogen, als mein Kopf sich vor Müdigkeit selbstständig machte und auf die Schreibtischkante aufschlug. Seitdem kommen solche Spiele für mich nicht mehr in Frage.

THUNDERDOMER
2002-10-24, 14:28:21
Originally posted by Dark Wizard


Ich bin ebenfalls absoluter Ego-Shooter und Action-Fan und werde von Anno 1503 einen gewaltigen Bogen machen! Ich will Action und Nervenkitzel! Auf solche langweiligen Aufbauspiele kann ich getrost verzichten! Ich habe bereits meine Erfahrungen damit gemacht. Habe mich in der Vergangenheit tatsächlich schon manchmal zu Spielen dieser Art hinreißen lassen und es bereut. Bin zwei Tage mit einer Beule am Kopf rumgerannt. Die hatte ich mir zugezogen, als mein Kopf sich vor Müdigkeit selbstständig machte und auf die Schreibtischkante aufschlug. Seitdem kommen solche Spiele für mich nicht mehr in Frage.

OK. ich kaufe es nicht, hat du recht. Ich bleibt so wie es ist, also Egoschooter + Actionspiele, habe ich seit Jahren gespielt.

Radeonator
2002-10-24, 14:32:07
Die einzig kewlen Games dieser Art , sind Rundenbasierte Games wie Masters of Orion 1/2 und 3 soll ja auch bald kommen...

Nebelfrost
2002-10-24, 14:35:52
Das einzige was mir außer Ego-Shootern und anderen Actionspielen noch gefällt sind klassische Adventures. Denn da gibt es zwar keine großartige Action, aber Spannung pur! Und außerdem muss man für die Rätsel mächtig seinen Geist anstrengen! Und dann ist da noch der Humor und die coolen Sprüche! Und Aufbauspiele haben auch von diesen drei Sachen nahezu nichts zu bieten!!!

Ich bin nämlich auch noch großer Fan von Baphomets Fluch und Monkey Island! Und ich freue mich schon riesig auf Baphomets Fluch 3 und Sam & Max 2!

THUNDERDOMER
2002-10-24, 14:40:45
Auch außer Egoschooter und Actionspiele spiele ich noch: Rollenspiele! (Dungeon Siege, Neverwinter Nights, Morrowind, usw.) Weil es richtig spannend ist und das hat mir immer Spaß gemacht! ;)

Monkey Island und Sam & Max hatte ich schon mal gespielt auf meinen damaligen alten Rechner :D

Unregistered
2002-10-24, 15:01:59
Originally posted by THUNDERDOMER


OK. ich kaufe es nicht, hat du recht. Ich bleibt so wie es ist, also Egoschooter + Actionspiele, habe ich seit Jahren gespielt.


Hier sieht mann wie sinnlos dieser thread war Tz Tz

*Kopfschüttel*