PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Windows XP Reparaturinstallation gehen die Updates nicht installieren und CCC...


Matrix316
2007-08-01, 14:23:29
Geschichte

-µTorrent hatte Probleme wegen der nforce Firewall, allerdings habe ich keine Optionen gefunden wie ich diese denn abschalten kann (in dem Panel was ich gefunden hatte gabs nur die First Packet einstellungen und sowas)

-Dann nforce Treiber deinstalliert und versucht neu zu booten. Ging aber nicht, weil entweder kam ein schwarzer Bildschirm kurz vor Windows oder im Abgesicherten Modus funktionierte weder Maus noch Tastatur, so dass Anmelden unmöglich war.

Lösung:

-Eine Reparaturinstallation. ABER wie auch schon beim letzten Mal gingen viele Dateien nicht installieren wie z.B. staxmem, was irgendwas mit dem IIS zu tun hat. Aber nach dem ich diese Dateien alle ignorierte bootete Windows wieder.

Probleme:

-Jetzt findet Windows zig Updates und unter Software sind auch keine vorhanden, jedoch lädt er brav runter, aber installieren geht nicht! Es heißt einfach, Updates wurden nicht installiert und fertig. Was kann das sein?

-Außerdem habe ich keine Rechte um das ATI CCC zu öffnen, obwohl .NET 1,2 und 3 immer noch installiert sind. Woran kann das genau liegen?

Lustig ist ja, dass Problem hatte ich schonmal und dann hab ich Windows komplett neu installiert und jetzt sind nach den gleichen Schritten (Reparaturinstallation) die gleichen Probleme aufgetreten....

EDIT: Ok, Problem 1 wurde gelöst. Man muss ganz "einfach" dieses machen:

1. Re-register the Windows Update DLL with the commands below
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
Type the following commands. Press ENTER after each command.
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll

iDiot
2007-08-01, 14:53:33
a) dein CD LW ist kaputt
b) dein Ram ist kaputt
c) deine HDD ist kaputt
d) die CD ist kaputt

Wenn die Daten von der Windows CD nicht kopiert werden such dir was von oben aus ;)

Matrix316
2007-08-01, 15:10:30
Ja aber die Neuinstallation ging ja, mit

a) der gleichen CD
und
b) dem gleichen Laufwerk
und
c) dem gleichen RAM
und
d) der gleichen HD

Nur bei der Reparaturinstallation konnte er die Files nicht lesen. Ebenso wenn ich danach in Windows den IIS installieren wollte, hat er die Files erst gefunden, nach dem ich sowas eingegeben habe wie esentutl /p c:\windows\security\database\secedit.sdb.

Aber das geht ja jetzt alles auch wieder, bis auf das ATI CCC. Wenn ich das laden will, sagt der mir...

Matrix316
2007-08-01, 16:26:23
Okai, geht wieder alles, nach dem ich das hier gemacht habe:


http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx#EWBAC

Erneutes Registrieren aller WMI-Komponenten

Wenn die Verbindung zu root\default weiterhin fehlschlägt, wurde das Problem möglicherweise durch eine falsch registrierte WMI-Komponente verursacht. Die von WMI verwendeten DLL- und EXE-Dateien befinden sich in %windir%\system32\wbem. Möglicherweise müssen Sie sämtliche DLL- und EXE-Dateien in diesem Verzeichnis erneut registrieren. Bei einem 64-Bit-System müssen Sie eventuell auch prüfen, ob %windir%\sysWOW64\wbem DLL- und EXE-Dateien enthält.

1.


Zum erneuten Registrieren der WMI-Komponenten führen Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle aus:

cd /d %windir%\system32\wbem

for %i in (*.dll) do RegSvr32 -s %i

for %i in (*.exe) do %i /RegServer

2.


Führen Sie das Skript erneut aus.


Jetzt habe ich auch den neuesten Nvidia Nforce Treiber für das Board installiert (interessanterweise, obwohl das Asus P5N32-E SLI Plus eine 650/570 Mischung hat, funktioniert der 680i Nforce Treiber), und bin wieder am Anfang meiner Odyssee, nämlich µTorrent meckert wieder dass er sich nicht mit dem "nvappfilter" verträgt. Doch wo zum Geier kann ich die Firewall Einstellungen ändern? In dem Controlpanel was mit dem "NAM" installiert wird, gibts wieder nur Firstpacket und sowas. Aber wie komm ich nochmal zu den Nvidia Firewalleinstellungen?