PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man denn nichts gegen hässliche Scrollbalken machen?


WhiteVelvet
2007-08-01, 14:25:12
Für den IE kann ich ja die Scrollbalken einfärben, aber im Firefox wird das nicht dargestellt. Da heißt es dann so schön in einem Wiki-Artikel "die Firefox Fans sind eh der Meinung, dass der Scrollbalken zum Browser gehört und nichts mit der Website an sich zutun hat". Aber was ist, wenn es doch nunmal einfach sch&%$e aussieht, wenn mittem im dunklen Design ein heller Scrollbalken sich breitmacht ;( Gibts keine Möglichkeit, die irgendwie anders designtechnisch unterzubringen, an eine andere Seite zu verschieben oder sowas?

Was ich meine ich dies hier: http://www.jawzdance.de/temp/table.php?page=ref

:confused:

LordZed
2007-08-01, 14:42:49
Man kann schon! Gibt es verschiedene Lösungen für:

Die erste funktioniert meines wissens nach nur im IE. Such mal bei google nach "css scrollbar" da sollte dir geholfen werden.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man "eigene" scrollbalken mit JavaScript realisieren könnte. Nur ob es der Aufwand wert wäre ist wieder ne ganz andere Frage! ;)

DanMan
2007-08-01, 14:55:42
Doch, kann man. Eben mit Javascript oder Flash z.B.

http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar
http://www.dyn-web.com/dhtml/scroll/
(beide nur für privat gratis)

etc.... Google hilft weiter.

WhiteVelvet
2007-08-01, 15:15:11
Krass, danke :)