PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Or White von M. Jackson wie krank ist das denn...

Gouvernator
2007-08-01, 14:56:37
Also, ich bin ein Freund von Musikvideos und habe jede Menge davon... und jetzt plötzlich ... beim hören-sehen ist mir aufgefallen wie krank das Ding von Michael Jackson eigentlich ist :biggrin: Also, nochmal im Klartext: Zitat aus Wikipedia

Black Or White übermittelt die Botschaft, dass Menschen aller Hautfarben gleich sind.

im Hintergrund verbrennen die Kreuze von Ku-Klux-Klan... überall schwarze und weisse Kinder zusammen... Und WER singt dieses Lied????????? Genau. Unser verfärbter M. Jackson. Das kann doch wohl nicht sein!!!!! Der krasseste Rassist. Ich meine... es gibt Leute die ihr Geschlecht umwandeln - ok. Aber wer bitteschön macht aus der HAut weiss statt schwarz. :eek: Und dann dieses Lied. A) es ist verlogen wie sonst was B) krank C) schwul.... da kommt die Macaulay Culkin Geschichte hoch ;D Seht euch das Video an, das gehört wirklich zur Zeitgeschichte ;D

urbi
2007-08-01, 15:00:54
Angeblich leidet Michael Jackson seit Anfang der 80er an Vitiligo. Dann könnte ich diese Hautaufhellung durchaus verstehen, denn er stand zu diesem Zeitpunkt sehr in der Öffentlichkeit und gerade bei Popstars kommt es ja offenbar sehr auf das Äußerliche an.

Gouvernator
2007-08-01, 15:08:30
Angeblich leidet Michael Jackson seit Anfang der 80er an Vitiligo. Dann könnte ich diese Hautaufhellung durchaus verstehen, denn er stand zu diesem Zeitpunkt sehr in der Öffentlichkeit und gerade bei Popstars kommt es ja offenbar sehr auf das Äußerliche an.

:ujump2:

Ja genau. Vitiligo. Und dann paar "Aufhellungen" um besser zu wirken. So, dann was meint er in "Dont Care About Us" wo er wie eine Transe aussieht? :D Also, der hat schon Komplexe bezüglich seiner real Hautfarbe.

WhiteVelvet
2007-08-01, 15:20:57
Was soll das hier nun werden? Ein sinnfreier Bashing Thread? :|

Simon Moon
2007-08-01, 15:23:45
Lasst doch MJ in Ruhe - der ist imo nie erwachsen geworden und das ist in der Medienwelt tödlich.

*ausprotestbeatithör*

Gouvernator
2007-08-01, 15:33:05
Ich meine, was alles man den Leuten vorsätzen kann... garniert mit ein paar morphing Effekten und guter Melodie.

M. Jackson hat mal gesagt er fühle sich von seiner Plattenfirma bzw. dem Boss... verfolgt weil der angeblich ein Rassist sei... Der hat kein Vitiligo. Der hat wirklich krasse Komplexe wegen seiner Hautfarbe. Und dann so ein Schwachsinn (aber nur weil es von ihm vorgetragen wurde ) singen.

Damals wo ich noch klein war und den Song und das Video unheimlich cool fand... muss ich jetzt mal mit dem abrechnen. :D

Philizhave
2007-08-01, 18:29:49
Finde MJ trotzdem besser, als den ganzen heutigen Musik-Dreck.
Konzerte gegen den Klima-Wandel usw., genauso das beschissene Lied von Pink mit "Dear Mr. President". Alles verlogene Schweine, die nie Probleme haben werden, wofür sie sich eigentlich einsetzen. Aber so tun kann man ja :rolleyes:

Michael du bist der Beste! :cool:

schoppi
2007-08-01, 18:40:43
Lasst doch MJ in Ruhe - der ist imo nie erwachsen geworden und das ist in der Medienwelt tödlich.

*ausprotestbeatithör*Word
*ausprotestSmoothCriminahör*

hmx
2007-08-01, 19:27:59
Ich meine, was alles man den Leuten vorsätzen kann... garniert mit ein paar morphing Effekten und guter Melodie.

M. Jackson hat mal gesagt er fühle sich von seiner Plattenfirma bzw. dem Boss... verfolgt weil der angeblich ein Rassist sei... Der hat kein Vitiligo. Der hat wirklich krasse Komplexe wegen seiner Hautfarbe. Und dann so ein Schwachsinn (aber nur weil es von ihm vorgetragen wurde ) singen.

Damals wo ich noch klein war und den Song und das Video unheimlich cool fand... muss ich jetzt mal mit dem abrechnen. :D

Na und? Was wird denn den Leuten heute vorgesetzt? Und MJ war ein Genailer Sänger und er wurde auch nicht ohne Grund so bekannt.
Soll das hier wieder Mainstream-MJ-Bashing werden? Was zählt is was dabei rauskommt, und wenn die Musik angeblich "billig" ist - scheissegal, es hört sich gut an.
Ausserdem, wieso darf er das nicht singen? Kann ja auch sein dass er gerne hätte dass es so ist wie er in seinen Texten beschreibt weil er dann nicht solche Probleme gehabt hätte.
Na ihr Mainstreambasher seit doch sonst auch so gut darin irgendwelchen Müll in schlechte Musik/Filme zu interpretieren damit es besonders "intellektuell wirkt. Warum diesmal nicht? :rolleyes:

Cypress
2007-08-02, 00:02:49
Kurz zurück zum Thema Vitiligo.

Wenn ihr euch mit dem Thema Michael Jackson nur 5 Minuten beschäftigt und die Bilder Anfang/Mitte der 80er anschaut werdet ihr bemerken, dass er Vitilgo hat und nicht einfach aus Lust und Langeweile seine Haut gebleicht hat.

Die Krankheit kann nur "minimal" auftreten oder nahezu den ganzen Körper bedecken. Durch die fehlende Pigmentierung wird die Haut erheblich empfindlicher gegen UV-Licht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Michael Jackson ist und bleibt ein musikalisches Genie.

dr_AllCOM3
2007-08-02, 03:36:47
etwas krank ist er schon, aber gute musik macht er.

Stirling
2007-08-02, 04:11:08
Naja, bei der Kindheit darf man sich über diverse Auswirkungen auf die Psyche eines Menschen nicht wundern. Der Vater soll ja doch ein ziemliches Arschloch gewesen sein.

Anárion
2007-08-02, 07:55:05
Naja, bei der Kindheit darf man sich über diverse Auswirkungen auf die Psyche eines Menschen nicht wundern. Der Vater soll ja doch ein ziemliches Arschloch gewesen sein.

Das wird ungemein überbewertet. Im Falle einer Vererbung kann der Vater durchaus "beschuldigt" werden, aber generell ist die Umgebung nicht der maßgebende Faktor wie einem gerne weisgemacht wird.

Grestorn
2007-08-02, 08:04:32
Das wird ungemein überbewertet. Im Falle einer Vererbung kann der Vater durchaus "beschuldigt" werden, aber generell ist die Umgebung nicht der maßgebende Faktor wie einem gerne weisgemacht wird.

Wie kommst Du auf diese absolute Aussage?

Ich gebe Dir zwar zumindest teilweise recht, nämlich insofern, als dass die erblichen Anlagen erheblich steuern, wie ein Mensch seine Umgebung verarbeitet.

Dennoch reagiert der durchschnittliche Mensch sehr stark auf die Einflüsse auf ihn in seiner Jugend. So kann eine gute, verantwortungsvolle Erziehung einen ausgeglichenen Menschen aus dem selben Genmaterial machen, das durch eine qualvolle Jugend zu einer komplett kaputten Person führen würde.

StefanV
2007-08-02, 08:11:06
Naja, was es heute so gibt, als 'Mainstream' ist meist wirklich übel und kann nur mit wirklich viel gutem Willen als Musik bezeichnet werden, idR ists einfach nur Lärm oder der Versuch Musik zu machen...

MJ war damals schon nicht soo schlecht, nur gefiel er mir besser als er wirklich noch schwarz war...

Wenn man heute gute Musik sucht, muss man schon etwas stärker suchen als vor 10-20 Jahren, da muss man dann zwangsläufig richtung (Dark/Gothic) Metal/Rock schauen, wenn man 'gute Pop Songs' sucht, z.B. L'ame Immortelle (z.B. nur Du) oder Blackmores Weib...

Anárion
2007-08-02, 08:18:49
Wie kommst Du auf diese absolute Aussage?

Die kommt von mir bekannten Psychotherapeuten.

Ich gebe Dir zwar zumindest teilweise recht, nämlich insofern, als dass die erblichen Anlagen erheblich steuern, wie ein Mensch seine Umgebung verarbeitet.

Es geht nicht um gänzliche Ausschließung von Umgebungsfaktoren sondern um die Herabsetzung ihrer Wichtigkeit. Die ist zu sehr in die Höhe getrieben worden, gerade von egalitären Strukturen. Genetische Anlagen bestimmen die Persönlichkeit um die 60%. Ein Neurotizist z.B. wird auch durch eine gute Erziehung stark dazu neigen die für ihn typischen Symptome auszuleben bis er selbst lernt dagegenzusteuern, mit positiven Anreizen und Aktivitäten.

Jetzt muss ich aber wirklich los.

Grestorn
2007-08-02, 08:24:20
Es geht nicht um gänzliche Ausschließung von Umgebungsfaktoren sondern um die Herabsetzung ihrer Wichtigkeit. Die ist zu sehr in die Höhe getrieben worden, gerade von egalitären Strukturen. Genetische Anlagen bestimmen die Persönlichkeit um die 60%. Ein Neurotizist z.B. wird auch durch eine gute Erziehung stark dazu neigen die für ihn typischen Symptome auszuleben bis er selbst lernt dagegenzusteuern, mit positiven Anreizen und Aktivitäten.

Ok, dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

mapel110
2007-08-18, 12:05:31
Weiß irgendjemand aus welchem afrikanischen Land die Jacksons nach Amerika gekommen sind? Ich find dazu nichts und die Frage schlepp ich schon länger mit mir rum.

Malabolge
2007-08-18, 12:42:52
Weiß irgendjemand aus welchem afrikanischen Land die Jacksons nach Amerika gekommen sind? Ich find dazu nichts und die Frage schlepp ich schon länger mit mir rum.

"Indiana":biggrin::wink:

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

Das Auge
2007-08-18, 14:19:16

*ausprotestbeatithör*

Loide, die Kurzform für Herrn Jackson ist immer noch Jacko, MJ ist der hier:

http://www.knowmoremedia.com/uploads/Michael%20Jordan%20-%20Slam%20Dunk%20'88.jpg

Modulor
2007-08-19, 11:46:23
...Seht euch das Video an, das gehört wirklich zur Zeitgeschichte ;D

Allerdings,ist es afaik das erste Musikvideo in dem Morphing Technik zum Einsatz kam...