PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista-Trial und MSDN


Gast
2007-08-01, 15:07:01
Hallo

Ich bekomme über MSDN die Vista Business. Keine Ahnung ob 32Bit oder 64Bit.

Es soll doch Trial-CDs zu kaufen geben.

Frage: Da ich nicht sonderlich viel Lust habe, die ganzen CDs zu saugen bzw. die DVD (für die ich dann noch extra einen DL-Rohling kaufen muss), würde ich mir gerne eine entsprechende Trial-Version zulegen. Kann man die Trial-Version mit einem MSDN-Key freischalten?

Und wo gibt es die Trial?

Gast
2007-08-06, 00:11:31
*push*

Grestorn
2007-08-06, 07:24:00
Hallo

Ich bekomme über MSDN die Vista Business. Keine Ahnung ob 32Bit oder 64Bit.

Es soll doch Trial-CDs zu kaufen geben.

Frage: Da ich nicht sonderlich viel Lust habe, die ganzen CDs zu saugen bzw. die DVD (für die ich dann noch extra einen DL-Rohling kaufen muss), würde ich mir gerne eine entsprechende Trial-Version zulegen. Kann man die Trial-Version mit einem MSDN-Key freischalten?

Und wo gibt es die Trial?

Ja, man kann eine Trial einem MSDN Key freischalten.

Die Trial-DVD kriegt man eigentlich sehr einfach. Du kannst einfach die DVD von nem Freund nehmen (nicht seinen Key!) oder von einem freundlichem Händler.

Übrigens: Wenn Du den MSDN-Key aus der Arbeit oder von einem Freund bekommst, sollte Dir klar sein, dass dies dann auch eine Raubkopie ist. Nur der Abonnent selbst ist legitimiert, eine(!) Installation jedes Betriebssystems tatsächlich dauerhaft einzusetzen.

Wie eng man das in der Praxis sieht, soll jedem selbst überlassen sein. Ich würde z.B. nie Keys an Freunde und Bekannte geben, habe aber andererseits kein Problem damit, dass ich bei mir zu Hause mehrere Rechner mit MSDN Keys laufen habe. Teuer genug ist das Abo ja.

Gast
2007-08-06, 07:54:49
Es ist mein Key. Bin Student und berechtigt MSDN zu nutzen. Habe Zugang. Habe wie gesagt nur keinen Bock 6GiB zu saugen und mir deswegen extra DL-Layer Rohling zu kaufen. Oder die ganzen CD Images zu saugen.

Grestorn
2007-08-06, 08:36:51
Es ist mein Key. Bin Student und berechtigt MSDN zu nutzen. Habe Zugang. Habe wie gesagt nur keinen Bock 6GiB zu saugen und mir deswegen extra DL-Layer Rohling zu kaufen. Oder die ganzen CD Images zu saugen.

Wenn Du niemanden hast, der Dir seine DVD ausleiht, wirst Du kaum darum herum kommen, Dir einen Rohling zu kaufen. Wie anders hast Du Dir denn vorgestellt da ran zu kommen? Gibt doch nur ausleihen oder selbst brennen...

Kann auch sein, dass eine Trial-DVD bei irgendwelchen Zeitschriften dabei war. Aber dann ist die sicher teurer als der Rohling...

Gast
2007-08-06, 09:34:11
Hier sind doch Händler gepostet worden, die die Trial verkaufen. Naja, muss wohl in den saueren Apfel beissen oder mich mal nach der Trial umschauen.

Ist MSDN für Students. Wie sieht das aus, wenn man mit dem Studium fertig ist. Meine gelesen zu haben, dass man die Software privat dann weiternutzen darf aber es keine Updates gibt. Updates = Sicherheitsupdates?

Superguppy
2007-08-06, 09:39:00
Ich war der Meinung, dass Vista auf einen normalen Single-Layer-Rohling passt. Wieso sind das bei dir 6GB? Sind das vielleicht beide Varianten (32 und 64 bit)?

Grestorn
2007-08-06, 09:44:51
Ist MSDN für Students. Wie sieht das aus, wenn man mit dem Studium fertig ist. Meine gelesen zu haben, dass man die Software privat dann weiternutzen darf aber es keine Updates gibt. Updates = Sicherheitsupdates?

Updates gibt es immer unbegrenzt, so lange das Vista einmal erfolgreich aktiviert wurde. Die IDs werden nicht gesperrt, deswegen sollte auch eine erneute Aktivierung erfolgreich sein, wenn man sie nicht zu kurz hintereinander wiederholt.

Gast
2007-08-06, 10:24:37
Ich war der Meinung, dass Vista auf einen normalen Single-Layer-Rohling passt. Wieso sind das bei dir 6GB? Sind das vielleicht beide Varianten (32 und 64 bit)?

Windows Vista Business DVD. Ist mit AFAIK 6GB angegeben.


Grestorm hat wohl das "k" vergessen.

JaDz
2007-08-06, 10:50:38
http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc

#44
2007-08-06, 10:51:36
Also wenn ich das Vista Business Image von MSDNAA ziehen will ist das mit 2,4 GB angegeben. Da die CD Version 5 CDs hat sollte das passen...

Superguppy
2007-08-06, 11:37:23
2,4GB klingen schon realistischer als 6

JaDz
2007-08-06, 12:38:57
Jep. 2,46 GiB die 32-bit-ISO und 3,5 GiB die 64-bit-ISO.

Superguppy
2007-08-06, 12:40:49
Dann beinhalten die 6GB des Threadstarters vermutlich beide Varianten (wobei das dann vermutlich sowieso nicht ein einzelnes Image ist sondern je eines).

Gast
2007-08-06, 12:54:26
so wird es vermutlich sein.