PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 - Reunion und der Xtended Mod 7.02...


Kingpin
2007-08-01, 15:17:36
Hi all,

als Veteran der X-Reihe habe ich X3 monatelang! durchgespielt - und es wurde keine Sekunde langweilig....eben ein unendliches Universum.

Nun wurde ich - THX an PC Games - auf den Xtended Mod 7.02 aufmerksam - unglaublich, was da abgeht!

Ein neues Spiel, fürwahr; neue Sektoren ( einer schöner als der andere ), unendlich viele grandiose neue Schiffstypen, tolle Infos am BBS ( BlackBoard in den Stationen ) und vieles mehr....und neue Rassen!

Fast 1 GB entzipt umfasst der Mod - sagenhaft, was die 9 Initiatoren da zuwege gebracht haben. Ganz große Leistung!

Und alles läuft super weich, fast keine Ruckler ( die ja X3 von Hause aus hat ) und die volle Grafikpracht mit neuen Spuren für die Schiffe und die abgefeuerten Raketen - und die Explosionen reissen dich glatt vom Sessel hoch. Sehr schön: die neuen Sektoren haben eigene, sehr schöne Musikuntermalung ( da bleib ich öfters hängen und durchforste die Sektoren bis auf den letzten Winkel - bei toller Musik und netten "Fundsachen" wie verschollene Schiffe oder Goodies aus Frachtcontainern....

Infos:

Heft besorgen ( PC-Games, PC-Action ) oder direkt vom www.egosoft.de - hier: Community ( Forum ) - Mod-Forum herabladen und nach Anweisung installieren ( wichtig ).
Den Patch 7.02 nicht vergessen!

Das Spiel sollte ( muss ) man neu! beginnen - zu den 20 alten Missionen und der ( Egosoft eigenen ) Bala Gi - Missionsreihe kommen dann nochmal 25 neue Missionen dazu - da kommt Laune auf.

Schon von Anfang an kann man die neuen Schiffe kaufen ( wenn der Rang stimmt und die Kohle vorhanden ist ) oder man kapert sich die Teile eben abseits der gängigen Sektoren für lau...:rolleyes:

Mittlerweile brauche ich 7 GB Platz auf der Festplatte ( 6.XX GB für die Installation und den Rest für´s speichern der Missionen ) aber jedes MB ist das Spiel wert.

Unglaublich, welche Langzeitmotivation durch den neuen Mod erreicht wurde: durchs Spiel hetzten wie auf der Flucht is nich ......weit über 200 Systeme wollen nun erkundet werden, waren auf Besiedelung oder dienen als Beutesektoren für die neuen Schiffe.
Und jeder kommt auf seine Kosten: der Action-Spieler, der auf Beutezüge durch das riesige All aus ist, genauso wie der Handels-Sim-Player, der sich seine Fabriken und Imperien galaxieweit aufbaut ( und über Skripts den Warenverkehr regelt ) undnatürlich derjenige, der beides haben will - Fabriken und Bock auf Beutejagd...:cool:

Übrigens, mein Lieblingsschiff ist der "Shivan Drache" - das Teil sieht aus wie ein echter Drachen ( und schlägt auch so mit den Flügeln ) und ist wunderschön animiert - wenn er zum Kapern nur nicht so schwer bewaffnet wäre...:eek: Dies ist allerdings ein Exote; die meisten Schiffe sind "richtige" Schiffe, da Erweiterungen der bestehenden Modelle - aber die Erweiterungen haben es in sich....

Deshalb kann ich jedem X3 - Fan den Mod empfehlen - ein neues X3 erwacht dann auf dem PC.....

Greetz

Kingpin

Marodeur
2007-08-01, 15:26:28
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5553171#post5553171

;)

Ajo, fehlen nur noch ein paar Bugfixes (0.7.3) aber ansonsten sitz ich auch immer wieder dran um mein Imperium zu erweitern. Macht schon Laune, hab aber noch einen ganzen Schwung an zusätzlichen Skripts laufen, da reicht auch ein übertakteter C2D nimmer für Dauersinza weil dann die Schiffe die tendenz haben sich gar nicht mehr zu bewegen bis ich ausm Sinza raus bin. Ich glaub da verhaspelt sich was intern. :D

Version ist übrigens 0.7.2 da ja quasi noch Beta. Ob die jemals 1.0 erreichen weis ich auch nicht. ;)

boxleitnerb
2007-08-01, 15:34:16
Ich plane schon die ganze Zeit, X3 wieder zu spielen, das ist Motivation genug. Nur ein USB Joystick fehlt noch.
Reicht eigentlich ein C2D 3GHz in dicht besiedelten Sektoren aus?

Was mich an X3 allerdings stört ist, dass meine Entscheidungen keinen Langzeiteinfluss auf das Spiel haben. Ich meine, Geld scheffeln, Flotten aufbauen, Xenon Sektoren räumen...schon lustig, aber ich würde gerne z.B. mit anderen Völkern Krieg führen, mit anderen Handelsimperien konkurrieren (inkl. schmutzige Tricks etc.). Endlosspiel ist schon toll, keine Frage, aber einen Sinn und Zweck sollte es auch haben, ich will nicht nur mit x Milliarden rumdümpeln. :)

Fritte
2007-08-01, 15:41:59
Und alles läuft super weich, fast keine Ruckler ( die ja X3 von Hause aus hat )

also bis auf die Endsequenz in Ketzers Verhängnis (oder wie das hiess) habe ich mit meinem c2d @ 3,0 Ghz nicht einen einzigen Ruckler erlebt bei X³ und selbst da lief es nur ein bissl zäh, von Ruckeln keine Spur

Spiele momentan noch X3 durch und dann wird der Mod gecheckt, hatte den schonmal drauf aber durch alten Spielstand kam da alles durcheinander, werde da noch mal ganz neu anfangen...

@boxleitner: tja das ist das eigentliche problem bei der X-Serie, es ist wie auch die ganze Elder Scrolls Serie zwar riesengroß aber letzlich eben total unpersönlich und im Endeffekt ohne richtige Seele
Na immerhin kann man bei X3 ja schonmal einen eigenen Sektor kaufen :D

boxleitnerb
2007-08-01, 15:46:28
Da ich sowieso neu anfange, überlege ich, mir den eigenen Sektor selbst zu bauen, da hab ich ne Anleitung dafür gefunden.
Das dürfte sich auch mit den anderen Mods und so nicht beissen hoffe ich. Wer will schon den Sektor, der angeboten wird, kaufen? Hat kaum was, ist nicht schön Abseits und geschützt... :)

Kosh
2007-08-01, 22:10:17
Will mir X3 auch irgendwann besorgen,da ich X und X2 damals schon ewig spielte.
Aber bei erscheinen von X3 hatte ich einen zu schwachen Rechner, dann zuviele andere Spiele zum zocken.

Naja, lange Rede kurzer Sinn,macht es Sinn direkt mit dem Mod zu starten?

Marodeur
2007-08-02, 00:56:51
Auch mit der Mod kann man ganz normal den Storymodus spielen. Eventuell wirds teilweise etwas schwieriger (bei Bala Gi) aber ansonsten spricht meines erachtens nix dagegen.

Aber eins ist klar:
Egosoft sollte unbedingt mal lernen eine ordentliche, interessante, mitreissende Story mit dementsprechend interessanten und gut eingebundenen Mission zu gestalten. Das Endlosspiel könnens ja schon recht gut. ;)

Taigatrommel
2007-08-02, 08:52:33
Sieht sehr interessant aus! Gibt es irgendwo eine Auflistung der neuen Schiffe mit Screenshots? Im offiziellen Forum habe ich zwar vereinzelte Threads gefunden, aber da wurden nur wenige der neuen Einheiten behandelt.

Marodeur
2007-08-02, 09:00:28
Ganz oben im deutschen Teil gibts ein Sticky... Hast wohl übersehen oder wolltest nicht runterscrollen. ;)

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3615

Ich teste grad die Argon Griffon Drohnenfregatte, ein M8. Spielt sich irgendwie schon lustig wenn man 2 Dutzend Drohnen auf die Gegner hetzt. Und jede davon mit A-EPW. Wobei ein Xenon J ganz schön lang braucht weil die Drohnen so selten anfangen zu feuern. Ist halt die Sache mit der Kollisionsabfrage, bis sie feuern drehen sie schon wieder ab. Aber alles was etwas kleiner ist geht ganz gut.

Fritte
2007-08-02, 10:15:47
Aber eins ist klar:
Egosoft sollte unbedingt mal lernen eine ordentliche, interessante, mitreissende Story mit dementsprechend interessanten und gut eingebundenen Mission zu gestalten. Das Endlosspiel könnens ja schon recht gut. ;)

Full Ack.!
Leider ist die Story mal wieder sowas von mies präsentiert das man heulen möchte, da tauchen Figuren auf und werden Beziehungen geknüpft, nur um eine Sekunde später völlig obsolet zu sein, das Finale ist gar eine Art Selbstläufer, nachdem quasi tagelang nix passiert ist und wieso zum Henker muss ich in einer billigen Paranidenschrottkiste den Endkampf bestreiten wenn mein vollbestückter Zentaur mit 8 Frontprojektilkanonen danach hungert Gegner zu zerfetzen? :mad:

Ach ja, 8 Projektilkanonen in der Front sind schon geil, keine Probleme mehr mit lahmen Energienachladern (sofern genug Muni an Board) und ausserdem tierische Feuerrate mit quasi sofortiger Einschlagwirkung, nicht diese lahmen laser die zig Kilometer vorausberechnet werden müssen, selbst ein K oder J kann man genüsslich zerpflücken, hab sogar schon nen Khaak-Träger damit geschrottet :up: und weil einem die Schilde völlig schnurz sein können (PK geht nur auf Panzerung), geht alles gleich doppelt so schnell hopps :D

Einziger Nachteil, man kapert nix mehr, da keiner aussteigen kann *lol*

Taigatrommel
2007-08-02, 11:31:08
Ja danke, da habe ich wohl etwas übersehen. Nach sowas habe ich gesucht.

Marodeur
2007-08-02, 11:45:45
Full Ack.!
Ach ja, 8 Projektilkanonen in der Front sind schon geil, keine Probleme mehr mit lahmen Energienachladern (sofern genug Muni an Board) und ausserdem tierische Feuerrate mit quasi sofortiger Einschlagwirkung, nicht diese lahmen laser die zig Kilometer vorausberechnet werden müssen, selbst ein K oder J kann man genüsslich zerpflücken, hab sogar schon nen Khaak-Träger damit geschrottet :up: und weil einem die Schilde völlig schnurz sein können (PK geht nur auf Panzerung), geht alles gleich doppelt so schnell hopps :D

Einziger Nachteil, man kapert nix mehr, da keiner aussteigen kann *lol*

Hrhr... Test mal den OTAS Reaper... 12 Frontkanonen, PK geht auch :D

Dafür nur noch 1 Turm, der deckt aber den kompletten oberen Bereich ab bis hinters Schiff. Nur leider etwas fett die Kiste, wird leicht getroffen. Nix gegen Gegnermassen aber wehe ein paar dicke Eimer verirren sind vor die 12 Geschütze... Ist eines meinr Lieblingsschiffe gegen M5/M4/M3(+)/M6 und M7. Mit PK geht da orgentlich was zu bruch. Nur der Frachtraum für die Muni ist zu klein...

Ebenfalls schön ist der Xenon P Raider. Geiles Gerät mit 6 oder 7 Front A-PIK, da kannst auch einiges zerlegen. Mich hat blos genervt das man fast keine Raketen einsetzen kann. Ach ja, normalerweise kann man den natürlich nicht kapern. Entweder zusätzliches Skript das es geht, oder die neue Kaperfregatte von OTAS testen. Die Idee ist eh blos noch genial und erfreut sich großer Beliebtheit. :D

Armaq
2007-08-02, 12:29:52
Gibts irgendwo Guides zu X3? Ich habs hier, aber es ist so komplex, dass ich lieber vorher was lese. Ich würd zB gerne bisschen die Startkasse aufmotzen.

Marodeur
2007-08-02, 14:45:49
Hier gibts einiges:

http://www.seizewell.de/

http://www.seizewell.de/starthilfe.html

Fritte
2007-08-02, 15:08:00
Gibts irgendwo Guides zu X3? Ich habs hier, aber es ist so komplex, dass ich lieber vorher was lese. Ich würd zB gerne bisschen die Startkasse aufmotzen.

was wolltest du denn karrieretechnisch anvisieren?
Freibeuterleben? Dann ists eh kein problem, einfach paar lahme Frachter abknallen..

Am besten schaust du zu das du die Nova im Sektor unter Mahlstrom bekommst, damit kannst auch schon ordentlich Piraten jagen gehen... hab auch so angefangen

Ach ja, in Schwarze Sonne kann man an den Toren immer schön warten bis die Khaak ein paar Schiffe auseinandergenommen haben, die Trümmer geben manchmal nette Sachen her... es lebe der Aasgeier :D

X3 komplex? ich finde es eher langweilig, aber ich hab auch alle Vorgänger gezockt... ;)

Marodeur
2007-08-02, 15:45:23
X3 komplex? ich finde es eher langweilig, aber ich hab auch alle Vorgänger gezockt... ;)

Wenn er komplex im sinne von fummelig meint hat er ja irgendwie recht. Gibt schon vieles das man effektiver lösen könnte. Sei es die Schiffsübersichtsliste die ich auch mal gern nach Schiff oder Status ordnen würde, das rumfliegen mit einem vollbesetzten Träger (und das bestücken/warten/etc. der darin befindlichen Jäger) oder auch einfach die Navigation zwischen den Sektoren welche wirklich mal eine bessere Übersicht braucht.

Armaq
2007-08-03, 12:49:17
Ich hab mir ein paar Scripte geladen und wüsste gerne, wie ich die nun aktiviere. Ich kann mit C den Scripteditor starten, aber die Scripte im "Piratenmenü" seh ich nicht. Was mach ich falsch? (Hab gängige Anleitungen gelesen)

Marodeur
2007-08-03, 14:20:59
Um welche geht es? Nutzt du den Skriptmanager oder kopierst die Files direkt rein?

Kingpin
2007-08-03, 15:37:53
Hi all,

Hi Marodeur,

sorry, hab deinen Beitrag wohl übersehen - aber gut, dass wir dich hier haben...denn ich hätte da noch ein paar klitzekleine Fragen....:)

Ich habe nun einige der neuen Sektoren gefunden; einige haben Musikuntermalung, andere nicht - gewollt oder Bug?

Das Spiel ist schwerer geworden; früher konnte man als Anfänger in Split Feuer die Piris jagen und die gekaperten Teile verhökern; heute ist der Sektor nur noch "rot" - im besten Fall jagen dich 2-3 BlastClaws und 5 kleinere Schiffe - oder gleich ein Maraunder mit Begleitschutz :eek:
Meine Überlebenschance entspricht etwa der Lebensdauer eines Mars-Riegels in meiner Hand....:D

Reicht dann die Kohle für ein anständiges Kaperschiff - reicht der Rang nicht aus. Willst den Rang erhöhen....bringen einen die Massen der Gegner ins Grab!

Jemand ne Idee, wie man das Problem beheben kann? Ich hätte einen Merkur-Frachter, der als Sektorhändler die Brötchen verdient und einen lahmen, aber glänzend ausgerüsteten Falken ( mit A+BSWG´s und AEPW ) und rund 4 Millionen Credits....und nu mal ran mit die Vorschläge an Vaddern, gell.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sektorhandel in den neuen Sektoren? Läuft alles problemlos?

Da ich eh gerne reise, werde ich wohl kaum große Komplexe bauen, sondern eher auf Piratenjagd und Beutezüge gehen. Welches Schiff ( die neuen aus dem Mod ) wäre da mit folgenden Attributen gesegnet:

Schnell ( mind. 150 Sachen aufwärts ) stabil: mind. 4x 25( oder 2x125er ) Schilde, gute Bewaffnung und genug Ladekapazität für weite Sprünge und natürlich beweglich,keine Großkampfschnecke pleaz.

Gibts eine Liste was man mit den "Fundsachen" im All so machen kann? Ich hocke gerade auf gut 350 Teilen Drachenschalen, die ich entweder nutzen oder verhökern möchte - doch wie oder wo?

Die neuen Aufträge am BBS:
Sind das die Missionen ( a la ...habe ein seltenes Schiff gefunden....verkaufe die Info für deine hart erkaperten Credits...) oder sind auch "normale" Aufträge zum Geldverdienen dabei?

Vielleicht kann mir die eine oder andere Frage hier beantwortet werden; wäre echt nett...:)

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Marodeur
2007-08-04, 20:53:24
Dann versuch ich mich mal :D

Hi all,

Hi Marodeur,

sorry, hab deinen Beitrag wohl übersehen - aber gut, dass wir dich hier haben...denn ich hätte da noch ein paar klitzekleine Fragen....:)

Ich habe nun einige der neuen Sektoren gefunden; einige haben Musikuntermalung, andere nicht - gewollt oder Bug?


Im Download RAR oder ZIP müsst noch ein Ordner namens Soundtrack gewesen sein, dessen Inhalt kommt in den entsprechenden Ordner im X3-Verzeichnis. Dann sollte man normalerweise auch überall Musik haben.



Das Spiel ist schwerer geworden; früher konnte man als Anfänger in Split Feuer die Piris jagen und die gekaperten Teile verhökern; heute ist der Sektor nur noch "rot" - im besten Fall jagen dich 2-3 BlastClaws und 5 kleinere Schiffe - oder gleich ein Maraunder mit Begleitschutz :eek:
Meine Überlebenschance entspricht etwa der Lebensdauer eines Mars-Riegels in meiner Hand....:D

Reicht dann die Kohle für ein anständiges Kaperschiff - reicht der Rang nicht aus. Willst den Rang erhöhen....bringen einen die Massen der Gegner ins Grab!

Jemand ne Idee, wie man das Problem beheben kann? Ich hätte einen Merkur-Frachter, der als Sektorhändler die Brötchen verdient und einen lahmen, aber glänzend ausgerüsteten Falken ( mit A+BSWG´s und AEPW ) und rund 4 Millionen Credits....und nu mal ran mit die Vorschläge an Vaddern, gell.


Ajo, die Piraten haben aufgerüstet. Stimmt schon am Anfang tut man sich schwer. Ich hab in Elenas Glück auf Piraten gewartet. War eine Nova dabei hab ich erstmal gewartet bis die Nova sich in den nächsten Sektor verdünnisiert hat, dann hab ich den Rest unter Feuer genommen in der Hoffnung das keiner SWG dabei hat (Falken zuerst und immer schon dahinter bleiben :D ).

Solltest mit einem schnellen Schiff mal die Sektoren erkunden. Schwierig wirds bei den Piratensektoren aber wenn man die Piratenschiffswerft bzw. die des Syndikats findet bekommt man dort schonmal einige nette Schiffchen bei entsprechenden Kampfrang. Ich bin lange Zeit mit einer Kea rumgeflogen. Noch eine Idee wäre die erste OTAS Mission damit die Koordinaten vom HQ bekommst. Such mal in den Argonischen Sektoren nach einem OTAS Frachter der sich nicht rührt und flieg hin. ;)

Bei OTAS ist dein Rang egal, da bekommst du gleich alles angeboten, unter anderem den Elite, der ist ned übel.


Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sektorhandel in den neuen Sektoren? Läuft alles problemlos?


Wüsste nix von besonderen Problemen wobei ich aber noch nicht in den Terranersektoren bin/war. Hab erst die Yakisektoren erforscht und überleg mir grad ob ichs mir mit denen verscherzen soll und mir eine OWP von denen kapere... :biggrin:


Da ich eh gerne reise, werde ich wohl kaum große Komplexe bauen, sondern eher auf Piratenjagd und Beutezüge gehen. Welches Schiff ( die neuen aus dem Mod ) wäre da mit folgenden Attributen gesegnet:

Schnell ( mind. 150 Sachen aufwärts ) stabil: mind. 4x 25( oder 2x125er ) Schilde, gute Bewaffnung und genug Ladekapazität für weite Sprünge und natürlich beweglich,keine Großkampfschnecke pleaz.


Ich sag mal Piraten-Kea mit Kyonenemittern. :D

Oder den Xenon P Angreifer. Aber den bekommt man nur mit Skripts, da M6 ja normal nicht kaperbar sind, oder mit dem OTAS HCF aber das kostet einiges an Asche.

Das Problem bei den Piraten ist das sie auch gern mal mit M7/M2/M1 anrücken und die haben oft Kyonenemitter dabei. Sehr hässlich wenn man die im M3 oder M3+ probiert. Irgendwann kommt man um größere Pötte nicht rum wenn man nicht dauernd vor diesen Piris abhauen will. Ich spar derzeit auf den OTAS Explorer, geiles Teil.



Gibts eine Liste was man mit den "Fundsachen" im All so machen kann? Ich hocke gerade auf gut 350 Teilen Drachenschalen, die ich entweder nutzen oder verhökern möchte - doch wie oder wo?


Drachenteile kann man so nicht verkaufen. Da schnappst dir ein billiges Schiff, stopfst dort die Teile rein und verkaufst das Schiff an der Schiffswerft. Gibt ordentlich Geld wenn ich mich nicht täusche.



Die neuen Aufträge am BBS:
Sind das die Missionen ( a la ...habe ein seltenes Schiff gefunden....verkaufe die Info für deine hart erkaperten Credits...) oder sind auch "normale" Aufträge zum Geldverdienen dabei?

Vielleicht kann mir die eine oder andere Frage hier beantwortet werden; wäre echt nett...:)

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Das in Klammern ist der Beginn der Xtended-Story aber da brauchst später noch etwas bessere Schiffe als einen Falken. Die normalen Geldverdien-Aufträge aus X3 sind natürlich weiterhin dabei (Kill- und Transportmissionen) sind aber so selten wie immer. Auch gibts für Piraten noch neue Aufträge von den "Spionageabteilungen" der Völker, etc. Damit macht man sich aber den Rang beim andern Volk halt kaputt.
Ausnahme: Wenn man in der X3-Story soweit ist das der Rang bei den Paraniden eingefroren wird kann man in der Zeit mit denen machen was man will. Ist aber quasi bissl cheaten weil so wohl nicht gedacht. :D

Kingpin
2007-08-05, 11:53:05
Hi all,

Hi Marodeur,

..na ja, die X3 - Vet´s ...auf die kann man sich halt verlassen, gell :)

THX für die Hilfe; mittlerweile hab ich mich schon selbst etwas breiter im X-Universum gemacht.
Bis ich allerdings herausgefunden habe, wie ich Schiffe bei der Otas im HQ kaufen kann....*Schweiss von der Stirn schiebt....

Nun bin ich proudly Owner einer Otas Elite mit EIG´s und Kanone, AEPW´s und ID...und nun macht das Kapern wieder richtig Spaß.
Und nun wird gespart, was das Zeug hält und dann in den Piri-Sec´s eingekauft!

Leider habe ich keinen Sound-Ordner in der ZIP-Datei des Mods gefunden; selbst als ich einen 2. Mod heruntergeladen habe. Irgendwie ist es langweilig, in den neuen Sektoren herumzufliegen und Totenstille herrscht. Vielleicht hättest du da noch eine Idee?

Da ich von hinten liebe ( a tergo, meine Liebe..:D ) erwischt´s die Falken stets auf diese Weise und mit 2 EIG´s haut´s auch die Novas zur Seite.
Kommen dann aber noch ein oder zwei BlastClaws hinzu, wird eng: mal schauen, wo ich ein Triebwerkstuning-Kistle finde :rolleyes:

Wenig Erfahrung habe ich mit den Piratensektoren; kann ich einfach so in einer Schiffswerft dieser ruchlosen Gesellen ein Schiffchen kaufen, oder brauche ich da einen bestimmten Rang?

Und endlich weiß ich auch, wie ich meine tausende Drachenschalen los werde...

Hey, you made my Day..:cool:

Grüße aus dem zunehmend heisser werdenden Heilbronn

Kingpin

Marodeur
2007-08-05, 12:50:37
Der Download müsste um die 330 MB haben. Auf der PC-Action war z.B. nur eine 210 MB-Version, die hatten den Soundtrack-Ordner vergessen.

Direkt von Egosoft ist der Download jedenfalls vollständig.

http://dl5.egosoft.com/XTM.7a.rar

Und Blastclaws sind echt übel, die haben im Heck meistens PBK was ja nicht so schlimm wäre wenn die Blastclaw nicht 4 Geschütze im Heck hätte. Das macht das Schiff so übel, echt nervig als Gegner. Blastclaw mit normalen Schiffen so schnell wie möglich zerblasen und gar nicht erst kapern probieren oder mit dem ID die Geschütze zerstören.

Kingpin
2007-08-05, 14:55:55
...die Sounddatei vergessen...

Hi Marodeur,

solche Pappnasen!

Hab mir nun direkt von thexuniverse die Datei runtergeladen - und jetzt funzt´s!

Seit ich die 2 EIG´s habe, kommt der BlastClaw kaum noch zum Schuß. Seitlich ran und volle Breitseite und immer schon eindecken. Geht der Strom zu Ende - holze ich eben aus 800 m Entfernung eine Hummel drauf - und Ende im Karton!

Und nun noch schönen Sonntag!

und weg bin

Kingpin

Klingone mit Klampfe
2007-08-06, 12:57:19
Wenn wir schonmal beim Thema sind - lohnt sich der 10er bei meiner Hardware (siehe Signatur)? Geplante Auflösung: 1024x768 ohne Bloom-Filter, mittlere Details. Einer der Patches soll ja die Performance verbessert haben.

Fritte
2007-08-06, 13:25:53
Wenn wir schonmal beim Thema sind - lohnt sich der 10er bei meiner Hardware (siehe Signatur)? Geplante Auflösung: 1024x768 ohne Bloom-Filter, mittlere Details. Einer der Patches soll ja die Performance verbessert haben.

denke mal eher die CPU ist einfach zu schwach, Graka natürlich auch... ich würds mir nicht unbedingt antun

moeb1us
2007-08-06, 13:28:13
wie siehts mit der verträglichkeit zwischen xtended und anderen mods aus? speziell mit anarkis piratengilde? gibts da infos? sind in den neuen sektoren auch ähnlich dem vanilla-universum so piraten-sektoren und basen verteilt?

Marodeur
2007-08-06, 16:03:50
@Chris:
Denk auch das eher deiner CPU die Luft ausgeht. Grafikkarte war meist nicht das Problem.

Dualcore wird aber eh nur durch Grafiktreiber unterstützt, das Spiel an sich setzt auf eine CPU.

Ich hab X3 jedenfalls zuerst mit A64 3000+ (nur leicht übertaktet) und einer 6800GT gespielt. Ging eigentlich recht gut wenn ich mich richtig erinner. Die Performanceklagen kamen meist aus der Athlon XP- und P4 < 3GHz-Ecke.


@moeb1us:
Wenns um Skripts geht gibts eine recht gute verträglichkeit. Gegenüber richtigen Mods schauts schlechter aus. Ich zock Xtended mit:
- Völkerreaktionsstreitkräften
- Völkerinvasionen
- Verbesserter MK3
- Wirtschafts- und Versorgungshändler
- BBS Plugins
- MEFOS Waffensystem (AEGIS II)
- Bail Signal extension
- Salvage Claim Software 2
- Salvage extension commands

Kann sein das noch was fehlt. Allerdings komm ich bei großen Invasionen schon ziemlich in Performancenot (Die schiffe hängen mit 0 speed nur noch rum weil man mit dem berechnen wohl ned hinterher kommt).

Eine übersicht über die kompatiblen Skripts/Mods gibts

- in englisch
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3253

- in deutsch
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=4066

Zumindest Anarkis Carrier ist mit dabei. Vollständig ist die Liste natürlich nicht da sie nur erweitert wird wenn auch einer die Skripts testet. ;)


Was du allerdings mit dem verteilt meinst schnall ich grad nicht. Also die Basen sind per zufall verteit. Aber zumindest die Piratenschiffswerften kann man per Al-Option auf einen festen Platz spawnen lassen. Ansonsten muss man sie halt suchen.

Marodeur
2007-08-07, 12:16:09
Weil ich grad drauf gestosen bin:

Was Cycrow alles bastelt ist blos noch geil.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186435

Ich brech echt weg. :eek:

Fritte
2007-08-07, 12:21:46
Weil ich grad drauf gestosen bin:

Was Cycrow alles bastelt ist blos noch geil.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186435

Ich brech echt weg. :eek:

wie muss man sich das vorstellen? Pics?

Marodeur
2007-08-07, 12:40:16
Gute Frage, gibt ja bisher nur ein Pic dazu...

http://x3.ircwhore.co.uk/gui.jpg

Das Topic wurd ja erst am 31.07. eröffnet ist also noch ganz frisch aber er macht scheinbar recht große Fortschritte. Bin echt gespannt.

Schoof
2007-08-07, 14:42:10
was ist das für ein Mod/script?

Man man der thraed macht wieder Lust auf X3. Eigentlich wollte ich mich endlich mal hinsetzten und Lockon üben um hier mal mit den anderen Jungs zu fliegen. Wenn ich aber wieder so nen Thraed lese will ich wieder ins All.

Marodeur
2007-08-07, 16:19:42
Es wird X3 um neue Systeme, Schiffe, Story und noch einiges mehr erweitert

Genaueres ist hier aufgelistet:
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3615

Schoof
2007-08-07, 20:11:17
Es wird X3 um neue Systeme, Schiffe, Story und noch einiges mehr erweitert

Genaueres ist hier aufgelistet:
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3615

ich meinte bei deinem Link oben http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186435
was ist das?

Botcruscher
2007-08-07, 20:26:18
Dank neuem Rechner bin ich auch erstmel voll mit dabei.

Marodeur
2007-08-07, 20:53:15
ich meinte bei deinem Link oben http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186435
was ist das?

Da baut jemand ein GUI für X3.

Da hakt einer eine DirektX DLL ein bevor das Spiel gestartet wird. Dieses legt ein grafische Anzeige über das Spiel die bei Bedarf eingeblendet wird. Inzwischen hat er es wohl soweit das auch Maus- und Tastatureingaben akzeptiert werden. Diese können dann auf Skripts im Spiel umgelegt werden.

Man könnte damit quasi eine grafische Maussteuerung einbauen, neue Menüs um irgendwas zu steuern, Dialogboxen mit animierten Sprites, etc. Gibt wohl viele Möglichkeiten.

Ich geb keine Garantie auf diese Beschreibung hier, kenn mich mit der Materie nicht so aus. Wär was für die DX-Profis hier, das kann einer bestimmt besser erklären. ;)

Ich finds jedenfalls genial.

Schoof
2007-08-08, 07:00:15
hmm, jetzt habe ich echt Lust dazu bekommen.
Welche scripte sollte man den zusätzlich inst? Wo bekommt man die? Und ne Anleitung wie man diese einbindet wäre auch noch net (link reicht).
Danke

EDIT: kann man natürlich auch das endlos Spiel spielen? Mit neuen Schiffen und neuen Galaxien?

Ice-Kraem
2007-08-08, 10:21:05
kann man die schiffe auch mit maus und tastatur steuern oder nur mit stick?

Botcruscher
2007-08-08, 10:23:44
Ja. Wobei sich Tastatur only ganz gut macht.

Fritte
2007-08-08, 10:42:21
kann man die schiffe auch mit maus und tastatur steuern oder nur mit stick?

geht alles, spiele selbst nur mit Maus und geht sehr gut...gelegentlich wechsel ich auch zur Tastatur, z.b. bei großen Pötten die ein geringes Ruder haben, da ist Tastatur einfach bequemer...

ach btw. gestern mal mit der JAcht den X 101 leergefegt, die guten alten G-SWG habens immer noch drauf ;D

Marodeur
2007-08-08, 10:44:18
hmm, jetzt habe ich echt Lust dazu bekommen.
Welche scripte sollte man den zusätzlich inst? Wo bekommt man die? Und ne Anleitung wie man diese einbindet wäre auch noch net (link reicht).
Danke

EDIT: kann man natürlich auch das endlos Spiel spielen? Mit neuen Schiffen und neuen Galaxien?

Zum EDIT:
Ja klar, das Endlosspiel funktioniert einwandfrei. Das Tor zu den Terranern kann man sich per Al-Option zuschalten, man sollte aber vorher einen halbwegs guten Rang bei den Argonen haben da dieser dann zum generieren des Rangs bei den Terranern hergenommen wird.

Ein User namens Yaki hat übrigens viele neue Customstarts entworfen. Kannst dir mal ansehen, sind nette Dinger dabei.
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5372



Ansonsten kommts bei den Skripts halt auf deine Vorlieben an. Es gibt inzwischen so viele das kaum einer das gleiche Spiel hat wie der nächste. Für Händler gibts massig, angefangen vom verbesserten MK3 Händler über den WVH (Wirtschafts- und Versorgungshändler) hin zu Skripts für Komplexe. Dann gibts die verschiedensten Kampfskripte, Waffenumschalter, teilweise mit Personal das man einsetzen (und erstmal beschaffen) muss, etc. Schwer hier was zu empfehlen.

Was man sich mal ansehen kann ist auf jeden fall mal der erwähnte verbesserte MK3-Händler. Dann noch die Völkerreaktionsstreitkräfte sowie die Völkerinvasionen wenn man etwas Action will. Leider nutzen die Völkerinvasionen nicht die neuen Schiffe von Xtended aber geht auch so ganz gut.

Wenn man gerne kapert und um den Start etwas zu erleichtern kann man noch die Bail Signal Extension nutzen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit das einer aussteigt und es gibt auch eine kleine Wahrscheinlichkeit das größere Schiffe verlassen werden. Um diese dann zu kapern brauchts dann aber noch die "Salvage Claim Software" mit der man zum einen nicht mehr umständlich aussteigen muss und zum anderen auch M6 aufwärts übernehmen kann.

Am besten schaust dir bei Egosoft einfach mal das Skriptforum durch. Es findet sich immer wieder was interessantes.

Ach ja, den Bonuspack von Ego ned vergessen, da sind schon einige signierte Skripts drin.


P.S.:
Ich zocks mit Saitek X52, einfach cooles feeling. ;)

JoergH
2007-08-08, 13:18:01
Was schätzt ihr denn wielange ein echter X-Neuling braucht sich mit der Bedienung und den Möglichkeiten von X3 vertraut zu machen?

Fritte
2007-08-08, 14:07:17
Was schätzt ihr denn wielange ein echter X-Neuling braucht sich mit der Bedienung und den Möglichkeiten von X3 vertraut zu machen?

das kommt auch darauf an welche Karriere du anstrebst, als reiner Piratenfänger und Gelegenheitshändler wirst du die grundlegenden Sachen in 2-3 Stunden drin haben, alles andere kommt sukzessive, sprich bei Bedarf...

Die Leute sollten sich mal nicht immer so verrückt machen was die Komplexität von X3 angeht, man kann es durchaus als ganz normalen Spaceshooter spielen, wenn man will ;) natürlich steckt da viel mehr drin, aber das erschlägt einen ja anfangs nicht unbedingt.. also trau dich, hier kriegst du auch jederzeit Hilfe..

Kingpin
2007-08-09, 15:35:49
Hi,

wenn Du als Anfänger alles haben willst ( Kapern, Handel mit Fabrikenbau, die diversen Stories durchspielen, Quests ( am BBS ) lesen...) dann wirds wirklich kompliziert.

Deshalb fangen die meisten damit an, ihr Schiffchen dazu zu benutzen, um die verstreut rumliegenden leeren Schiffe zu übernehmen ( die Liste dazu siehe www.seizewell.de )
Damit ist der Grundstock für ein besseres Schiff geschaffen.
Spielst du nur die Egosoft-Version ( aktuell Version 2.0.0.2 ) dann kannst du auch ganz bequem mit einem besseren Schiff ( erworben durch den Verkauf der gesammelten Schiffe - Sektoren: hier Menelaus Grenze, dann zu Fam. Whi, das wären mal die ersten 2 Geldbringer ) auf - ja was denn? - Fahrt gehen:
- Frachter und Sprungantrieb kaufen und Handel treiben ( E-Zellen, seltene Güter (Silizium ) und so Kohle bunkern o d e r

- Kaperschiff mit guten Waffen kaufen und Piraten ausnehmen und die übernommenen Schiffe verkaufen ....und so Kohle bunkern

Meine Lösung:

Kapern gehen, Kohle scheffeln und dann einen Frachter kaufen und nach Imperialer Grenzbereich ( gleich unter Paranid Prime ) schicken und dort als Sektorenhändler schuften lassen.
Während Du dich dann deinen Kaperfahrten widmest, verdient der Pott ganz ohne Aufsicht Millionen Credits....

Spielst du aber die 2.0.0.2 Egosoft-Version mit dem Xtended-Skript ( was enorm Bock und Laune macht ) dann gibts das Problem, dass sich die Piris und Xenon so stark vermehren, dass deine Überlebensdauer ohne schweren Pott ( mindestens M3+ Klasse a la Eclipse etc ) gleich Null ist - was Kapern als Anfänger schlicht unmöglich macht.

Also erstmal die normalen Missionen durchackern und dann den Xtended-Mod draufbügeln ( ist ja nur entkomprimiert 1 GB groß :eek: ) und die neuen Sektoren geniessen, die neuen Schiffe usw....

Handling:

Am Anfang noch schwergängig, kommt nach 2 - 3 Stunden schon ein gutes Gefühl auf.
Ich spiele mit Stick ( einem Logitech Extreme 3D Pro ( rund 25 Euros ) und Tastatur.
Die wichtigsten Befehle ( Feind suchen, nächstes Objekt suchen, Ziel suchen und die Feuertasten für Geschütze und Rakten/Rak-Auswahl liegen auf den Joystick-Tasten, der Rest geht über die Tastatur. Als vergesslicher alter Mann habe ich mir die wichtigsten Befehle auf ein weissen Din A 4 Blatt gepinselt und schon nach Stunden mußte ich kaum mehr nachschauen. ( Befehle wie "Sprungantrieb starten; Schiffsmenü, Andocken;Sinza ...usw )

Und ruckzuck ist man im Geschehen.

Irgendwann möchte man Handeln und baut sich eine/mehrere Fabriken. Dann erweitert sich die niedergeschriebene Liste der Befehle halt etwas und ums Rumsehen rum sind einem auch diese Handelsanweisungen ins Gedächtnis geschlüpft....:) Und brennt mal was bei den Fabriken: es wird die umgehend gemeldet....dann wird halt die Mission unterbrochen ( oder das Kapern ) und das Problem behoben.
Dank der Skripte laufen locker 100 Fabriken so ganz nebenbei und produzieren Waren und Kohle für meine (sau)teueren (Schiffs)Spielzeuge.
Wie ein Sammler horte ich jeden Schiffstyp und morgens entscheide ich dann, mit welchem Edelteil ich heute meine Feinde ärgere....
Aktuell pflüge ich mit meiner Otas Reaper durch die Piratensektoren ( Split Feuer oder Moo Kyes Rache) und wenn die Jungs anrücken ( meist mit einer Maraunder, diversen BlastClaws und dem kleineren Schrott ) blase ich die Backen auf und huste die Brut mit meinen 6 BSWG´s und 2 BPulsstrahlern an, während die Reste vom oberen Geschützturm mit den Lasergeschützen "behandelt" werden. Dank räumt mein Super-Kaiman Frachter automatisch dank Spezialsoftware den verbliebenen Schrott wie Raketen, Laser oder die sauteueren Torpedos ein und verhökert die im nächsten Ausrüstungsdock...:cool:

Also, gar nicht so schwer dieses Klasse-Spiel zu beherrschen.

Gruß

Kingpin

boxleitnerb
2007-08-09, 16:25:56
Ich bin mal kurz OT und frage: Hat jemand von euch mal einen eigenen Sektor erstellt? Ich krieg es auf Biegen und Brechen net hin, dass der von mir eingestellte Name in der Galaxiekarte angezeigt wird!

Marodeur
2007-08-09, 17:38:51
Nö, noch keinen erstellt.


Also erstmal die normalen Missionen durchackern und dann den Xtended-Mod draufbügeln ( ist ja nur entkomprimiert 1 GB groß :eek: ) und die neuen Sektoren geniessen, die neuen Schiffe usw....


Das lassen wir mal denn sonst kannst dich vor Piraten nimmer retten. ;)

Wir xtended mit einem alten Spielstand geladen spawnen die ganzen zusätzlichen Piraten in den alten Sektoren da sie die neuen "nicht kennen". Da ist die Überlebenschance gleich noch geringer. Neustart muss sein.... Oder den X3-X3-Konverter benutzen um vorhandenes Zeug aus einem alten Spielstand zu konvertieren... ;)

Schoof
2007-08-09, 20:08:34
ich hab mal vor langem was gelesen, das man die performanc steigern kann und diesen nebel oder asteroiden oder sowas entfernen kann. wie geht das? bringt das was?

Botcruscher
2007-08-09, 21:07:06
Es gibt ein Script um die miniasteroiden zu entfernen. Das bringt aber nix und es geht nur bei einem neuen Spielbegin.
Die benötigte Rechenleistung für das was du siehst ist eh minimal im Vergleich zum Hintergrund. Alle Sektoren in denen du nicht bist werden nur als mathematisches Model ausgeführt. Besonders krass wirkt sich das auf den Sektorschutz aus. Ein großer Transporter macht so ohne probleme alle Jäger nieder. Wäre man in dem Sektor hätte der Transporter keine Chance.

Ice-Kraem
2007-08-10, 10:26:12
ich habe es mir auch mal zugelegt. ich wollte mal fragen welche scripts man zum handel und der verwaltung der schiffe noch haben sollte?
danke im voraus...

Kingpin
2007-08-10, 13:59:47
Hi Marodeur,

Klaaaaar, lassen wir so! :)

THX für den Hinweis; ich habe den Tipp auch nur aus dem Forum von "thexuniverse" geerbt.

Selbst habe ich neu angefangen mit Version 2.0.0.2, dem Skript 3XXX - weissnicht mehr was - und dem 0.7.2 Xtended - Mod - und bin beinahe verzweifelt, bis ich ein vernünftiges Schiff zusammen hatte.
Zwar hatte ich genug Kohle - aber keinen Rang....bis ich auf die Otas Schiffswerft stiess ( Akeelas Leuchtfeuer - gaaaaaaaanz weit unten...:rolleyes: ) da gabs ne Elite....und 2 Xenonmissionen weiter ne Reaper.
Jetzt klappts mit den Piris so einigermaßen.... erst glauben die 6-10 Piris dran, dann die Sippschaft, die zur Beerdigung kommt ( meist so 20 weitere Schiffchen ) ...nur wenn dann die verärgerte Freundschaft samt Anhang eintrudeln ( so 30-40 Schiffe mit den gaaaaanz dicken Brocken ) .....Sprung und aber hurtig wech vom Getümmel...:eek:

Auch springen die Jungs kaum noch aus den Schiffen: angehustet mit den SWG´s , runter mit dem Schild - und dann mit den Lasern einheizen...Schilde wieder runter....und gaanz selten dass sich ein Harrier oder gar ein Falke ergibt. Von den Eclipse oder Keas ganz zu schweigen - und BlastClaws verteidigen sich so lange, bis die letzte verrostete Schraube von dannen fällt! :(

Aber der Mod macht schon echt Bock! Die neuen Sektoren sind einfach wunderschön, vor allem die unterhalb von Mahlstrom. Klasse Musik, viel Leben in den Fabriken und im All - Klasse!

Vor lauter Erkunden komme ich gar nicht dazu, die Missionen zu spielen oder Komplexe zu bauen....Na ja, in 1-2 Monaten vielleicht.

Die Langzeitmotivation ist bei diesem Spiel ( und dem Mod ) einfach unglaublich. Insgesamt spiele ich X3 seit seinem Erscheinen letztes Jahr nahezu ununterbrochen ( na ja, Stalker, Fear und Co mal ausgenommen ) - und gerade jetzt macht es wieder voll Spaß.

Und wech bin

Kingpin

Botcruscher
2007-08-10, 14:04:30
Wo auch immer man einen Xenon LX sieht sollte man diesen kapern. Es gibt keinen besseren Jäger.

( Akeelas Leuchtfeuer - gaaaaaaaanz weit unten... )

Du untertreibst.

Marodeur
2007-08-10, 14:26:46
Grüne Schuppe ist bei mir recht bevölkert mit Xenon. Kommt regelmässig ein Gruppe um einen P rum raus. Leider ausserhalb der anderen Xenonsektoren eher ruhig.

Kapern und verscherbeln ist eines meiner Lieblingshobbys. Hab zwar nebenbei 4 Fabriken (1 Siliziummine in Erzgürtel, 1 Siliziummine 1 Agrarzentrum und 1 Raumspritbrennerei in Elenas Glück) und einige Unihändler sowei WVH am laufen aber das eigentlich nur um einen gewissen "Grundprofit" zu sichern. Den Hauptteil mach ich durch kapern und verscherbeln von Schiffen oder deren überbleibseln. Ist einfach mein Ding.

Hab mir deshalb noch das Skript Bail Signal Extension geholt, macht mir persönlich zumindest ziemlich bock. Einige Zeit brauch ich noch, dann hab ich durch gekaperte Khaak-Bomber genug Beta-Kyonenemitter um mein nächstes Schiff auszustatten das ich für größere Kaperaktionen nutzen will: Die Piraten Galleon. Rundherum bestückt mit den B-KYE geht die gut ab gegen Jäger und vor allem springen bei den Waffen auch oft welche raus.

Was ich noch probieren will ist das Boronen MM6 "Krait". Mit A-PIK vorn und Flak in den 2 Türmen ist das Schiff auch ziemlich übel. Nur hat die Mission um das Schiff freizuschalten noch einen Bug, aber kann man trotzdem schaffen. Muss man wohl Glück haben.

Gibt noch viel zu tun bei mir :D

Schoof
2007-08-13, 07:50:41
jetzt habt ihr es geschaft. Hab am WE X3 inst. Während ich den neuesten Patch gezogen habe, probiert ich das Spiel mal aus. 30fps hatte ich max, war kurz davor wieder zu deinst. dann Patch drüber, Spiel gestartet und 80-100 fps. AA und AF auf 8 und wow immernoch 80fps. Bonus Paket und Xtended drauf gemacht. Kurz mal ein schnellstartspiel mit neuem Start gemacht. Nochmal wow, die neuen Systeme sehen echt super aus. Auch die Musik ist Super.
Leider keine Zeit mehr dann gehabt, aber ich denke ich werde wieder das Universum in nächster Zeit erkunden.
Noch ne Frage:
ist bei dem Bonus Paket so ein Script für Händler bei? Wo ich einstellen kann wo mein Frachter rumfliegen soll und was er kaufen bzw verkaufen soll usw?
Oder muss ich mir eins runterladen (plz mit Link)?.
Danke

MFG

Botcruscher
2007-08-13, 12:23:55
Gibts den ein Script mit dem man die Sektoren für Händler begrennzen kann? Sorry ich hab irgendwie den überblick verlohren.:D

Marodeur
2007-08-13, 18:00:34
Welche Händler?

Den WVH kann man einstellen das er nur Sektoren mit Satelliten nutzt bzw. speziell benannten Satelliten.

Dann gibts noch ein Skript bei dem der MK3-Händler nur Sektoren mit Satelliten anfliegt (geht auch nach benennungssystem).
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=167895


@Schoof:
Also für eigene Stationen gibts den "Handelsvertreter" der sich anfangs nur um die Versorgung kümmert. Wenn er Ränge aufsteigt fängt er dann auch an Waren zu verkaufen, Sprungantrieb zu nutzen, etc. Ausserdem kann man ihn konfigurieren und Waren der Station sperren so das er sich nur um Verkauf oder Kauf eines bestimmten Produkts kümmert. Der ist im Bonus Paket dabei.

Ansonsten gibts noch den Satellitengestützten MK3-Händler der oben schon genannt wurde oder eben den WVH (Wirtschafts- und Versorgungshändler) der explizit in einem bestimmten Bereich um den gewählten Sektor herum nur ausgewählte Waren handelt. Das sind auf dauer weit effektivere Händler als wild umherspringende MK3 und diese nutz ich derzeit auch recht intensiv. Da lässt sich auch viel einstellen.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=138314

Mein bevorzugtes Händlerschiff bei Xtended ist übrigens der OTAS Sinuator, die überleben bei mir am längsten. ;)


So, hab inzwischen eine Galleon. Meine güte ist die übel gegen M3 und M6. Voll bestückt entweder mit B-KYE oder B-Flak geht die ziemlich ab (Ich bevorzuge allerdings die Kyonenemitter damit mehr Gegnerschiffe zum kapern überleben).

Auch die Krait hab ich jetzt getestet. Üüüübelst gegen Jägergruppen. Einfach mittenrein fliegen und die beiden Flakkanonen verbreiten Angst und Schrecken unter den Gegnern. Brauch mich blos ums ausweichen kümmern. Gegen M6 helfen 6 A-PIK im Hauptgeschütz. Mein neues Lieblings-M6, nur schwer zu bekommen dank der (noch) verbuggten Mission und natürlich nicht grad billig. Da bekommt man schon die ersten M7 um den Preis.

Schoof
2007-08-14, 07:46:23
@Maradour

Ich meine für Frachter. ich hatte damals so ein script, da sagte ich ihm: fliege in dem sector und hadel das und das mit dem Preis usw. Ich glaub der ist dann immer zwischen 2 sectoren rumgeeiert und hat imnmer Energiezelen gekauft/verkauft. Kann natürlich sein das das mal mit einem Patch oder mit dem Bonuspaket oder eben mit Xtended mal kahm. War nach dem Release vom Spiel.

Botcruscher
2007-08-14, 12:10:51
Da fehlt noch etwas feintuning bei dem MOD. Die Andockprozeduren der Schiffswerften sind wirklich noch sehr beta.
Welcher Honk hat eigentlich die Schiffswerft in PTNI-HQ so plaziert? Das Ding ist total im Weg. Irgendwas hat die bei mir über den Haufen geballert. Darf man natürlich noch mal laden.:rolleyes:

Marodeur
2007-08-14, 12:53:14
Ist die in PTNI nicht schon immer an der Stelle? Dann wäre der vollhonk bei Egosoft zu suchen :D

Aber soweit ich weis respawnen Werften wieder, dauert nur etwas (Werften, Ausrüstungsdocks und Handelsstationen müssten alle wieder auftauchen).

Botcruscher
2007-08-14, 12:59:36
Meiner Meinung nach war sie da ein ganzes Stück mehr im Zentrum. Zumindestens war die Teladiwerft nicht so gigantisch groß. Es ist auf jeden Fall ein Punkt den man mal überarbeiten sollte.

Marodeur
2007-08-14, 13:21:58
Mir persönlich stand sie bisher nicht wirklich im Weg rum, zumindest hab ich das nicht so gesehen. Sie existiert auch noch (vermutlich da ich die Xenon aus Grüne Schuppe gar nicht erst dort hin lasse :D ). An sich gefallen mir die neuen Schiffswerften schon sehr gut auch wenn sie recht groß sind. Vor allem die Boronen und Argonenwerften sind sehr gelungen. Aber mit dem docken gibts dafür teilweise Schwierigkeiten, das stimmt allerdings.

Schoof
2007-08-16, 12:30:21
so nun hab ich mal angefangen zu spielen.
Hab freies Spiel gewählt wo man in Agron Prim mit einemBuster beginnt.
Nun gleich paar Fragen.
1. Wenn ich zu einem anderen Sektor springe, bekomme ich während des springen keine Animation, nur schwarzes Bild.
2. Wenn ich jetzt so angefangen habe, habe ich da auch die neuen sektoren und die neue Rasse bei? Oder muss ich da ein anderes Spiel starten?
MFG

Botcruscher
2007-08-16, 12:43:28
1. Hm hast du ausgeschaltet oder?

2. Ja sind drin. Wenn du das Speil startest kommt ja das xtented Logo.

Schoof
2007-08-16, 13:59:04
1. Hm hast du ausgeschaltet oder?

2. Ja sind drin. Wenn du das Speil startest kommt ja das xtented Logo.

1. ausgeschaltet? ne hab nix ausgeschaltet, wo auch? Ich weiss das am Anfang mit der 1.0 oder 1.1 Version das noch nicht ging, aber es dann mit einer Version behoben wurde. Nun sehe ich es so:
Fliege rein, der Tunnel wird dann so länger und das Bild wird dunkler bis alles schwarz, nach 2-3 sec bin ich im neuen Sektor.

2, ja wenn ich das Spiel starte kommt das xtendet Logo. Gibt es schon eine Sektorenkarte dazu? Eine alte hab ich, aber keine neue.

Kingpin
2007-08-16, 14:20:05
Hi,

Karten: probier´s mal hier: http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=6742

Ansonsten gibts dazu Threads in www.seizewell.de
oder: www.egosoft.de
oder: www.thexuniverse.com


Wieso fangt ihr eigentlich nicht mit der ganz normalen Egosoft-Startmission an?
Ich habe die ersten 2 Missionen durchgespielt und dann ( seit fast 2 Wochen ) das X-Universe erkundet. Nebenbei gekapert, bessere Schiffe gekauft und die Goodies aus den versteckten Schiffswerften in den neuen ( Xtended ) Sektoren eingesackt/gekauft.
So pfeilt meine Otas Reaper ( ein echtes Höllenteil ) Dank eines Triebwerkmods in Fam. Niy ( x= 0; Y=110; Z=0 ) mit 240 Sachen durchs All und die 3 BSWG, 2BPulsstrahler und die 2 BEPW und 2 AEPW blasen jedes GKS weg wie nix ( zumal der Turm noch mit einem BPulsstrahler und einem BEPW mitfeuern...)
2 P-Aufklärer. 4 LX, 2-3 L und 3-5 M´s sind damit kein Problem mehr....und Beute im Wert von 500.000 Credits sind keine Seltenheit, da die P´s meist APulsstrahler oder BEPW´s liegen lassen und natürlich die dicken 80.000er Torpedos...:eek:
( Tipp: mit den SWG´s draufhalten bis die ersten kleineren Schiff platzen; dann mit den Lasern und Pulsstrahlern , aber ohne SWG´s den Rest wegsemmeln....)

Gruß

Kingpin

Fritte
2007-08-16, 14:52:44
hmmm 500.000 Credits Beute? Ist das viel in Xtended?
Frage nur weil ich mit der Jacht in den Xenon-Sektoren meist 15-25 Millionen mache bei einem Durchgang, immer schön mit B und G-SWGs auf die J und K halten und sobald der Schild runter ist nur noch mit den PKs schiessen oder einfach rammen, man will ja die guten G-PIKs aus den Trümmern nicht zerstören :D

Aber wie gesagt ist das nicht Xtended sondern Originalgame....
Na ja, kaufe mir grade meinen ersten Oddy und dann werden die Khaak ausgeräuchert, ich sag nur 8 SWGs auf jeder Seite und 9 Gigschild ;D

Botcruscher
2007-08-16, 16:22:37
Mit welchem Rang?:rolleyes:

Immer diese armen J die sich nicht wehren können.:D

Marodeur
2007-08-16, 18:07:54
Warum für PK erst die Schilde runter geht doch eh durch? ;)

Wegen der fehlenden Animation:
Ist normal. Warum in X3 diese Animation aus X2 rausgenommen wurde musste Ego fragen. Ich finds doof, kann man ja deaktivieren wenn man keine will...

Botcruscher
2007-08-16, 18:12:17
Klar gibts den Sprungtunnel.:|

boxleitnerb
2007-08-16, 18:19:32
Den Sprungtunnel gibt es in X3 nicht mehr, keine Ahnung, wo du den gesehen hast :)

Fritte
2007-08-16, 20:19:09
Klar gibts den Sprungtunnel.:|

ah ja, dann hab ich Tomaten auf den Augen :D

@Marodeur: ja hast natürlich recht, aber rammen ist immer noch das beste.. implodieren direkt ;)

Marodeur
2007-08-17, 13:06:34
Dank Bail Signal Extension konnt ich schon 2 J kapern mit jeweils 40 GPIK drin. :D

Geil ist übrigens der Trick mit dem Faunus ausräumen. Gibt im Bonus Pack ja diesen Schildhacker, damit ausgerüstet mit leeren TS an den Faunus ran (sind T0-Schiffe die Waffen produzieren) unter 200 Meter dran bleiben und los gehts. 20 GPIK, 20 BPIK, 20 GSWG, etc. Was halt rein geht in den TS (je größer desto besser). Der Faunus wird inzwischen natürlich rot, also am ende comm-kanal öffnen, mal kurz sorry sagen und wieder verduften... Kann man ja noch ein dankeschön murmeln... hrhr ;D

Botcruscher
2007-08-17, 13:48:51
Wo fliegt der den rum?

PS: Und sag nicht das es den Schildhacker in irgendeiner verbugten Mission gibt.
Hilf 18MRD ist wirklich unspielbar - Verteidigungsflotte kommt nicht
Wo gibts eigentlich Plutonium?

Marodeur
2007-08-17, 22:04:23
Der Cartel Schildhacker ist im offiziellen Egosoft Bonuspaket mit drin.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=181834

Geiles Teil. ;)

Und die ganzen T0 gehören zu Xtended. Die gondeln einfach so durchs Universum von Sektor zu Sektor. Normal mit einer kleinen Eskorte. Einen Teladi und einen Paraniden Faunus hab ich gesehen bisher. Ausserdem gibts noch andere T0 welche z.B. Energiezellen produzieren/verkaufen, etc.

Folgende T0 gibts:

Amaranth - Gewächshaus Schiff
Anastasius - Mobiles Sonnenkraftwerk
Darius - Mobile Kristallfabrik
Faunus - Mobile Waffen Schmiede
Panos - Mobile Erz Raffinerie

Botcruscher
2007-08-18, 10:06:31
Hm das letzte mal hat diese Pack mir X3 gekillt. Ich hab mal Safegames gesichert

Schoof
2007-08-18, 13:39:23
bin wieder im X3 Fieber.
Nun hab ich ein Problem, will mir den Landecomputer bei den Paraniden kaufen. Natürlich hab ich den Rang noch nicht. Wie verbessere ich nun den Rang (Ansehen) bei denen?
Piraten in deren Sektor abschiessen ok, aber es fliegen bei denen kaum welche rum. Gibt es ein anderes Reich (Yaki oder Teladi oder...) mit denen die nicht gut sind und ich von denen Schiffe abschiesse und so ansehen gewinne?
Klar und durch Handeln gewinnt ma ja auch.

Kingpin
2007-08-19, 12:49:33
Wo finde ich den Cartel - Schildhacker?

Hi all,

den bräuchte ich nämlich!
Leider habe ich noch keine Fab oder Handelsstation gefunden, wo ich das Teil kaufen kann.
Und ja: selbstverständlich habe ich das Bonusteil installiert :rolleyes:: die übrigen Goodies habe ich ja auch.

@Schoof:

Piris bei den Paranoikern? :D

Probiers mal in "Priesters Gnade. Falls dort keine zu finden wären - einfach mal die Piri-Basis links vom Nordtor mit ein paar SWGs kitzeln - und schon strömt das Piraten-Abschußfutter nur so durch den Sektor.

Im "Imperialer Grenzbereich" gibts Nachschub an Jakis aus dem Nachbarsektor.

In "Reich des Kardinals" verirren sich stets auch welche im Sektor; im Nachbarsektor " Moo Keyes Rache" gibts genug Priaten - mehr als genug - :eek:, die zwar keinen Rang liefern ( da Piratensektor ) aber jede Menge Raketen und Lasergeschütze, die in " Reich d.K. " verkauft werden können. Genug Kohle und dann einen TS als Sektorhändler dort laufen lassen lohnt sich auch, ebenso wie in "Imp. Grenzbereich" - dort werfen die Sektorenhändler Millionen ab....

Gruß
Kingpin

Grey
2007-08-19, 14:24:29
kann mir noch mal jemand kurz sagen welche schiffe welche software brauchen damit mein frachter mal eigenständig handeln kann? Nur MK2 tut es anscheinend nicht.

Marodeur
2007-08-19, 18:04:59
Richtig eigenständig ist MK3. Damit kannst den Sektorhändler starten.

@Botcrusher:
Kannst ihn dir ja gesondert ziehen.

@Kingpin:
In einer Piratenbasis findest den, allerdings nicht in allen.

@Schoof:
Mach halt Missionen bei denen. Guck dir auf deren Stationen die BBS-News durch. Hier mal einen Killauftrag, dort mal einen rumkutschieren und von Xenon angegriffen werden... Wird schon... ;)

Grey
2007-08-19, 18:31:32
Richtig eigenständig ist MK3. Damit kannst den Sektorhändler starten.


Braucht die dann _nur_ der Frachter? Oder braucht das Schiff, von dem ich dem Frachter Kommandos gebe auch irgendwas in der Richtung?

Kingpin
2007-08-20, 11:11:04
Hi all,

THX Marodeur für die Hilfe; hab mir zwar gedacht, dass ich bei den Piris fündig werde ( oder den Teladi..:rolleyes: ) , aber nachdem ich 10 Piribasen abgeklappert hatte.....OK, such ich halt weiter...:cool:

Grey:

MK3 Software ( bei den Teladi kaufen ) rein in den Frachter - und nur in den - und gut ist´s!

Dann Sektorenhandel starten ( zuerst einmal ) bis der Rang des Frachterkapitäns gestiegen ist. Von der erwirtschafteten Kohle irgendwann bessere Schilde ( 25er ) kaufen und einen Sprungantrieb. Alle Software installieren ( Nav, Handel 1-3 usw ) und dann kann das Schiffchen als Universumshändler agieren - und zwar wie beim Sektorenhandel absolut selbstständig.

Du merkst nichts ausser dass sich dein Konto füllt ....oder mal eine News kommt, dass dein Frachter vernichtet wurde....ja, ja , die bösen Piraten, Khaaks oder ein ungeschicktes Andockmanöver.
Und weg ist das schöne ( teure ) Schiff.....es sei denn, man geht wieder zum letzten Spielstand und rettet das teure Teil, weil man die Ereigniss ja kennt und dem Schiff halt dann einen anderen Platz zuordnet, von wo aus es Handel betreibt. ( Deshalb auch der Sprungantrieb....)

Greetz
Kingpin

Grey
2007-08-20, 11:36:28
Ah, danke! Bei Seizewell.de klingt es im Guide so, als ob Kampfsoftware MK1+2 sowie 25MJ Schilde absolut notwendig wären ...

Marodeur
2007-08-20, 13:40:55
Öhm, sind sie auch. ;)

Die Handelssoftware 1 und 2 kannst weglassen aber Kampfsoftware und Schild brauchst. Sagen wir es ist dazu nötig das er ned dumm rumsteht wenn er angegriffen wird.

Das Guide haut so schon hin und danach kannst auch ruhig gehen.

Falls du allerdings Xtended installiert hast streiche Grüne Schuppe aus der Liste der profitablen Sektoren. Da kommen dauernd Xenon durch.

Ich hab meine MK3 in den Argonensektoren rund um Argon Prime von Sektor zu Sektor geschickt und dann jeweils einige Zeit den Sektorhandel laufen lassen. Auch die Boronensektoren im Norden sind noch recht sicher.


Ich setze inzwischen allerdings nur noch WVH ein die ich 1 bis maximal 2 festgelegte Produkte in einem festgesetzten Gebiet handeln lasse. (Z.B. Energiezellen, Agnufleisch, Weizen und Kristalle mit Sprungreichweite 2-3 um Argon Prime herum).

Hat auch den Vorteil das die dortigen Fabriken für Schilde, Waffen etc. meist gut gefüllt sind.

Botcruscher
2007-08-20, 14:56:19
Die Händler saugen. Steck das Geld lieber in einen guten Komplex. In Herzogs Vision verdient man sich damit dumm und dämlich. Die Sektoren Herons Nebel und Dunkle Wasser gehöhren ebenso zu den besten Sektoren. Dort gibts keine Probleme und jede Menge Fabriken welche Höhchstpreise zahlen. Da hält selbst der beste Händler bei weitem nicht mit.

Grey
2007-08-20, 15:03:10
Öhm, sind sie auch. ;).


narf.

Das nervt doch, ich will _schnell_ an Geld kommen, und erst mal den Frachter mit überteurem Gerät ausstatten, dass ich vom Startgeld vielleicht nicht mal bezahlen kann, ist für mich nicht schnell.

Botcruscher
2007-08-20, 16:55:04
Dann taker eben Siliziumminen in Erzgürtel und Predigers Einsamkeit. Da gibts 88er und mehr Asteroiden.

Kingpin
2007-08-21, 10:27:41
Hi,

du brauchst Kohle? Schnell?
Kapern! Falls du noch am Spielanfang stehst - zuerst die leeren Frachter und Jäger in den einzelnen Sektoren holen und verkaufen. ( Liste in www.seizewell.de ) - und- falls Xtended-Mod gespielt wird, gleich die dort in den neuen Sektoren versteckten Schiffe gleich mitnehmen.
Das sollte für ein gutes Kaper-M3 ( ggfs. M3+ ) reichen. Mit 4 Millionen Credits zur Otas Schiffswerft und die Eclipse erwerben - und Kapern auf hohem Level ist möglich.
Sollte Dir ein Xenon LX vor die Flinte...ähm Laser/SWG´s laufen ... abspeichern und versuchen das Teil zu kapern.
Irgendwann findest du auch Hinweise auf die Tuningkisten mit Treibwerks-Mods, die verstreut im All liegen. Kiste aufpeppen und gut ist´s.
( So rennt meine Otas Reaper mit 260 Sachen durch´s All, statt mit 156....und wenns brenzlig wird ( so ab 20 Gegner..:cool: ) ....schnelle Sohle und ab durch die Mitte...:D

Solltest Du vom gekaperten Schrott und den Raketen/Lasern genug Kohle angeschafft haben...kannst Dir ja einen Sektorenhändler leisten...oder auf 14 Millionen sparen und den Otas Reaper kaufen....der saugt gewaltig und jede Mission ist damit spielbar...( BBS in den Stationen ) ...und sieht hammermäßig scharf aus, das spiegelnde Teil....

Greetz
Kingpin

Botcruscher
2007-08-21, 11:10:42
Die Yacht gibts günstiger und ist weit besser als der Otas R.

Kingpin
2007-08-21, 13:06:08
Hi,

die Yacht ist schon Klasse, aber .... so groß und etwas unbeweglich um die Hüften rum..:)

Die Reaper dreht sich einfach schneller um die Achse und ist in den Astrofeldern halt ...schlanker...!

Die Yacht bekommst eh erst nach der Bala Gis Mission ( glaube ich mal :rolleyes: ) und bis man beim Xtended-Mod ohne kampfstarkes Schiff genug Kohle hat...oder die Missionen durch hat...ich glaube, da kann einem die Lust vergehen.

Als ich jetzt den Xtended-Mod begonnen habe, war ich unangenehm überrascht, wie viele Gegner plötzlich in den Sektoren waren. Also habe ich erstmals die leeren Schiffe gesucht und verhökert....keine leichte Aufgabe! In "Mahlstrom", auf der Suche nach der Nova ( im 2. unbek. Sektor ) kam ich so gut wie nie durch das Westtor, weil dort bis zu 20! Piraten samt Maraunder und unzähligen BlastClaws lauerten. Erst mit der Eclipse klappte es; nur kam die Nova nie durch die 3 Sektoren durch. ( Erst nachdem ich meinen Sprungantrieb und EZ.s per Transporter geschickt habe, klappte es...aber der Rückweg mit der Eclipde war mühselig.....:(

Da ich die Missionen schon ohne Xtended-Mod gespielt habe, kann ich sagen, dass es mit Mod ungleich schwerer ist.

In " Moo Kyes Rache" habe ich ( ohne X-Mod ) immer meine Kasse aufgefüllt: ne LX voll aufgepeppt und die Piris auseinander genommen und verhökert.

Jetzt, mit X-Mod und dem Reaper! ( Sorry, aber ich finde das glitzernde Teil einfach nur schön...:eek: ) stürzen sich noch bis zu 40! Piris auf mich. Maraunders, BlastClaws, 5-7 Falken. 2-5 Novas mit SWG´s, selbst Bussarde mit SWG´s oder Disruptoren.....da hilft nur die schnelle Flucht, denn die 3x 125er Militärschilde rutschen runter, schneller als der String einer notgeilen ....du weißt schon was...:D

Da ich gerade die Bala Gis Missionen beginne, muß ich mir mal die Yacht ausborgen und die Jungs von der Piri-Fraktion in M-K Rache mal kräftig anhusten... mal sehen was dann geht...

Jedenfalls finde ich den Xtended Mod, so unausgereift die Missions auch noch sind, große Klasse und eine echte Bereicherung des Spiels.

X3 ist wie ein guter alter Wein; je älter, je mehr Mods, desto besser....

Liebe Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Grey
2007-08-21, 13:10:24
Hi,

du brauchst Kohle? Schnell?
Kapern! Falls du noch am Spielanfang stehst - zuerst die leeren Frachter und Jäger in den einzelnen Sektoren holen und verkaufen. ( Liste in www.seizewell.de ) - und- falls Xtended-Mod gespielt wird, gleich die dort in den neuen Sektoren versteckten Schiffe gleich mitnehmen.
Das sollte für ein gutes Kaper-M3 ( ggfs. M3+ ) reichen. Mit 4 Millionen Credits zur Otas Schiffswerft und die Eclipse erwerben - und Kapern auf hohem Level ist möglich.
Sollte Dir ein Xenon LX vor die Flinte...ähm Laser/SWG´s laufen ... abspeichern und versuchen das Teil zu kapern.
Irgendwann findest du auch Hinweise auf die Tuningkisten mit Treibwerks-Mods, die verstreut im All liegen. Kiste aufpeppen und gut ist´s.
( So rennt meine Otas Reaper mit 260 Sachen durch´s All, statt mit 156....und wenns brenzlig wird ( so ab 20 Gegner..:cool: ) ....schnelle Sohle und ab durch die Mitte...:D

Solltest Du vom gekaperten Schrott und den Raketen/Lasern genug Kohle angeschafft haben...kannst Dir ja einen Sektorenhändler leisten...oder auf 14 Millionen sparen und den Otas Reaper kaufen....der saugt gewaltig und jede Mission ist damit spielbar...( BBS in den Stationen ) ...und sieht hammermäßig scharf aus, das spiegelnde Teil....

Greetz
Kingpin

Jo danke, das werde ich auch machen. Erstmal die Iguana holen und dann noch weitere, bei xtended gibt es ja sogar direkt beim Start noch einen zusätzlichen Frachter.

Marodeur
2007-08-21, 17:06:08
Falls du etwas ungeduldig bist und dich die (nicht ganz so dolle) Story eh nicht interessiert kannst dir auch mal die ganzen Custumstarts von Yaki mal ansehen, da ist für jeden was dabei... ;)

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5372


@Kingpin:
Hab zwar noch keine Hinweisnachrichten auf Kisten gefunden aber ich heb sie mir eh auf. Gibt ja nur 3 Kisten Triebwerkstuning und 3 Kisten Rudertuning und ich hab vor da zumindest 2 von jeder Sorte in einen Zerstörer der Terraner zu verbauen. Das Ding rockt. :D


Und die Bala-Gi-Mission lässt sich mit etwas kleingeld ganz einfach lösen: Mit der Kaperfregatte die Yacht kapern und direkt wegspringen. ;)

Grey
2007-08-21, 20:52:06
Falls du etwas ungeduldig bist und dich die (nicht ganz so dolle) Story eh nicht interessiert kannst dir auch mal die ganzen Custumstarts von Yaki mal ansehen, da ist für jeden was dabei... ;)

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5372



Oha das sieht ja schick aus, die kannte ich noch nicht :) die Story hab ich damals beim Release bis zu dem Bug in Bala Gi gezockt ... denn war auch schicht ^^ danach noch so weit gespielt bis ich mir ne Boron Mako leisten konnte, das wars dann. Seit dem hab ich sicher schon 7 mal neu angefangen, aber immer wieder hat es mich zu sehr genervt ewig lange auf Geld zu warten.

Jetzt will ich aber endlich mal in den vollen Genuss von Stationen und Schlachtschiffen kommen.

esistich
2007-08-22, 09:54:01
Wollte mal wieder ins X Universum abtauchen, aber wenn man einen Haufen Arbeit hat bzw. der Kopf nicht "leer" ist, macht ein Endlosspiel keinen Spass. Früher war halt alles einfacher :rolleyes:. Naja, irgendwie bin ich auf die Idee gekommen ein U-Tube Video zur X-Serie (http://www.youtube.com/watch?v=n9VrLTiLrtI) zu machen, der Titel scheint dort nur spärlich vertreten zu sein.

Fritte
2007-08-22, 10:26:11
Wollte mal wieder ins X Universum abtauchen, aber wenn man einen Haufen Arbeit hat bzw. der Kopf nicht "leer" ist, macht ein Endlosspiel keinen Spass. Früher war halt alles einfacher :rolleyes:. Naja, irgendwie bin ich auf die Idee gekommen ein U-Tube Video zur X-Serie (http://www.youtube.com/watch?v=n9VrLTiLrtI) zu machen, der Titel scheint dort nur spärlich vertreten zu sein.


nettes Video, schade das X3 kein Introfilmchen mehr hat, das fand ich bei X und X2 immer am geilsten, stundenlanges Fliegen durch Stationen, Schlachten etc...

Meine Fresse waren die Xenons damals noch eckig, muss noch mal X und X-Tension rauskramen :D

Marodeur
2007-08-22, 14:05:03
Eckig sind sie ja noch immer aber mit mehr Aufbauten :D

Botcruscher
2007-08-22, 17:09:26
Ist der Zentauer MKI südlich vom Sektor Hafen ein Storybestandteil oder warum kann ich dort nicht einsteigen?

Marodeur
2007-09-03, 16:32:02
Hat noch gar keiner geantwortet? Oh, Schande über mich... *hust*

M6 und größer sind ohne weitere Skripte nicht kaperbar ausser man benutzt die Otas HCF.

Ich selber nutze die Salvage Claim Software von Cycrow.