PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletauglicher PC >800 Euro


eddyToppi
2007-08-01, 16:05:31
Hallo an alle

Ich habe bei mir Zuhause noch ein gutes Gehäuse sowie 19 Zoll TFT und Standart Peripherie ( Maus, Tastatur, etc)

Nun möchte ich mir gerne ein neues System kaufen und habe an folgende Komponenten gedacht:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB
Graka: Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Mainbord: Gigabyte GA-P35-DS3
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB

Der Preis sollte nicht über 800 Euro liegen.

Passt irgendetwas nicht zusammen, oder sieht es alle in Ordnung aus?

Mfg

eddy

Faster
2007-08-01, 16:43:58
gefällt mir sehr gut, ist imho weitestgehend sehr stimmig! ein paar kleine anmerkungen:

1) falls die CPU nicht boxed sein sollte, fehlt ein CPU-kühler
2) häufig lohnt sich der aufpreis zur 640MB GTS (abhängig von game/auflösung/AF) - und ist imho va für die zukunft sinnvoll
3) samsung wäre nicht meine erste wahl (seagate, WD), aber das ist auch in der zwischenzeit eine frage des persöhnlichen geschmacks/negativen erfahrungen geworden
4) beim RAM gehe ich mal von DDR2-800 aus...
5) im threadtitel forderst du einen preis grösser 800€ ;)