PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantelübungen!


RealHotzenplotZ
2007-08-01, 18:19:46
hey Jungs!

Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand eine gute Website kennt, bei der alle Kurzhantelübungen für alle Muskeln beschrieben sind?

Ich kenn ja schon viele, nur ein paar mehr könnten nicht schaden! =)
Ich will mir nicht umbedingt ein Buch kaufen um 15€ wo Übungen abgebildet sind, wenns auch was im Internet gibt *hoff*

SergioDeRio
2007-08-01, 21:12:33
schau mal hier unter diesem link da findest du sehr viele übungen mit bildern und erklärungen

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

im detail sieht das dann z.B so aus:

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/brust/brust_03.gif

RealHotzenplotZ
2007-08-01, 22:12:45
danke, aber die Website kenn ich schon! =)
(ist eh gut, aber ich bräuchte halt mehr Übungen)

Fritte
2007-08-01, 22:17:30
wozu mehr Übungen?
Mit den üblichen Übungen kann man die wichtigsten Muskelgruppen voll auslasten und trainieren

Exotische Übungen haben ausser Verletzungen noch nie was gebracht, solltest du denken das du dadurch zusätzliches Muskelwachstum erreichst dann liegst du falsch, das bekommt man eher durch Variation der Intensität und Art des Trainings hin, z.b. Negativsätze, Erschöpfungssätze etc.

RealHotzenplotZ
2007-08-01, 22:41:29
aber wenn ich jeweils 3 Übungen zur Muskelgruppe machen will? ;(
Rücken schaut da zB schlecht aus
[mach gezieltes Muskeltraining, nicht Ganzkörper (was ja von allem nur eins ist)]

SergioDeRio
2007-08-01, 22:41:55
wozu mehr Übungen?
Mit den üblichen Übungen kann man die wichtigsten Muskelgruppen voll auslasten und trainieren

Exotische Übungen haben ausser Verletzungen noch nie was gebracht, solltest du denken das du dadurch zusätzliches Muskelwachstum erreichst dann liegst du falsch, das bekommt man eher durch Variation der Intensität und Art des Trainings hin, z.b. Negativsätze, Erschöpfungssätze etc.

jo sehe ich ähnlich im endeffekt kann man mit 5-6 übungen den kompletten oberkörper inkl. rücken und arme abdecken.

außerdem ist es viel besser einige wenige übungen perfekt drauf zu haben anstatt haufenweise unterschiedliche übungen zu machen bei denen man durch falsche haltung oder ausführung seinem körper mehrs chadet als das man ihn trainiert.

RealHotzenplotZ
2007-08-01, 22:48:17
hust hust...hab schon 1 Jahr Krafttrainingerfahrung im Fitnesscenter :wink:
(also von daher is da nix mit Verletzen und so)

Frage is nur, ob ich die Splits beibehalten soll:
hab jeden 2ten Tag trainiert und jeweils 2 Muskeln ala 3 Übungen

Fritte
2007-08-02, 10:10:27
hust hust...hab schon 1 Jahr Krafttrainingerfahrung im Fitnesscenter :wink:
(also von daher is da nix mit Verletzen und so)

Frage is nur, ob ich die Splits beibehalten soll:
hab jeden 2ten Tag trainiert und jeweils 2 Muskeln ala 3 Übungen

hab mir meine ersten ernsthaften Verletzungen nach ~ 10 Jahren training geholt mit exotischen Übungen, unter anderem so ein Müll wie Good Mornings, dabei knallten Kniebeugen schon endgeil rein bei mir, aber ich Idiot musste ja was exotisches ausprobieren :rolleyes:

Split ist schon richtig, wenn man die Zeit dafür hat, wenn du jetzt am Punkt bist wo du kein offensichtliches Wachstum mehr feststellst, dann variier deine Sätze lieber mal

Ach ja, ich gehe einfach mal davon aus das du alle Standardübungen schon im Repertoire hast...

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 11:55:16
ich habs mir so gedacht z.B:

1 Tag
Brust
Kurzhanteldrücken (Flachbank)
Fliegende auf der Flachbank
Überzüge mit der Kurzhantel
Trizeps
French Press
Kickbacks
Dips

3 Tag
Bizeps
Konzentration Curls
Normale Curls
Senkrechte Curls
Rücken
Reverse Butterfly
Klimmzüge zum Nacken (gehen nicht, weil keine Stange)
WAS NOCH?

5 Tag
Schultern
Seitenheben
Frontheben
Schulterdrücken
Beine
gibts genug, brauch ich aber nicht so wirklich

wie gesagt: Hilfe und anregungen brauch ich bei Rücken =)
Bauch kommt sowiese jedes Training dran!
Natürlich mach ich immer einen Tag Pause

Killeralf
2007-08-02, 12:08:52
Reverse Butterflies trainieren imo mehr den hinteren schulterbereich als den rücken, oder anders gesagt trainierst du mit deinem programm den rücken (latissimus) gar nicht. Als übung mit kurzhanteln fällt mir da ad hoc Kurzhantelrudern (http://www.fitnesserfolg.de/fitness/uebungsbeschreibung_kurzhantelrudern.php) ein.

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 12:22:46
mhm naja.....
am wichtigsten wär mir eh der Latmuskel :D ihr wisst schon warum!
sonst der Rücken geht eig. leicht bei mir zu trainieren! :|

dachte son Türreckt wäre nicht so schlecht, aber da kann man nicht wirklich die Übung ausführen, weil es nicht breit genug ist! (Klimmzüge zum Nacken, die wären ja gut für Lat)

Armaq
2007-08-02, 12:41:02
Nen ganzes Jahr Trainingserfahrung. Wow. Mach doch erstmal ein Maximalkrafttest, dann einen Ausdauertest und dann überleg dir zusammen mit jmd. der sich wirklich damit auskennt, wie du was erreichen möchtest.


Bizeps vor dem Rückentraining ist btw. ein einziger Graus? Womit ziehst du dann? Dein Schultertag ist auch absolut grausam.

Seit und Frontheben vor dem Schulterdrücken? Was willst du da noch drücken? Schulterdrücken ist ne kombinatorische Übung und Seit/Frontheben absolut konzentrisch!

Trizeps ist genauso schlecht.

Lies erstmal ein paar Bücher zu dem Thema, oder wenigstens eines. Dein Plan ist völlig destruktiv und birgt riesige Verletzungsgefahr.

Schiller
2007-08-02, 12:45:14
OMG man kann es auch übertreiben. :O ;)

Probier einfach mal das hier aus:

1. Tag (Brust/Trizeps/Schultern)

Bankdrücken ( 3*8-12)
Butterflys auf der Bank bzw. Kurzhanteldrücken (3*8-12)
Dips nur mit Eigengewicht (3*8-12)
Seilzug für Trizeps (such dir so eine verwinkelte Stange, steck die oben in den Seilzug, fass sie mit den Handflächen zur Decke zeigend an den Enden an und
zieh es nach unten. Ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn man es "normal" mit den Handflächen zum Boden hin macht) (3*8-12)
Schulterdrücken Langhantel (3*8-12)


2. Tag (Bizeps/Rücken/Beine)

Klimmzüge (je nach dem wie viele du schaffst)
Langhantelcurls zum, mehr oder weniger, Aufwärmen (3*8-12)
Kabelcurls stehend beidarmig (3*8-12) <- mach die Klimmzüge bloß vor den Bizepsübungen, sonst kannst du dich nimmer hochziehen!
Kreuzheben (3*8-12) später wenn du darin fitter bist, solltest du noch Rudern mit einbauen
Kniebeugen an der Maschine oder Beinpresse (je nach dem, was du schaffst)

Hier siehst du, wie das alles aussehen soll: http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html

Das sollte eigentlich erstmal langen.

Habe meinen Plan vor Paar Monaten darauf umgestellt und es geht richtig voran. Hab es eigentlich selbst nicht geglaubt.

Auch wenn vielleicht andere diesen Plan nicht für optimal halten, genügt er mir voll und ganz. Es gibt außerdem nicht den optimalen Plan. Dafür sind die Menschen, die Trainigsmethoden etc. zu verschieden. Allgemein spielen dort viel zu viele Faktoren mit.

Mit der Zeit und Erfahrung kommt auch der eigene Trainingsplan zustande.

Aber so auf Anhieb wird es den superduper Ironman-in-14-Tagen Plan nicht geben.

Lethargica
2007-08-02, 13:05:07
Stimmt, 3 mal Bizeps hintereinander ist wirklich nicht optimal, zumindest wenn du nicht auf Ausdauer, sondern auf Kraft/Masse aus bist.

Wenn du nach sagen wir 30-40 Klimmzügen noch 3 saubere Sätze Bizepscurls schaffst, trainierst du imho mit viel zu wenig Gewicht.

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 13:13:15
Nen ganzes Jahr Trainingserfahrung. Wow. Mach doch erstmal ein Maximalkrafttest, dann einen Ausdauertest und dann überleg dir zusammen mit jmd. der sich wirklich damit auskennt, wie du was erreichen möchtest.


Bizeps vor dem Rückentraining ist btw. ein einziger Graus? Womit ziehst du dann? Dein Schultertag ist auch absolut grausam.

Seit und Frontheben vor dem Schulterdrücken? Was willst du da noch drücken? Schulterdrücken ist ne kombinatorische Übung und Seit/Frontheben absolut konzentrisch!

Trizeps ist genauso schlecht.

Lies erstmal ein paar Bücher zu dem Thema, oder wenigstens eines. Dein Plan ist völlig destruktiv und birgt riesige Verletzungsgefahr.

die Übungsreihenfolge entspricht nicht der Trainingsfolge! :wink:
habs nur mal so aufgelistet!
Wenn du mir Bücher empfehlen kannst, immer her damit =)

@Schiller: mache die Übungen zu Hause! (Threadtitel steht Kurzhantelübungen)

Schiller
2007-08-02, 13:18:45
Naja, zu Hause wirst du wohl eh nicht viel erreichen. ;)

Aber für meine Übungen brauchst du im Prinzip auch nur ein Paar Geräte mehr. Wie Langhantelstange und eine Bank.

Die Paar Öcken im Monat für's Fitnessstudio sind normalerweise gut investiert, wenn man es durchzieht und regelmäßig hingeht.

The Heel
2007-08-02, 15:23:00
Naja, zu Hause wirst du wohl eh nicht viel erreichen. ;)


Blödsinn. wenn er genug platz hat und sich eine langhantelstange, eine bank und 2 gerüstböcke kauft kann er alle übungen ausführen die man braucht.

Laz-Y
2007-08-02, 15:29:55
Wenn Du so viele Seiten kennst dann nenn doch mal ein paar. Interessiert mich selbst das Thema und ich kenn keine Seiten ;)

The Heel
2007-08-02, 15:39:31
@ Laz-Y

http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html


alles was du brauchst oder?

Fritte
2007-08-02, 15:49:11
Blödsinn. wenn er genug platz hat und sich eine langhantelstange, eine bank und 2 gerüstböcke kauft kann er alle übungen ausführen die man braucht.

nö, keineswegs Blödsinn!
Heimtraining ist nicht per se schlecht, aber wenn dann nur als Ergänzung für ein gutes Studio, wenn man vielleicht mal keine Zeit oder Bock hat ins Studio zu fahren.
Viele Übungen kannste zuhause einfach nicht oder nicht richtig machen, von Negativ- oder Erschöpfungssätzen mal ganz abgesehen, kannst ja nichtmal das Maximalgewicht beim Bankdrücken nehmen, was machste denn wenn dus nicht mehr hochkriegst?

The Heel
2007-08-02, 16:22:52
gerüstböcke sichern besser als jeder trainingspartner.

dann zähl doch mal ein paar übungen auf die ich mit den oben genannten geräten nicht machen kann und wichtig sein sollen?

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 16:29:05
@ Laz-Y



alles was du brauchst oder?

alle Übungen enden bei mir im ERROR :tongue:
(im Moment zu mindest)

The Heel
2007-08-02, 16:30:37
vorher gingen sie noch. einfach später nochmal schauen.

Fritte
2007-08-02, 16:36:28
gerüstböcke sichern besser als jeder trainingspartner.

dann zähl doch mal ein paar übungen auf die ich mit den oben genannten geräten nicht machen kann und wichtig sein sollen?

Maximalbelastung beim Bankdrücken reicht mir da schon, auch wenns noch einige andere gibt, nicht jeder hat ne komplett ausgestattete Fitnesshalle im Keller!

Was sollen Gerüstböcke schon bringen wenn das Gewicht auf der Brust liegt und du keine Power mehr hast?

Gunaldo
2007-08-02, 16:39:25
die grüstböcke sollten natürlich oberhalb der brustlinie abfangen :D


Viele Übungen kannste zuhause einfach nicht oder nicht richtig machen

einige leute machen nur mit grundübungen sehr gute forschritte.
im studio hat man natürlich eine große geräteauswahl, ob die jedoch zwingend für erfolge notwendig ist, wage ich mal zu bezweifeln ;)

Gunaldo
2007-08-02, 16:41:11
doppelt

Fritte
2007-08-02, 16:42:53
die grüstböcke sollten natürlich oberhalb der brustlinie abfangen :D

gibt auch Leute die bis zur Brust absenken... wie soll das dann gehen?
Und was ist mit Negativübungen wo mir einer das Gewicht angeben muss?
Und für Erschöpgungssätze leg ich mir im Studio immer 6 - 7 Paar Hanteln in diversen gewichten nebeneinander um schnell wechseln zu können, setzt also voraus das ich von 35 bis 5 Kilo alle Abstufungen zuhause habe...

Etc. etc., von einigen geräten mal ganz abgesehen

Sorry aber @Home ist kein professionelles Training ohne viel Investition möglich, natürlich gibts immer ein paar Krauter die sich was zusammenfrickeln, viel Spass dabei.....

The Heel
2007-08-02, 16:44:02
Maximalbelastung beim Bankdrücken reicht mir da schon, auch wenns noch einige andere gibt, nicht jeder hat ne komplett ausgestattete Fitnesshalle im Keller!

Was sollen Gerüstböcke schon bringen wenn das Gewicht auf der Brust liegt und du keine Power mehr hast?

die gerüstböcke stehen so, dass du beim trainieren bis zur brust senken kannst, wenns eng wird aber jederzeit die hantel fallen lassen kannst. das funktioniert 100%, das mach ich so und das machen auch noch eine menge anderer leute so.
bisher konntest du also noch keine übung vorweisen, die ich mit einer langhantelstange, kurzhanteln, bank und gerüstböcken nicht machen könnte??!

The Heel
2007-08-02, 16:46:51
gibt auch Leute die bis zur Brust absenken... wie soll das dann gehen?

ist defintiv machbar mit einer bank, langhantel und gerüstböcken. mehr brauchts nicht.


Negativübungen
Erschöpgungssätze

sprechen nicht immer für ein professionelles training ;)

Krauter

beleidigungen kannst dir sparen

Fritte
2007-08-02, 16:46:59
die gerüstböcke stehen so, dass du beim trainieren bis zur brust senken kannst, wenns eng wird aber jederzeit die hantel fallen lassen kannst. das funktioniert 100%, das mach ich so und das machen auch noch eine menge anderer leute so.
bisher konntest du also noch keine übung vorweisen, die ich mit einer langhantelstange, kurzhanteln, bank und gerüstböcken nicht machen könnte??!

ah ja, das würde ich gerne mal sehen... was meinst du übrigens mit fallen lassen? 140 kg auf den Parkettfussboden? Oder was?

Hab Übungen bereits genannt, wenn du sie einfach ignorierst dann entlarvt dich das lediglich als Troll, sonst nix...

beleidigungen kannst dir sparen

wenn du dich angesprochen fühlst.... ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen was ich in Kellern und Garagen schon alles an selbstgebastelten "Geräten" und Schrott gesehen habe, dafür ist mr meine Gesundheit aber zu schade, die 16 Euro für Mc Fit hab ich gerade noch...

Poste doch mal bitte ein Bild von den gerüstböcken, würde mich interessieren wie das aussieht...

The Heel
2007-08-02, 16:49:49
ich les bisher nur bankdrücken, was defintiv zu hause möglich ist helf mir doch bitte auf die sprünge. zu den 140 kg: ich will mal sehen wieviel das in deinem schicki-micki studio drücken. wahrscheinlich keine handvoll.

Fritte
2007-08-02, 16:53:06
ich les bisher nur bankdrücken, was defintiv zu hause möglich ist helf mir doch bitte auf die sprünge. zu den 140 kg: ich will mal sehen wieviel das in deinem schicki-micki studio drücken. wahrscheinlich keine handvoll.

Mc Fit ist sicher nicht Schicki Micki... aber tolle Einstellung hast du zu training im Studio, Vorurteile ahoi...

The Heel
2007-08-02, 16:55:18
ich hab nix gegen leute die im studio trainieren, das muss jeder selber entscheiden. ich hab nur was gegen die aussage, dass man zu hause nicht richtig trainieren kann bzw. nur krauter zu hause trainieren und das es schlicht "unprofessionell" ist.

Fritte
2007-08-02, 17:00:28
ich hab nix gegen leute die im studio trainieren, das muss jeder selber entscheiden. ich hab nur was gegen die aussage, dass man zu hause nicht richtig trainieren kann bzw. nur krauter zu hause trainieren und das es schlicht "unprofessionell" ist.

lass mich raten, für Kabelzüge nimmst du die Wäscheleine deiner Frau? :D
Und ne reverse Schrägbank hast du auch? Direkt neben der Hantelphalanx gelle?

Mal unter uns, ich trainiere mit kleineren Unterbrechungen seit runden 20 Jahren und habe auch zuhause angefangen, natürlich denkt man das zuhause auch alles geht, tuts aber eben nicht und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ständig die Gewichte rumzuschrauben und zu frickeln wie ein Krauter, also geh ich lieber ins Studio wo alles schön glänzend parat liegt und nur auf mich wartet

Natürlich kann man die Hauptmuskelgruppen auch zuhause trainieren, geht sogar ganz ohne Gewichte, nur durch Freikörperübungen wie du sicher selbst weisst, aber macht das wirklich soviel mehr Spass als die reiche Auswahl an Übungen die ich im Studio mit dem ganzen Equip machen kann? Von den Variationen mal ganz abgesehen...

The Heel
2007-08-02, 17:11:02
lass mich raten, für Kabelzüge nimmst du die Wäscheleine deiner Frau? :D
Und ne reverse Schrägbank hast du auch? Direkt neben der Hantelphalanx gelle?

Mal unter uns, ich trainiere mit kleineren Unterbrechungen seit runden 20 Jahren und habe auch zuhause angefangen, natürlich denkt man das zuhause auch alles geht, tuts aber eben nicht und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ständig die Gewichte rumzuschrauben und zu frickeln wie ein Krauter, also geh ich lieber ins Studio wo alles schön glänzend parat liegt und nur auf mich wartet

Natürlich kann man die Hauptmuskelgruppen auch zuhause trainieren, geht sogar ganz ohne Gewichte, nur durch Freikörperübungen wie du sicher selbst weisst, aber macht das wirklich soviel mehr Spass als die reiche Auswahl an Übungen die ich im Studio mit dem ganzen Equip machen kann? Von den Variationen mal ganz abgesehen...

naja 20 jahre, das ist eine dimension die wirklich die allerwenigsten trainierenden erreichen. :eek:
da ist es dann auch verständlich, dass man variation haben möchte, keine frage :wink:

ps: kabelzüge brauch ich nicht zwingend und was ne reverse schrägbank ist weiß ich nicht.

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 18:02:48
naja 20 jahre, das ist eine dimension die wirklich die allerwenigsten trainierenden erreichen. :eek:
da ist es dann auch verständlich, dass man variation haben möchte, keine frage :wink:

ps: kabelzüge brauch ich nicht zwingend und was ne reverse schrägbank ist weiß ich nicht.

ich glaube er meint eine Negativbank? :wink:

The Heel
2007-08-02, 18:51:58
jo das kann eine bank um 130 euro. meine mal zumindest ;)

ist ja auch am ende egal. wichtig ist, dass man motviert bei der sache ist, einen vernünftigen plan hat und die übungen sauber ausführt. ob man da im fitness center oder im homegym mit langhantelstange, kurzhanteln, bank, gerüstböcken und klimmzugstange trainiert spielt da wirklich keine rolle.

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 19:13:09
denk ich mir auch....nur was machst du für Lat? ;(
brauch da noch was

Fritte
2007-08-02, 19:17:46
denk ich mir auch....nur was machst du für Lat? ;(
brauch da noch was

Kurzhantelziehen an der Bank natürlich..... http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_10.gif

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 20:39:37
Kurzhantelziehen an der Bank natürlich..... http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_10.gif

super danke!
eine wäre noch perfekt! X-D

Börk
2007-08-02, 21:43:59
such dir irgendwo nen Türrahmen für klimmzüge oder kauf dir für 70 öcken ne Stange zum an die Wand bohren. Kurzhantel-Rudern und Klimmzüge sollten eigtl reichen um den Lat zu trainieren, zur not schnallste dir halt noch paar Gewichte um den Körper...

3dzocker
2007-08-02, 21:48:43
also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was mir @home fehlen würde, sind dicke Hanteln und fett Gewichte.
Mit den popeligen 10ern, 12,5 oder 15kg trainiert man vielleicht n halbes Jahr zuhause. Aber dann ist das ganze einfach zu leicht und wer Masse haben will, macht was flasch wenn er dann über 15 Wdh. geht...

tschau

RealHotzenplotZ
2007-08-02, 22:17:43
ist vorhanden keine soge :rolleyes:

3dzocker
2007-08-02, 22:33:08
aha, du kannst also mit 200kg kniebeugen @home machen...
respekt.

tschau

RealHotzenplotZ
2007-08-03, 12:21:21
aha, du kannst also mit 200kg kniebeugen @home machen...
respekt.

tschau

wie gesagt, Beine brauch ich nicht, weil ich die anderers trainier
und deine Ironie kannst du dir bitte sparen :rolleyes:
srykplzthx

The Heel
2007-08-03, 14:06:58
für den rücken reichen imho 3 übungen: kreuzheben, vorgebeugtes langhantelrudern und klimmzüge.

Fritte
2007-08-03, 14:30:43
für den rücken reichen imho 3 übungen: kreuzheben, vorgebeugtes langhantelrudern und klimmzüge.

Offensichtlich das du noch keine schweren Kniebeugen gemacht hast, es gibt schlichtwegs kein besseres Rückentraining für den unteren Rücken, einfach eine perfekte Übung

@Real Hotzenplotz: Kniebeugen sind nicht ausschliesslich für die Beine!

The Heel
2007-08-03, 14:34:10
Offensichtlich das du noch keine schweren Kniebeugen gemacht hast, es gibt schlichtwegs kein besseres Rückentraining für den unteren Rücken, einfach eine perfekte Übung

@Real Hotzenplotz: Kniebeugen sind nicht ausschliesslich für die Beine!

ah du machst also kniebeugen an deinem rückentag, was machst dann an dem tag an dem beine dran sind?

ps: ich geh mal von einem split training aus.

Fritte
2007-08-03, 14:38:38
ah du machst also kniebeugen an deinem rückentag, was machst dann an dem tag an dem beine dran sind?

ps: ich geh mal von einem split training aus.

ist bei mir eh beides an einem Tag :tongue:

The Heel
2007-08-03, 14:44:23
kniebeugen und kreuzheben an einem tag ist aber auch nicht optimal.

Fritte
2007-08-03, 14:54:05
kniebeugen und kreuzheben an einem tag ist aber auch nicht optimal.

ich mach ja auch kein Kreuzheben.... davon halte ich nicht viel....

The Heel
2007-08-03, 14:55:42
ich mach ja auch kein Kreuzheben.... davon halte ich nicht viel....

aus welchem grund wenn man fragen darf?

Fritte
2007-08-03, 15:02:56
aus welchem grund wenn man fragen darf?

hat bei mir nie viel gebracht, ich mag die Übung auch irgendwie nicht, rein subjektiv halt... kenne aber Typen die sie regelrecht lieben und da auch Riesengewichte heben...

So hat jeder seine Vorlieben ;)

Armaq
2007-08-03, 15:55:31
Kreuzheben ist keinesfalls optimal. Nette kombinatorische Übung, hohes Risiko und hoher Abrieb.

3dzocker
2007-08-03, 16:09:35
ich finde Kreuzheben ist für Hobbysportler so wie wir mehr ne Egoübung.
Eben weil man ohne Probleme schon nach kurzer Zeit relativ hohe Gewichte bewegen kann.
Beim Bankdrücken und bei Kniebeugen geht das nicht so schnell.
Kniebeugen machen dicke Beine die man sieht, BD ne dicke Brust, aber mein Rückenstrecker...
Ich machs ab und an um beim KB keine Ermüdungserscheinungen im unteren Rücken zu bekommen.

tschau

RealHotzenplotZ
2007-08-03, 16:21:29
vom Kreuzheben hab ich auch nicht so viel gehalten....:wink:
hab mich da irgendwie nie rüber getraut (in der Kraftkammer) X-D