PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Logitech G15 und Logitech G9


Walkman
2007-08-01, 18:27:36
Logitech hat heute einen neue Version der G15 und eine neue G9 Kabel-Maus vorgestellt.

http://www.spielesuechtig.de/news,1,2590.htm G15
http://www.spielesuechtig.de/news,1,2589.htm G9

Die G15/G9 werden ab September/Ende August für jeweils $99,99 UVP erhältich sein.

Mr.Magic
2007-08-01, 19:26:41
Die neue G15 scheint mir schlechter zu sein als die Aktuelle. Weniger Tasten, bescheuertes Layout, nicht zuklappbar... Kleineres Display!?

Die G9 sieht dagegen hochinteressant aus. Wenn das Wheel so hochwertig ist, wie es auf dem Foto aussieht.

Gast
2007-08-01, 19:41:19
Hochwertig hin oder her, ich zahle keine 99,00 € für eine Maus. Früher waren schon 60,00 DM viel für eine Maus, und nein ich meine nicht irgent eine sondern die "highend Mäuse" von damals.

Fetza
2007-08-01, 19:54:33
Was soll die tastatur denn eigentlich spezielles können? Also was für daten sollen da während des spieles auf dem display erscheinen?

Sind lasermäuse eigentlich mittlerweile ausgereift? Ich habe erst anfang des jahres noch einen test gelesen, wo jede infrarotmaus der mx300-mx510 serie, mit einen erhöhten abtastrate von 500 herz noch weitaus besser war als die g5 lasermäuse.

Meine mx510 mit 500 herz abtastrate am usbport leistet mir jedenfalls noch
hervorragende dienste.

Edit: OMG, der preis ist wirklich nur für nerds - hundert euro für ne maus... Jetzt würde mich wirklich interessieren, was die tastatur so tolles kann, für hundert euro.... bunt rumblinken und anzeigen welche waffe man gerade in den virtuellen händen hält? :D

Mr.Magic
2007-08-01, 20:01:45
Meine erste Microsoft-Maus kostete Anno 1993 auch 75-99€, hatte zwei Tasten und war mit Kugel.
Ich werde die G9 jedenfalls mal in einem Laden ausprobieren.

@Fetza
Meine G15 zeigt standardmäßig folgendes an:
http://www.abload.de/img/image1w4e.png

Zusätzlich läuft noch ein Taskmanager drauf, falls mir mal eine Anwendung den Grafiktreiber blockiert (bei GTA:SA z.B. öfter mal passiert).

ps:
Die G5 ist zumindest wesentlich präziser und schneller als die MX500.

urbi
2007-08-01, 20:02:00
Hochwertig hin oder her, ich zahle keine 99,00 € für eine Maus. Früher waren schon 60,00 DM viel für eine Maus, und nein ich meine nicht irgent eine sondern die "highend Mäuse" von damals.

Wann war das? Mitte der 90er? 2000/2001 kostete die Razer Boomslang auch 200DM, Microsoft-Mäuse wie die Explorer oder die Optical 1.1 80-100DM.

Zu den News selbst: Die G15 war ja schon eine richtig schlechte Tastatur mit ein paar netten Features. Das da was geändert wurde ist gut, aber ich vermute die neue hat einen ähnlich schlechten Anschlag.

Die G9 hat beeindruckend viele Features (die Profilfunktion der Copperhead z.B.) aber ob die Form taugt muss man noch herausfinden. Ich finde es schön dass man da mal was neues probiert. Auf den ersten Blick sieht sie aber echt gut aus.

Mr.Magic
2007-08-01, 20:19:40
Das mit dem Anschlag der G15 würde ich mal als Geschmackssache bezeichnen. Ich komme mit der Tastatur jedenfalls prächtig zurecht.
Ist möglicherweise etwas unglücklich gewählt. Der Anschlag ist nicht supersoft, die Tasten haben aber auch keinen Klick. Wie war das nochmal: "Ein Kompromiss ist eine Lösung, mit der keine Seite wirklich zufrieden ist." ;)

Gast
2007-08-01, 20:26:27
die maus sieht ja mal ziemlich bescheuert aus, ganz im gegensatz zur tastatur.

DerKleineCrisu
2007-08-01, 20:53:53
Finde es nett, weniger tasten und mehr verlangen. ;D

könnte fast aus der Politik stammen ;D.

ezzemm
2007-08-02, 07:01:51
Das Foto der G15 bei Golem.de ist doch kein Foto sondern ne Photoshopretusche. So schauts zumindest aus.
http://scr3.golem.de/?d=0708/logitech-g9&a=53856

aehmkei
2007-08-02, 07:48:21
Wohl wieder nur ein USB 1.1 Hub in der "neuen" G15, für 99Euro schon eine Frechheit...

=Floi=
2007-08-02, 07:52:48
die maus ist potthässlich
wie ne kartoffel und die tastatur hat nur usb 1.1

die neue g15 mit 3X 18 tasten und usb 2.0 ohne branding würde ich mir warscheinlich sogar kaufen aber so nicht mal ansatzweise absolut am markt vorbei

MartinRiggs
2007-08-02, 08:02:50
Ist sowieso ein schlag in die fresse für alle die gehofft haben Logitech bringt nen würdigen Nachfolger für die G7, aber "GAmer" brauchen ja keine Cordless Maus nee, wir bringen lieber einen Klumpel von G9 mit Kabel raus.
Logitech meide ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser, meiner Meinung nach bringen die nur noch Müll raus.

JBAB
2007-08-02, 08:24:16
Also die neue Tastatur ist gut. Ich habe die alte G15 und die Tasten rechts waren imho schon ein wenig zu überdimensioniert. Mit dem Brett konntest du ja einen erschlagen. Was ich auch gut finde ist, dass es kein Klappdisplay hat. Wegen dem auf und zu klappen hat es mir irgendwie die LED Beleuchtung des Display gekillt. Zum Glück gehen die Anzeigen noch.

Mark3Dfx
2007-08-02, 08:57:57
Die G15 hat immernoch USB 1.1 zum Refresh 2007?
Gut gemacht Logitech, da bleibe ich doch lieber bei meinen MS Produkten für 1/3 des Preises.

Tybalt
2007-08-02, 09:06:54
Die G15 ist selbser am USB angeschlossen. Wie soll dann ein 2.0 USB Hub solide Leistung liefern? Da kann man auch ein wenig Geld sparen und 1.1 nehmen. Vor allem da es bei Peripherie keinen Unterschied macht. Die Festplatten packt man halt wieder ans Gehäuse

HolyMoses
2007-08-02, 09:31:25
die tastatur finde ich nice, aber das die ne kabelmaus (als g7 nachfolger?) rausbringen ist bekloppt.
oder kommt doch ne g10 und kabellos?

Rockhount
2007-08-02, 10:07:29
Also die neue Tastatur ist gut. Ich habe die alte G15 und die Tasten rechts waren imho schon ein wenig zu überdimensioniert. Mit dem Brett konntest du ja einen erschlagen. Was ich auch gut finde ist, dass es kein Klappdisplay hat. Wegen dem auf und zu klappen hat es mir irgendwie die LED Beleuchtung des Display gekillt. Zum Glück gehen die Anzeigen noch.


Lt. Amazon kam die G15 im Okt. 2005 raus.
In Deutschland haste 2 Jahre Garantie, also hol Dir ne Neue von Logitech, die sind sehr kulant :)

Tybalt
2007-08-02, 10:49:30
die tastatur finde ich nice, aber das die ne kabelmaus (als g7 nachfolger?) rausbringen ist bekloppt.
oder kommt doch ne g10 und kabellos?

Die g9 ist der g5 Nachfolger für die Pro Gamer. Die g7 war eher für normalo Spieler gedacht denen der zusätzliche Akku nichts ausmacht.

HolyMoses
2007-08-02, 10:56:09
trotzdem ist mir die kabellose version lieber. ich hab schon die zweite g7 weil es einfach die beste gamer maus ist.

T86
2007-08-02, 11:21:33
also ich hab selber die alte G15

und die zusatz tasten sind mir auch zuviele - bei der neuen sieht das doch gleich viel angenehmer aus

aber warum bitte is die beleuchtung nichtmehr blau??? finde ich für die augen angenehmer
ausserdem macht blau glücklich :D

aber die handballen auflage is ja wohln ausrutscher oder? entweder sie is abnehmbar oder das is n schlechter scherz...

das der hub nur usb 1.1 ist stört mich net - hab da eh nur maus (Dual Optical FTW)
und n empfänger für die fernbedinung angeschlossen
alle eingabegeräte an einem usb port is doch OK

MartinRiggs
2007-08-02, 11:34:58
trotzdem ist mir die kabellose version lieber. ich hab schon die zweite g7 weil es einfach die beste gamer maus ist.

sei froh solange sie noch läuft.
Wenn die G7 kaputt geht wirst du keine neue bekommen, ist mir nämlich leider so ergangen.
Logitech repariert keine G7 sondern stampft sie ein und bietet höchstens ne MX-Revolution an.
Da die MX Revolution aber kein Ersatz ist habe ich Logitech den Rücken gekehrt.

Ich vermisse meine G7;(

JBAB
2007-08-02, 13:00:49
Lt. Amazon kam die G15 im Okt. 2005 raus.
In Deutschland haste 2 Jahre Garantie, also hol Dir ne Neue von Logitech, die sind sehr kulant :)

Thx :). Dann wende ich mich mal an Logitech :)

Rockhount
2007-08-02, 13:28:48
Thx :). Dann wende ich mich mal an Logitech :)

In jedem Fall.

Keine Ahnung, obs sofort ne neue wird, aber für die wird der Aufwand, Deine defekte Tastatur zu reparieren wohl größer, als Dir ne Neue zu schicken.

Auf jedenfall nachfragen, ggfs. auch dort, wo Du sie gekauft hast.

Sagst einfach, Du hast sie im Rahmen der Nutzungsmöglichkeiten genutzt und die Klappfunktion des Displays gehört dazu (aber nicht exzessiv) :)
und dann sollte das schon passen...

Gast
2007-08-03, 16:21:43
Die G15 hat immernoch USB 1.1 zum Refresh 2007?


mit 100mA, sind die dinger eh für nichts ordentliches zu gebrauchen, und für eingabegeräte reicht USB1.1 locker.

Nightspider
2007-08-03, 16:52:45
Also mir gefällt die neue G15 auch irgentwie besser.

Das Display scheint mehr Zeilen zu besitzen oder ?

Allerdings fehlt mir das Lautstärke-Drehrad

Gmax
2007-08-07, 09:48:06
Heißt das, daß es die alte G15 nicht mehr geben wird? Oder wird die weiterproduziert?

Mancko
2007-09-02, 10:36:34
Ist sowieso ein schlag in die fresse für alle die gehofft haben Logitech bringt nen würdigen Nachfolger für die G7, aber "GAmer" brauchen ja keine Cordless Maus nee, wir bringen lieber einen Klumpel von G9 mit Kabel raus.
Logitech meide ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser, meiner Meinung nach bringen die nur noch Müll raus.


ich bin froh das die G9 eine kabelmaus ist. Ich zocke gerne und viel - vor allem Shooter. Ich habe keine Lust mir darüber den Kopp zu zerbrechen ob ich den Akku aufladen sollte und ich habe auch keine Lust mir hier immer aufgeladene Reserveakkus vorzuhalten und dann vor jedem wichtigen Game einen frischen reinzutun. Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem mit Kabel ist. Bei mir ist der Joystick auf dem Kabel drauf und es schaut genau soviel Kabel hervor wie ich brauche.

Ansonsten muss ich sagen ist die G9 einfach klasse. Ich habe mir diese Woche eine G5 Refresh und die G9 gekauft um zu vergleichen.
Und ich persönlich finde die G9 einfach besser.
Ich habe bis letzte Woche mit einer 10 Jahre alten Logitech First Pilot Kugelmaus gespielt. Das Teil war schön flach und hatte 3 Tasten.
Die bisherigen optischen Mäuse hatten für mich persönlich immer das Mancko, dass sie entweder zu globig (hoch) waren oder das Daumentasten als ersatz für meine mittlere Maustaste fehlten. Das drücken des Mausrads ist für mich kein Ersatz und einfach gruselig.

Ich kam mit der G5 Refresh zwar sehr gut zurecht aber die G9 liegt für meinen Geschmack besser in der Hand. Sie kommt meiner alten Logitech Pilot einfach näher. Was natürlich für mich ein Erlebnis bei beiden Mäusen ist, ist die Präzision und Gleitfähigkeit. Das ist natürlich schon ein riesen Unterschied zu meiner guten alten Kugelmaus. Aber auch mit der kam ich sehr gut zurecht und ich bin schon ein recht guter Spieler denke ich. Was wiederum beweist, dass es eigentlich mit jedem Produkt geht. Hohe Auflösung (DPI) ist zwar gut aber ob es nun 1000 oder 3000 sind ist auch wurscht. Das ist alles Gewöhnungssache. Die G9 kann bis zu 3000. Deswegen würde ich sie mir aber nie kaufen sondern nur wegen der Form und der Möglichkeit Profile auf der Maus zu speichern inklusive Makros.