PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKW-Versicherung


Hardcoregamer
2007-08-01, 22:08:08
Hallo,

Hat einer von Euch vielleicht ne Ahnung um wieviel Prozent so eine Versicherung fürs Auto ungefähr steigt, wenn man von sagen wir mal 9000 km/Jahr auf 15000km/Jahr wechselt?


Gruß
Hardcoregamer

TheNeo1980
2007-08-01, 22:43:59
naja tut sich nicht viel...vllt 3€

Skorpion
2007-08-01, 22:47:31
Doch das macht schon was aus.
Bei meiner Versicherung pro Monat mal 20 Euro mehr ;)

Chris1337
2007-08-01, 23:09:13
Bei meiner is denen das latte!
Denen kommt es nur darauf an, wie alt der Fahrer ist, Unfälle, wie viel PS der Wagen hat und ob man halt andere fahren lässt.

Bin übrigens bei der Continentalen.
Habe momentan 10.000km/Jahr angegeben und die meinten, auch wenn ich jetzt auf 20.000/Jahr käme, würde das vom Preis her nix machen ( 32€ / Monat ).

Hardcoregamer
2007-08-06, 11:54:45
o.k. Danke.

Das hilft mir schon weiter.
Werd mich dann wohl mal mit meiner Versicherung ausein andersetzen.


Gruß
Hardcoregamer

derpinguin
2007-08-06, 12:33:55
Berechne es doch einfach auf der Homepage deiner Versicherung. Meist gibts da Kalkulatoren.

Arokh
2007-08-06, 14:08:19
kontrolliert das überhaupt irgendeine Versicherung, wie viel man tatsächlich fährt?
Man soll zwar beim Vertragsabschluß den Kilometerstand angeben, und anhand dessen könnte z.B. bei einem Unfall theoretisch überprüft werden, ob die Differenz zwischen aktuellem und angegebenem Kilometerstand größer ist als er laut angegebener jährlicher Kilometerleistung sein dürfte. Jedoch steht im Antragsformular meist drin, daß wenn man den genauen Kilometerstand gerade nicht weiß, ein Schätzwert reicht, da der Kilometerstand nicht so wichtig sei. Von daher können die das eigentlich kaum überprüfen.

[dzp]Viper
2007-08-06, 14:16:01
kontrolliert das überhaupt irgendeine Versicherung, wie viel man tatsächlich fährt?
Man soll zwar beim Vertragsabschluß den Kilometerstand angeben, und anhand dessen könnte z.B. bei einem Unfall theoretisch überprüft werden, ob die Differenz zwischen aktuellem und angegebenem Kilometerstand größer ist als er laut angegebener jährlicher Kilometerleistung sein dürfte. Jedoch steht im Antragsformular meist drin, daß wenn man den genauen Kilometerstand gerade nicht weiß, ein Schätzwert reicht, da der Kilometerstand nicht so wichtig sei. Von daher können die das eigentlich kaum überprüfen.

Und wenn dann dein Unfall passiert und du hast das Auto vor 2 Jahren gekauft mit einer Jährlichen KM-Leistung von 10 000km.

Dann hätte nach den 2 Jahren ca. 20 000km mehr auf dem Tacho stehen müssen.. wenn dann aber beim Unfall plötzlich 40 000km mehr auf dem Tacho stehen, kannst du ganz ganz schnell in Erklärungsnot kommen ;)

Das läßt sich dann nicht mehr mit "Das hab ich doch nur geschätzt" Erklären X-D

StefanV
2007-08-06, 14:43:06
Und dann zahlt man 'mal eben' das doppelte von der Differenz noch dazu...

Steht auch im Vertrag drin...