PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbuchen die ich nicht zuordnen kann...


TheNeo1980
2007-08-01, 22:39:06
Ich habe gerade in mein online-banking geschaut und Abbuchungen gesehen die ich nicht zuordnen :-(...ist eine Lastschrift und naja hab sie jetzt zurück buchen lassen..aber damit ist es ja nicht getan...

Wie geht man da weiter vor?
Anzeige?

ich habe im gefühl das irgendwer an meine Kontodaten gekommen ist und sich ohne meine Kenntnis woanders anmeldet ohne das ich eine Unterschrift gegeben habe...

was macht man da?


sry für die ganzen Rechtschreibfehler..is schon spät und ich bin HUndemüde

Schiller
2007-08-01, 22:48:29
Was steht denn bei der Abbuchung?

Super Grobi
2007-08-01, 22:50:03
Abwarten und Tee trinken!

Die werden sich schon melden, wenn die dein Geld wollen ;)

SG

Chris1337
2007-08-01, 23:07:44
Eben, ansonsten abwarten.
Kommt noch mal ne Abbuchung, kannst du bei der Bank erfragen wer oder was da abbuchen will und dich dann da melden.

DerböseWolf
2007-08-02, 00:05:23
Ist das irgend so ein typischer xx.90 Betrag?

Stirling
2007-08-02, 04:01:42
Wofür gibts in der Bank wohl Berater? Nachfragen und gut ist...
(ok, gibt mittlerweile Ausnahmen, aber ich schätz jetzt mal das du keine bist)
Wofür zahlst du denn Kontoführungsgebühren, lass die Jungs in der Bank mal was für dich tun...

Tomi
2007-08-02, 06:27:10
Normalerweise sieht man doch auch im Onlinebanking, wer da abgebucht hat? Da steht doch wenigstens ein Name, eine Firma oder sowas?

tommassi
2007-08-02, 07:35:17
Ich hab auch schon oft was zurückbuchen lassen. Immer auf kosten derjenigen die abgebucht haben. Z.b. Versicherungen die mir aufgequatscht wurden fitnesstudio, das den namen geändert hat usw...
kam bisher höchstens ne zahlungsaufforderung mehr nicht

Kurgan
2007-08-02, 10:05:07
verwendungszweck und/oder bezieher mal in google eingeben, spätestens abzocker tauchen sofort in der liste auf die dann erscheint ;)

Siran
2007-08-02, 14:39:59
Die Person wird sich, wenn sie einen legitimen Grund für die Abbuchung hatte, schon melden. Ansonsten würde ich bei der Bank nachfragen, was man in so einem Fall am besten macht.