Das gute A
2007-08-02, 09:13:35
Moin moin!
Folgender Sachverhalt:
1. Anschluss: Arcor DSL 2000 Flat
2. Hardware: Arcor Starterbox (Splitter, NTBA in einem Gerät)
3. Angeschlossen: Zyxel WLAN-Router 200 (Arcor-Gerät)
Alles läuft, WLAN bricht jedoch immer ab, sehr instabile Verbindung und langsam vor allem. Das Arcor/Zyxel-Gerät ist eh in der Kritik, scheint wohl nicht das beste zu sein.
Nun haben wir hier einen recht neuen Netgear WLAN-Router (so ein weißer). Wenn ich den dranhänge - und da kann man nun wirklich nichts verkehrt machen - bekomme ich beim Test, bei der der Router über den eingebauten Wizard checkt, was für eine Internetleitung wir haben, immer die Meldung "keine Internetverbindung erkannt".
Gut, dachte ich mir, stellst Du halt mal alle Zugangsdaten ein (Username "ARxxxxxx" und bei Passwort halt entsprechend das mitgeschickte Passwort), aber auch dann will er einfach nicht verbinden.
Stecke ich jetzt den Arcor/Zyxel-Router wieder an (Verbindungsdaten tausendmal gecheckt, sind richtig eingegeben), dann geht wieder alles. Mit dem NetGear-Router krieg ich einfach überhaupt keine Verbindung, nix :(
Es ist dieser hier:
http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGR614/index.html
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grüße
Folgender Sachverhalt:
1. Anschluss: Arcor DSL 2000 Flat
2. Hardware: Arcor Starterbox (Splitter, NTBA in einem Gerät)
3. Angeschlossen: Zyxel WLAN-Router 200 (Arcor-Gerät)
Alles läuft, WLAN bricht jedoch immer ab, sehr instabile Verbindung und langsam vor allem. Das Arcor/Zyxel-Gerät ist eh in der Kritik, scheint wohl nicht das beste zu sein.
Nun haben wir hier einen recht neuen Netgear WLAN-Router (so ein weißer). Wenn ich den dranhänge - und da kann man nun wirklich nichts verkehrt machen - bekomme ich beim Test, bei der der Router über den eingebauten Wizard checkt, was für eine Internetleitung wir haben, immer die Meldung "keine Internetverbindung erkannt".
Gut, dachte ich mir, stellst Du halt mal alle Zugangsdaten ein (Username "ARxxxxxx" und bei Passwort halt entsprechend das mitgeschickte Passwort), aber auch dann will er einfach nicht verbinden.
Stecke ich jetzt den Arcor/Zyxel-Router wieder an (Verbindungsdaten tausendmal gecheckt, sind richtig eingegeben), dann geht wieder alles. Mit dem NetGear-Router krieg ich einfach überhaupt keine Verbindung, nix :(
Es ist dieser hier:
http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WGR614/index.html
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grüße