PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner


robbitop
2007-08-02, 09:41:58
Gestern spielte mein guter (gerade mal 1,5 Jahrer alter) Philips DVD-Brenner wild. Erst zerkratzte er mit lautem Geraeusch einen Rohling. Den naechsten hat er dann einfach "aufgefressen". Das Laufwerk oeffnet sich nichtmehr. Selbst mit viel Kraft an der Schublade ziehen hilft nicht.

Irgendwie scheine ich Pech mit DVD Laufwerken zu haben. Mein letztes zertruemmerte einen Rohling in viele Fragmente.

Egal. Ich brauch ein neues Teil.

-Preis/Leistung
-Lightscribe
-Dual Layer

Wie findet ihr diesen LG Brenner, der das alles fuer 23,50 EUR zu unterstuetzen scheint: http://geizhals.at/deutschland/a226176.html ?

Faster
2007-08-02, 10:45:52
ich bin aktuell auch auf der suche nach einem neuen brenner, weil mich mein NEC-3540A mal wieder verlassen hat und nun schon seit ~6 wochen in der RMA-steckt.

nach stundenlangen durchforsten diverser foren scheint der LiteOn LH-20 (http://geizhals.at/deutschland/?fs=liteon+lh-20&x=0&y=0&in=) ein sehr guter allrounder zu sein. da du wert auf lightscribe legst, müsstest du den -H wählen.
für mich wirds der Pioneer 212BK (http://geizhals.at/deutschland/?fs=pioneer+212+DVR&x=0&y=0&in=), is zwar etwas teurer (mich kostet er wohl 30-35€ bei damrotech), glänzt aber durch höchste zuverlässigkeit und brennqualität sowie dem SATA-interface, für mich die wichtigsten kriterien.