PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads brechen ab!


Drunky
2007-08-02, 17:35:24
Hallo zusammen!

Wenn man das Internet nach Downloadabbrüchen durchsucht bekommt man
einiges geliefert - aber keine gescheite Lösung.

Bei meinem Kumpel brechen die Downloads einfach ab.
Nicht immer, mal bei 6%, mal bei 60%. Testweise habe ich gestern nach
ein bisschen gefrickel als Testdatei Linux runtergeladen, mit Vollspeed und durchgängig.
3 Minuten später hing sich der neu gestartete Download von Gamershell aber auf.
Es ist egal ob die Datei 10mb oder 150mb hat.

Das dumme ist das es scheinbar an einem anderem Rechner im Netzwerk auch
zu diesem Problem kommt, mit dem dritten Rechner wohl aber nicht. Werde
ich mir morgen aber nochmal anschauen. Wenn es alle 3 hätten könnte ja doch
ein Problem mit der Leitung bestehen.

Es geht primär um dieses System:
Win XP Home Sp2
Router Fritzbox
1&1, DSL 6000
Verbindung über Lankabel
Problem bei FTP sowie HTTP, mit allen Browsern.

Auch ein Downloadmanager sowie der Wechsel der Netzwerkkarte hat nichts geholfen. Der MTU Wert stand auf 1500, habe ihn Testweise auf 1492 gesetzt,
aber auch das hat nichts geholfen. Virencheck gemacht - erfolglos.

Trillian/ICQ bricht auch teilweise die Verbindung ab.
Vorgestern haben wir aber mehrere Stunden EE2 übers Netz gespielt,
vollkommen Stabil.

Jemand ne Idee?

EliteForce
2007-08-02, 18:40:47
Schon mal im Log vom Router geschaut, ob bei abrechen des Downloads die Verbindung weg war???

Ansonsten event. mal die Firmware updaten, glaub nicht das 2 Rechner die selben Probs haben, denke eher Du bzw. Ihr hattet Glück das die Verbindung nicht abgebrochen ist wo der 3 PC am Laden war.

Wie gesagt schau Dir den Log vom Router an.

Edit: schon mal das Netzwerkkabel getauscht???

Tschau

Drunky
2007-08-02, 18:53:13
Die Verbindung bleibt bestehen. Man kann nebenher surfen!

_\Gast/_
2007-08-03, 14:02:39
Die Verbindung bleibt bestehen. Man kann nebenher surfen!
Hört sich für mich nach einem Fehler in der Netzwerkkarte/Software an. Es könnte aber auch am DSL-Anschluß liegen.

Vorschlag: Einen anderen Browser benutzen und einen halbwegs gescheiten Downloadmanager einsetzen. Viele Browser versuchen ein File gleich über mehrere aktive Verbindungen von einem Server herunterzuladen. (Damit soll meist das Downloadlimit von Servern ausgehebelt werden). Viele Server (besonders in Deutschland) erlauben mittlerweile nur noch eine aktive Verbindung pro IP. - Und wenn ein User seinen Browser falsch/nicht konfiguriert hat und dieser deswegen trotzdem dauernd versucht eine zweite (oder noch mehr) aktive Verbindung aufzubauen und zusätzlich dauernd Pings sendet, dann ziehen einige Server inzwischen auch schonmal den 'Stecker'.

Drunky
2007-08-04, 02:35:05
Browser kann ausgeschlossen werden. Konfig ist in Ordnung, außerdem tritt
es über jedes Downloadprogramm auf. FTP Client, Browser (Opera, FF, IE),
ICQ verliert Verbindung...

Gast
2007-08-04, 04:08:44
Probiers mal mit einem anderen Treiber deiner Netzwerkkarte.

Gast
2007-08-04, 16:43:16
Hast den MTU Wert unter Windows oder in der Routerconfiguration geändert?
Wenn nur unter Windows schau mal bei deinen Routereinstellung nach ob dort der MTU Wert ebenfalls auf 1492 steht. An sonsten verwenden manche Provider auch niedrigere MTU Wert, wobei mir von 1&1 nichts in dieser Richtung bekannt ist.