PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Königsklasse" wieder bei Sat.1


SergioDeRio
2007-08-02, 18:26:03
"Königsklasse" wieder bei Sat.1

Die Fußballspiele der Champions League werden zukünftig wieder von Sat.1 übertragen. Der Privatsender zeigt pro Saison 13 Mittwoch-Partien live. Das gab Sat.1 am Donnerstag in Hamburg bekannt.

Der frühere Bundesliga-Sender löst das DSF als bisherigen Partner des Rechteinhabers Premiere für die Champions League-Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) ab.

Der Pay TV-Kanal zeigt alle Partien der europäischen Königsklasse und produziert wie bisher das Format "Champions TV", das von Sat.1 übernommen wird.

Für die anstehende Champions League-Saison sind der deutsche Meister VfB Stuttgart und Schalke 04 bereits qualifiziert. Werder Bremen kann als drittes Bundesliga-Team dazustoßen.

Quelle : http://kicker.de/news/fussball/chleague/artikel/367438/

Tomi
2007-08-03, 07:24:37
Zur Freude der FreeTV Zuschauer sei ergänzend dazu gesagt, dass SAT1 anders als das DSF kein reiner Handlanger von PREMIERE ist. SAT1 hat den "First Pick" im Vertrag. Das heißt...SAT1 bestimmt was sie zeigen, nicht PREMIERE. Solche Sachen wie letzte Saison, dass PREMIERE die Bayern absichtlich nur im PayTV zeigt, wird es in dem Ausmaß nicht mehr geben. Auch weil Bayern im UEFA Cup spielt :D. Natürlich ist man aber weiter darauf angewiesen, was SAT1 als "Topspiel" definiert.

Und nach bisherigem Stand werden die Heimspiele der dt. Mannschaften in HDTV übertragen..also auf SAT1 HD.

peppschmier
2007-08-03, 07:28:31
Jetzt ist die CL auch wieder über DVB-T zu sehen :D

Nick Nameless
2007-08-03, 10:20:58
Dafür sendet Sat1 nach eigenen Angaben nur mittwochs. D.h., wenn das Knallerspiel dienstags stattfindet, ist man weiterhin auf Premiere angewiesen.

Tomi
2007-08-03, 10:27:04
Ein bisschen Exklusivität muss eben bei PREMIERE bleiben ;), nachdem sie vermutlich wegen den Bundesligakosten sowohl den "First Pick" als auch HDTV bereits ans FreeTV abgetreten haben, obwohl sie auch die FreeTV Rechte der CL besitzen und damit nach Gutsherrenart entscheiden könnten.

mdf/markus
2007-08-03, 12:22:09
ich finde es klasse, dass die champions league wieder auf sat1 zu sehen ist. mich persönlich störte bei den übertragungen auf dsf nämlich die bildqualität, die bei sat1 imo um einiges besser ist.

somit dürfte ich für diese saison mit orf1 und sat1 wohl ziemlich gerüstet zu sein.

SergioDeRio
2007-08-03, 13:04:44
vor allem ist es gut das sat1 selber entscheidet welche spiele sie zeigen vermutlich werden sie dafür auch wieder votings durchführen. die bildqualtität im ligapokal war schon klasse und ich hoffe das sie eine ähnliche bildqualität auch in der cl zeigen werden.

WTC
2007-08-03, 13:29:51
Wer moderiert das ganze denn?