PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook von Nexoc ??? Erfahrungen ?


DerFlow
2007-08-02, 20:11:34
HïHo

ich hab vor mir nen notebook zu kaufen, und endlich eins gefunden bei dem die hardware-kombination doch recht ansprechend und noch halbwegs bezahlbar ist:

http://geizhals.at/deutschland/a265011.html

nun die frage, hat jemand erfahrungen mit der firma nexoc oder gar dem osiris e619 (egal in welcher austattung), denn da gibs noch nicht wirklich was zu. hab nur einen test von nem nexic highend noti gefunden bei dem die verarbeitung bemängelt wurde (war aber wohl vorserienmodell).

wäre super wenn da schon jemand was zu sagen kann

DerFlow
2007-08-04, 10:28:23
HïHo

hmm so wie´s scheint, ist das wohl ne neue oder eine nicht wirklich bekannte firma. kann man nix machen, also warten auf tests

Capt.Kerk
2007-08-04, 10:30:08
Hier ist ein kleiner Test zu dem Notebook. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

http://www.notebookjournal.de/tests/269

DerFlow
2007-08-04, 12:00:28
HïHo

ah supi, auf der seite war ich auch schon paarmal, aber da hatten die bisher nur nen kleinen vorabtest, der nicht viel ausgesagt hat, aber das ist ja schonmal etas mehr hier :9

Spasstiger
2007-08-04, 12:07:47
Ein Bekannter von mir hat schon seit 2 Jahren ein Nexoc-Notebook, hat er damals bei einem Kumpel gekauft, der ein kleines Computer-Handels-Unternehmen neben dem Studium betreibt. Und die vertreiben wohl schon länger diese Nexoc-Notebooks.
Also ganz neu am Markt ist Nexoc nicht.

Von meinem Bekannten habe ich bisher keine wirklichen Klagen gehört außer dass die Spieleleistung nicht mehr ausreicht. ;)

DerFlow
2007-08-04, 14:20:35
HïHo

in dem test schneidet das noti ja nicht soo gut ab, und hab mal bissen rumgesucht, das acer 5920g scheint ja auch ganz nett zu sein und hat ca selbe preis und leistung, nur dass nexoc nen 2.2ghz und acer nen 2.0er verbaut, mal gucken ob es irgendwo vergleiche von mobilen prozzis gibt, wieviel sich die 200mhz nehmen bzw was die bringen

Capt.Kerk
2007-08-04, 22:31:06
HïHo

... mal gucken ob es irgendwo vergleiche von mobilen prozzis gibt, wieviel sich die 200mhz nehmen bzw was die bringen

Da kannst du diesen Link und die Seite benutzen:

Notebookcheck Prozessor Benchmark (http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html)

Mr_Snakefinger
2007-08-05, 18:57:03
1) Nexoc ist auf keinen Fall neu am Markt. Nur vielleicht nicht ganz so bekannt, weil sie eigentlich aus dem Barebone-Bereich kommen und ursprünglich nur Direktvertieb machten.

2) Mein knapp 2 Jahre altes Nexoc-NB ist immer noch ein Traum. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Performanz passt und hätte ich mich nicht so blöde angestellt, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch den ersten Akku. Ist allerdings auch ein 12"-NB, was niemals zum Spielen oder sonstigen grafiklastigen Sachen gedacht war, so dass es nicht wirklich verwundern sollte, dass die Rechenleistung alle meine Ansprüche erfüllt.

Mein einziger Kritikpunkt, der allerdings nicht wirklich das NB selber betrifft:
Nach Problemen mit dem ersten Akku wollte ich über den Service von Nexoc in Erfahrung bringen, zu welchem Preis ich einen neuen Akku über sie beziehen könnte. Der Mitarbeiter, der meine Mails beantwortet hat, war aber der deutschen Sprache sowas von unmächtig, dass da kein sinnvoller Informationsaustausch zustande kam. War mir aber egal, die Akkus gibts auch woanders... Aber der Service ist teilweise echt unter aller Sau (siehe unten), vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

Aber noch als Tipp:
1) Schau mal unter www.nexoc.de nach, inwiefern Du das NB direkt über sie konfigurieren kannst und lass Dir ein unverbindliches Angebot schicken. Evtl. gibt es noch was zu Sparen.
2) Die gleichen Barebone-Gehäuse und Komponenten werden unter anderem auch von Bullman verwendet. Da würde ich an Deiner Stelle auch nochmal anfragen.

Habe ich damals auch gemacht und hätte mir eigentlich ein Bullman-Gerät gekauft, da ich dort innerhalb von 30 Minuten ein Angebot in der Mailbox hatte, von Nexoc habe ich bis heute keine Antowrt erhalten. Das Nexoc ist es nur geworden, weil ich über einen Versandhändler exakt meine Bullman-Konfiguration gefunden habe, nur eben von Nexoc, und das auch noch etwa 70 EUR günstiger.

DerFlow
2007-08-05, 22:47:10
na das mal ne aussage :)
dann werd ich mir bullman mal angucken, das noti soll eigentlich auch mehr zum arbeiten sein, aber mit der 8800mgt kann man auch mal fix zu nem kumpel und ne runde WoW daddeln, ohne den ganzen pc mitzunehmen ;)