PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Anbieter ohne Wlan?


Cheesandonion
2007-08-02, 21:00:40
Von wg. Strahlung und so würde ich gerne auf WLAN Modems verzichten, ich weiß allerdings nicht welcher DSL Anbieter noch mit den alten DSL Kabel-Modems auskommt. Könnt Ihr mir da welche nennen? Ich selber habe noch das alte UR-2 Siemens Modem von der Telekom womit man afaik bis 6 Mbit ins Netz kann.

btw: das Angebot von Tele2 über 32€ für DSl 16MBit klingt hervorragend, aber mit den alten Kabel-Modems wird das sicher nicht gehen oder kann man WLAN-Modems irgendwie verkabeln? ich kenn mich mit dem Thema absolut nicht aus :biggrin:

Lar$
2007-08-02, 21:02:34
Eine Möglichkeit wäre doch auch, bei den neueren Routern z.B speedport w701v dass WLAN auszuschalten. Dann strahlt es doch auch nicht mehr.

Spasstiger
2007-08-02, 21:06:06
WLAN-Router/Modems haben immer mindestens einen LAN-Anschluss und WLAN kann man auch ausschalten, wenn mans nicht benutzt.

sei laut
2007-08-02, 21:32:38
Der "Nachbar" (mit Silos) von mir hat 3 Handymasten auf dem Dach, überall gibts Hot Spots. Wieviel macht das wohl w-lan aus? (und Handymasten sind überall)

foobi
2007-08-03, 00:37:28
SOHO-Router ohne WLAN gibt es kaum noch, aber die WLAN-Funktion läßt sich deaktivieren. Oder du nimmst nur ein Modem.
Mit dem Zugangsanbieter hat das nichts zu tun, keiner setzt einen WLAN-Router voraus.