PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - [S] remoteprogramm um xubuntu fernzusteuern


blutrausch
2007-08-02, 22:11:50
hab auf meinem 3.pc jetzt xubuntu 7.04 drauf und will diesen komplett ohne monitor an den router anschliesen und nur per remote fernsteuern.

auf meinem pc ist vista 64 ultimate drauf und suche jetzt nen programm mit dem das einfach zu realisieren ist

littlejam
2007-08-02, 23:01:45
PuTTY (http://de.wikipedia.org/wiki/PuTTY) um per SSH auf den Rechner zuzugreifen.
Wenn du noch Grafik brauchst nimm Cygwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Cygwin) mit X-Server.

Das Gleiche in grün und komplett als ein Paket geschnürt nennt sich XWin32 (http://www.starnet.com/) und kostet Geld.

Es gäbe da noch VNC (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing), das ist aber doof und nur für Weicheier ;(

Gruß