PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele unter beiden Betriebssystemen?


horn 12
2007-08-02, 23:04:24
Hallo

hatte bis vor kurzem und immer noch auf 2-ter HD WinXP drauf. Aud der großen HD habe ich dann die GAMES installiert. Nun habe ich die erste HD getauscht und WIN Vista "montiert"
Nun wenn ich ein Game starte findet es die Savegames nicht mehr, da ja vorher anders abgespeichert worden sind zwecks WinXP und nun eben Vista.
Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit die Savegames auch unter Windows Vista zu verwenden OHNE das ich alle Spiele NEU installieren Muss.
Spiele deren Savegames nichr mehr funktionieren; (gefunden,bzw. geladen werden können unter Vista, aber unter dem alten BS Win XP abgespeichert worden sind, wären u.a. folgende:
FEAR
CONDEMNED
OBLIVION
EL MADATOR
CALL OF JUAREZ
STALKER
Sniper Elite .... ......


Gibt´s da was oder muss man die Games NEU installieren und nochmals von Vorne anfangen zu zocken?

looking glass
2007-08-03, 00:29:26
Finde raus, wo die Spiele sie suchen, z.B. mit den Sysinternals Tools, dann leg die alten Savegameordner um per junction points, dorthin, wo sie die Spiele suchen, das sollte unsichtbar fürs Spiel sein und funktionieren.

k.A. ob Junction Link Magic unter Vista funktioniert, aber damit dürfte es einfacher sein, wobei ich nicht weiss, wie es unter Vista gehandhabt wird.

akuji13
2007-08-03, 07:43:28
Kannst du nicht das Spiel starten, abspeichern und in dann die alten XP Saves in den neuen Vista Ordner packen?