PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Harken nur bei AA und/oder AF


SpoOokY
2002-10-23, 13:20:07
HuhU!

Es haben ja schon mehrere Leute ihre Probleme bezüglich ominöser Ruckler mit ihrer R300 gepostet. Nunja. Bei mir läuft eigentlich alles extrem smooth. Nur wenn ich in manchen Games (Nomads, Mafia, BF 1942...) AA und/oder AF aktiviere, bleibt das Bild in unregelmäßigen Abständen kurz hängen, obwohl die Framerate im grünen Bereich liegt (> 50 Frames). Ich hab schon alles versucht, um das Problem in den Griff zu bekommen (Windows neu installiert, andere Treiber usw).

Meine Configuration sieht wie folgt aus:

Windows XP SP1
Catalyst 0.24
4in1 4.43
Neueste Soundblaster Treiber
AGP Apparture Size: 128MB
AGP Modus: 4x

Ich hab auch schon mit diversen AGP settings rumexperementiert, was allerdings nicht half. Wenn noch irgend jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar, wenn er sie posten würde.

MFG

SpoOokY

Metatron1
2002-10-23, 14:30:38
Originally posted by SpoOokY

Windows XP SP1
Catalyst 0.24
4in1 4.43
Neueste Soundblaster Treiber

AGP Apparture Size: 128MB

AGP Modus: 4x




Hi

Wenn du die AGP Apperature Size auf 32 und darunter einstellst dann läut auch alles so wie es soll.
Hatte das gleiche prob bis ich zufällig die AGP Apperatute size auf 32MB gestellt habe und TATAA jetzt geht auch Battlefield mit 1280x1024x32 /6xFSAA / 16AF Ruckelfrei mit 60-100FPS!!


Gruß
Meta

[dzp]Viper
2002-10-23, 15:10:25
Originally posted by Metatron1


Hi

Wenn du die AGP Apperature Size auf 32 und darunter einstellst dann läut auch alles so wie es soll.
Hatte das gleiche prob bis ich zufällig die AGP Apperatute size auf 32MB gestellt habe und TATAA jetzt geht auch Battlefield mit 1280x1024x32 /6xFSAA / 16AF Ruckelfrei mit 60-100FPS!!


Gruß
Meta

muss ich gleich mal ausprobieren ...

SpoOokY
2002-10-23, 16:35:56
Ich hab die Apparture Size jetzt mal auf 32 MB gestellt und muss sagen, dass jetzt fast alle Spiele viel besser laufen als mit höheren Werten. Nur Project Nomads (Scheiss Game aber egal *g*) harkt immer noch wie verrückt. Egal. Hauptsache BF funzt jetzt einwandfrei. Thx für den Tip.