PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 2.0 auf 5.1 für Anfänger


Neosix
2007-08-03, 03:24:07
Servus,
ich möchte zum ersten Mal in meinem Leben, den Sprung von 2.0 auf ein Mehrkanalsystem machen. Bin allerdings totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Hatte bis jetzt außer relativ Preisgünstigen Boxen und onboard Sound, keine weiteren Erfahrungen in diesem Bereich. Ich wollte nicht gleich mit etwas teurem Anfangen, sondern zuerst Erfahrungen mit einem günstigem System sammeln. Aber wie Anfangen?

Zuerst meine Anforderungen:
- Musik (MP3 hören, nichts Anspruchsvolles)
- Mein PC ist mit dem Fernseher verbunden und ich schaue DVDs drüber, da ich kein DVDPlayer extra habe. Das ist die Primäre Anforderung. Da alle DVDs 5.1 Sound haben. Möchte ich es auch nutzen.
- Und als Spieler natürlich auch wenn ein Game 5.1 Sound bietet auch hier verwenden. Ist aber nur n Nebenpunkt. Filme gehen vor.

Paar Gedanken hab ich mir schon gemacht. Z.B. die Anordnung. Dazu hab ich mehr oder weniger gute (eher das letztere, aber sie dient ihrem Zweck) Skizze gemacht. Die Längen und Proportionen sind natürlich nicht richtig (auch stehen mehr Sachen im Zimmer). Aber die Boxenanordnung, und deren Position in etwa, dürften stimmen. Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht. (nicht jedoch über die Künstlerische Seite da hab ich mir so viel mühe gegeben wie ich konnte :tongue:)

http://img399.imageshack.us/img399/1316/zimmersi2.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=zimmersi2.jpg)

Nun meine Fragen:
- Welches 5.1 Set? Von Logitech gibt’s bereits ein 5.1 Set für knapp 30€
Das S500 gibts für 26,90. *LINK* (http://geizhals.at/deutschland/a164846.html) Man könnte es als n Probelauf Kaufen und ne weile damit rum testen?