PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zw. Q6700 und QX6700


Nedo
2007-08-03, 08:26:12
Kleine Verständnisfrage...

Wo liegt der Unterscheid zwischen der normalen Quad Version und der Extreme Version? Irgendwie kapier ichs gerade nicht ^^

Danke euch!

AnarchX
2007-08-03, 08:29:40
Der QX hat einen freien Multi nach oben, eben eine Extreme Edition.

Ansonsten wird beim QX wohl auch kein neues Stepping kommen, während beim Q6700 bald auch G0 verfügbar sein sollte bzw. kommt er wohl nur mit diesem sehr guten Stepping.

Nedo
2007-08-03, 10:19:20
Der QX hat einen freien Multi nach oben, eben eine Extreme Edition.

Ansonsten wird beim QX wohl auch kein neues Stepping kommen, während beim Q6700 bald auch G0 verfügbar sein sollte bzw. kommt er wohl nur mit diesem sehr guten Stepping.
Aha ok, und das rechtfertigt diesen enormen Aufpreis? :ugly:

Ist das G0 Stepping gut?

AnarchX
2007-08-03, 10:21:56
Aha ok, und das rechtfertigt diesen enormen Aufpreis? :ugly:
Der QX6700 ist nunmal eine alte Extreme Edition, die Ende 2006 vorgestellt wurde und eben nicht im Preis gesenkt wird, sondern einfach ausläuft. ;)


Ist das G0 Stepping gut?
Gesenkte TDP, höhere Kerntemperaturen erlaubt und selbst mit guter LuKü OCing deutlich über 3GHz möglich.
Nutz einfach mal die SuFu - G0 ist in aller Munde. ;)