PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie fiendet ihr die neuen CPUs ?


MasterNOLF
2002-10-23, 13:28:15
wie fiendet ihr den 2400+ mhz und den 2600+ mhz und den 2700+ mhz ?
braucht man die jetzt schon für games ?
ich würde sagen noch nicht ich kaufe mir erst mal ein Athlon XP 2200+ mhz der eciht erstmal für games aus oder seit ihr einer anderen meineung ?

postet bitte was das zeig hält !!!

UnCLe_$aM
2002-10-23, 13:51:18
naja das musst du wissen...wenn du das schnellste haben musst und kohle ohne ende hast hol dir das schnellste (is aber immer noch der p4...)
wenn du schlau bist hol dir nen xp1800-2000 und kauf dir nen hammer wenn der endlich da is....so will ich das machen weil ich schlau bin;D

mapel110
2002-10-23, 14:20:43
sag erstmal was du für einen rechner hast ?
welches mobo ? welche graka ? welche cpu derzeit ?

ansonsten kann ich mich meinem vorposter anschliessen. obwohl ?! ob der schlau ist :D

Matrix316
2002-10-23, 14:33:20
Meine nächste Aufrüstung wird der XP2800+ (wenn er mal in die 100€ Region rutscht) :D;)

Ansonsten müsste es ein Hammer sein - aber auch schon wieder ein neues Mainboard... :...(

UnCLe_$aM
2002-10-23, 14:41:56
h3h3 ich bin ein ganz schlau0r :P;D

Dr.Doom
2002-10-23, 15:08:30
Bin auch schlau, habe aber dennoch einen 2200+ gekauft (obwohl ich einen 2400+ haben wollte) ;) .

UnCLe_$aM
2002-10-23, 15:30:34
lauter schlaue hier h3h3;D

ImWinterEisEsser
2002-10-23, 21:01:41
Da Müste ich ja der Schlauste sein:D
Weil ich schon einen XP2600+ habe...
Aber leider ist das nicht der fall.
Soll nicht heißen das ich dumm aber auch nicht der Schlauste bin=)

i_Land
2002-10-23, 21:57:45
welches mobo ? welche graka ? welche cpu derzeit
Mal raus damit.

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, würde ich lieber einen XP2400+ weil das ein Tbred b ist.

PatTheMav
2002-10-24, 18:57:31
Also ich hab nu den XP2000+ mir geleistet und bin zufrieden, in den höheren Taktregionen lohnt sich IMO ein AMD nicht mehr, weil der P4 mit weniger Verlustleistung und besserer Kühlfähigkeit den gleichen Takt liefern kann. Generell greife ich lieber zu AMD-Prozessoren aber in den 2.6 bzw 2.8 Ghz Regionen rentiert sich das nicht, allein der Kühlkörper ( wenn man nicht grad Wakü hat ) ist doch schon unmenschlich.

Achja um vorzubeugen : Bitte flamed mich zu, ich weiss ich bin ein Nixpeilender N00b :|

Dr.Doom
2002-10-24, 19:04:41
Originally posted by PatTheMav
ich weiss ich bin ein Nixpeilender N00b :|
Dann bist du ich :o !

zeckensack
2002-10-24, 19:52:50
Originally posted by PatTheMav
Achja um vorzubeugen : Bitte flamed mich zu, ich weiss ich bin ein Nixpeilender N00b :| Aber gern *eg*

Nur so zur Info: es gibt keinen PC-Prozessor, der mehr Leistung verbrät als ein ... tadaaa ... P4 Willy 2,0GHz unter Volllast. 100Watt.

Ein 2,4er Northwood frißt maximal 74W, für den 2,8er gibt's leider noch keine Infos bei meiner bevorzugten Quelle (Klick0rn (http://www.sandpile.org/impl/p4.htm)).

Ein Athlon XP2400+ verbrät maximal 68,3W, darüber werden die Angaben etwas komisch, aber sieh selbst (http://www.sandpile.org/impl/k7.htm).

Von daher: immer wieder der gleiche Unsinn, ein Athlon verbraucht nicht per se mehr Energie als ein P4, eher im Gegentum. Der P4 kann dafür effektiver idlen. Wer spielt wird davon allerdings nichts haben. Vollast ist Vollast, wie man es auch dreht und wendet.
Wer einen P4 unzureichend kühlt, ihn aber trotzdem benutzen will, der kriegt eben nie die volle Performance (wg Thermal Throttling), hat ergo Geld zum Fenster hinausgeworfen.

HTH :naughty:

Unregistered
2002-10-26, 22:18:35
dein avatar fehlt