PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek bedauert den letzten Level von Far Cry


Mephisto
2007-08-03, 11:04:12
Cevat Yerli von Crytek hat in einem Interview mit dem engl. Magazin PC Gamer zugegeben, dass das Ende von Far Cry ziemlich misslungen war.
"Schrecklich. Schrecklich schwer, schrecklich designed", so Yerli.
Tja, Recht hat er. Ich musste mich durch cheaten, um das Ende sehen zu können.
http://www.gamecaptain.de/News/14254/Crytek_bedauert_den_letzten_Level_von_Far_Cry;-1.html

Fatality
2007-08-03, 11:07:40
mmh toll, aber wen interessiert jetzt noch farcry :rolleyes:

Fritte
2007-08-03, 11:10:40
alle die auf gute Grafik und coole Balleraction stehen, FC ist nach wie vor ein Meilenstein im Spielegenre, auch wenn du es nicht so siehst

MartinRiggs
2007-08-03, 11:10:50
Mich,

ich zocke es grade wieder mit begeisterung durch.
Crysis muss sich erst noch Beweisen, Far Cry ist schon ein geiles Spiel.
Auch grafisch finde ich es immer noch sehr ansprechend.

Deus Vult
2007-08-03, 11:11:41
mmh toll, aber wen interessiert jetzt noch farcry :rolleyes:

Warum postest du dann hier? Nichts zu tun oder einfach mal was in den Raum gefurzt wie sonst gerne? Komischer Kauz.

@topic: Fand das Ende auch sehr überladen und nicht wirklich überzeugend, aber das macht Far Cry nicht schlecht.

Digger
2007-08-03, 12:30:21
einfach mal was in den Raum gefurzt wie sonst gerne? Komischer Kauz.*lol*
Ich mußte am Ende übrigens auch cheaten... :rolleyes:

Lurtz
2007-08-03, 12:34:16
Ich habe auch gecheatet. Bis zu Krieger kam ich zwar sogar auf Veteran, den Krater habe ich nichtmal auf leicht geschafft ;D Hatte dann allerdings auch keine Lust mehr das unzählige Male zu versuchen ...

MartinRiggs
2007-08-03, 12:35:54
mit der richtigen Taktik war das doch gar nicht so schwer:confused:
Ich musste nicht cheaten, aber ein paarmal versuchen

Mephisto
2007-08-03, 12:36:57
mit der richtigen Taktik war das doch gar nicht so schwer:confused:
Ich musste nicht cheaten, aber ein paarmal versuchen
Ich glaube, das sehen die meisten hier anders. ;)

Sonst ist das Spiel natürlich top.

Super Grobi
2007-08-03, 12:38:17
Warum postest du dann hier? Nichts zu tun oder einfach mal was in den Raum gefurzt wie sonst gerne? Komischer Kauz.

@topic: Fand das Ende auch sehr überladen und nicht wirklich überzeugend, aber das macht Far Cry nicht schlecht.

Er hat doch recht! Was soll das jetzt? Das Spiel ist schojn alt und es kommt nun bestimmt kein Patch, der das behebt ;). Wenn dem so wäre, hätte das ganze auch sinn.

So hat das doch nur ein Zweck: Man will sich wieder ins gerede bringen.

Wenn das Ende doch so scheisse ist, hätte man es ändern können... aber nö. Nun nutz man das um "look at me".

SG

Mephisto
2007-08-03, 13:11:34
So hat das doch nur ein Zweck: Man will sich wieder ins gerede bringen.Ich bezweifle, daß Crytek das nötig haben.

Fatality
2007-08-03, 13:19:24
Er hat doch recht! Was soll das jetzt? Das Spiel ist schojn alt und es kommt nun bestimmt kein Patch, der das behebt ;). Wenn dem so wäre, hätte das ganze auch sinn.

So hat das doch nur ein Zweck: Man will sich wieder ins gerede bringen.

Wenn das Ende doch so scheisse ist, hätte man es ändern können... aber nö. Nun nutz man das um "look at me".

SG


natürlich haben sie das nötig, in jeder marketingbabteilung sitzen die gleichen spinner ;)
aus dem gleichen grund wie z.b. vor einiger zeit als janet jackson ihre titte raushängen hat lassen kurz bevor sie ihr nächstes album rausbringt.

PatkIllA
2007-08-03, 13:23:59
ich habs auch nur mit Quick save durchbekommen. Dann aber auch auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad.

Super Grobi
2007-08-03, 13:25:43
Ich bezweifle, daß Crytek das nötig haben.

Aber hallo,
warum glaubst du den, daß die uns ständig mit Crysis Movies nerven? Das ist doch das selbe. Das Spiel steht vor der Tür und man nervt nun die User. (wie im Thread schon gesagt, wäre eine Demo 894576865785 mal sinnvoller).

DAs was hier nun mit FarCry passiert hat doch den selben zweck. Wer über FarCry 1 labert, wird auch auf Cysis stossen und von Far Cry 2 hat ich ja auch schon was gelesen.

Soviel dazu, das sie das nicht nötig hätten.

SG

Edit: Wer nicht meiner Meinung ist, darf mir gerne den Grund erklären, warum ER nun glaubt uns mit der Einsicht zu beglücken.

deekey777
2007-08-03, 13:27:54
mmh toll, aber wen interessiert jetzt noch farcry :rolleyes:
Gut zu wissen.

Zum Thema:
Der letzte Level ist doch Volcano, was ist an diesem so schwer? Unfair? Ja, besonders gleich in der Halle. Den Kampf mit Krieger gewinnt man, indem man sich etwas zurückzieht, um von den Handgranaten nicht erwischt zu werden.
Draußen ist es wirklich unfair, aber es gibt ja den Trick mit dem Stuhl.
Ich glaube, Cevat hat da was verwechselt: Er meinte bestimmt Level Dam. :biggrin:

Crazy_Chris
2007-08-03, 13:39:53
Er hat doch recht! Was soll das jetzt? Das Spiel ist schojn alt und es kommt nun bestimmt kein Patch, der das behebt ;). Wenn dem so wäre, hätte das ganze auch sinn.

So hat das doch nur ein Zweck: Man will sich wieder ins gerede bringen.

Wenn das Ende doch so scheisse ist, hätte man es ändern können... aber nö. Nun nutz man das um "look at me".

SG

Was regst du dich so künstlich auf? :confused: Ist doch gut das sie es sogar zugeben und lässt hoffen das sie es in Crysis besser machen werden. =)

Ich fand das letzte Level auch unfair aber es ging auch ohne Cheaten.

sporty
2007-08-03, 14:12:47
Es war mal ne Abwechslung, in anderen Shootern läuft man vom Anfang bis zum Ende ohne ernsthafte Schwierigkeiten durch.

Aber auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden hätte es auch ohne abartig große Mühen schaffbar sein sollen. Ich hing erst ewig in der Halle mit den Säulen, dann genauso ewig im Krater. Elitesoldaten mit Raktenwerfer und die getarnten Mutanten im Krater... gruselig :ugly:

Moralelastix
2007-08-03, 15:07:57
@Deekey777
Was für einen Trick mit dem Stuhl?

Andi_669
2007-08-03, 15:15:47
@Deekey777
Was für einen Trick mit dem Stuhl?
Man kann mit einen Stuhl die letzten Tore vor dem eigentlichen Vulkankrater blockieren, so das man sich wieder zurückziehen kann ;)
bei mir hat da mal so ein RaketenwerferTrigen auf dem Tor gelegen, u. bei 999s Leichenlifetime hat man alle Zeit der Welt :D

aber der letzte Level ist wirklich sehr nerfig wenn man in die erste halle kommt :|

gruß

deekey777
2007-08-03, 15:17:15
@Deekey777
Was für einen Trick mit dem Stuhl?
Da ist eine Art Waffenkammer, dort steht ein Stuhl. Man nimmt das MG und ballert den Stuhl bis zum Ausgang. Man platziert ihn so, dass sich das innere Tor nicht schließen kann, damit man jederzeit wieder Munition holen kann. Genial einfach, einfach genial.
Das spart Nerven, denn nicht die Fettsäcke sind das eigentliche Problem, sondern die Springer-Trigene mit ihren AG36.
Er hat doch recht! Was soll das jetzt? Das Spiel ist schojn alt und es kommt nun bestimmt kein Patch, der das behebt ;). Wenn dem so wäre, hätte das ganze auch sinn.

So hat das doch nur ein Zweck: Man will sich wieder ins gerede bringen.

Wenn das Ende doch so scheisse ist, hätte man es ändern können... aber nö. Nun nutz man das um "look at me".

SG
Man braucht keinen Patch, das Spiel ist eigentlich nach der Fabrik zu Ende, Level Dam krämpelt das ganze Spiel um, und es wird zu einem Survival-Trip, aber Volcano ist wirklich kein Highlight von Far Cry.
Crytek hat es nicht nötig, sich ins Gespräch zu bringen, aber diese Meldung hat ihren Zweck: Crysis soll nicht so Ende haben wie Far Cry.

PS: Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja, wie oft?

Saw
2007-08-03, 17:47:53
Tja, Recht hat er. Ich musste mich durch cheaten, um das Ende sehen zu können.

Ich auch, ich auch. :rolleyes:
Umso lächerlich war es dann anschließend, wenn man dann dem "Endboss" gegenüber stand. Ein Schuss, sofort tot und danach kam der Abspann. :rolleyes:

deekey777
2007-08-03, 17:50:23
Ich auch, ich auch. :rolleyes:
Umso lächerlich war es dann anschließend, wenn man dann dem "Endboss" gegenüber stand. Ein Schuss, sofort tot und danach kam der Abspann. :rolleyes:
Da gab's noch eine Zwischensequenz. :P;D

muuuh4w4
2007-08-03, 17:55:19
des mit dem krater war wirklich ätzend, wobei es ja eigtl nur deshalb so schwer war, weil man entweder aufs offene feld musste und dann da von überall beschossen wurde, oder man bei der tür blieb.. mit kurz darauf auftauchende rakentenwerfertypen(dank pumpgun aber kein problem aus der nähe^^)

dam und volcano fand ich eigtl ganz gut designed kam schön das endgegner/survivaltrip feeling rüber.

Super Grobi
2007-08-03, 17:58:05
(...)
Crytek hat es nicht nötig, sich ins Gespräch zu bringen, aber diese Meldung hat ihren Zweck: Crysis soll nicht so Ende haben wie Far Cry.

PS: Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja, wie oft?

Crytek hat es nicht nötig, tut es aber denoch. Du willst jetzt sagen, das durch das "FarCry Ende unfein bla bla" das Ende von Crysis beeinflusst? Es würde wohl mehr Sinn machen, das mit den Programierern zu besprechen.

Ja ich hab FarCry gespielt. Wie oft weiss ich nicht, da ich keine Strichliste führe ;) und es zum Teil mit dem Startpara -devmode Levelweise wieder angezockt habe.

SG

cyjoe
2007-08-03, 18:12:42
Ha, ihr Memmen! Ich habs ohne zu cheaten geschafft. Auf Normal halt und mit gefühlten 10000 quickloads. Aber es wurde schon leicht unfair am schluss. Macht die Sache halt unglaubwürdig, wenn man selbst es nur im x-ten Anlauf knapp schafft. Da finde ich moderne Ansätze, um Quickload-Exzesse zu vermeiden schon ganz angenehm: Bullet-Time, Zeitumkehr, Death-Walk... etc erhöhen recht gut den "Flow".

Moralelastix
2007-08-03, 20:05:01
Jupp, ich habs extra nochmal auf "Realität" durchgezockt und zwar ohne Stuhl!

:biggrin:


Was genau brachte eigentlich der Button mit dem "Schwierigkeitsgrad automatisch anpassen".
War's dann leichter oder noch schwerer?

Gouvernator
2007-08-03, 20:59:30
:eek:

Hat mich aber nicht gehindert das komplett auf realistisch durchzuspielen. Und ich dachte wie geil es ausbalanciert war... man musste fast auf Sekunde genau exakt abstimmen wer wie wann wo getötet wird... Ich habe es mit sehr schnellen präzisen Schüssen aus Scharfschützengewehr geschafft und dann alle Munition was ich hatte verballert... Die grossen Bomber-Affen schlücken auf realistisch schon 3 bis 4 Magazinen direkten Treffer, dann laufen davon 5-6 Stück gleichzeitig und überalle springen 3-4 Unsichtbar-Affen mit den Galtinggewehrs rum. :uup:
War extrem crazy... Aber der Trick ist ... habe ich später erfahren... einfach ein Stuhl oder sonst was mitzubringen und zwischen die Tür zu legen ... das die Tür nicht zugeht und so hat man Zutritt zum Waffenlager und kann sich gut verstecken.

Das Auge
2007-08-05, 15:42:56
Schön, daß er es wenigstens zugibt. Wobei der Krater und Krieger imho gar nicht so schlimm waren, die Hölle war es den Vulkan hochzukommen...

Wenn er jetzt noch sagt, daß die Story scheiße war und man sich für alle kommenden Spiele ein vernünftiges Script ausdenkt, dann bin ich zufrieden :D

KinGGoliAth
2007-08-05, 19:51:20
hm? ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo lange festhing. ganz zu schweigen von cheaten. :|


[x] man entschuldigt sich nicht bei n00bs! :cool:

deekey777
2007-08-06, 21:23:20
hm? ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo lange festhing. ganz zu schweigen von cheaten. :|


[x] man entschuldigt sich nicht bei n00bs! :cool:
[x]Du bist aber ein ganz Starker.

Kosh
2007-08-09, 00:06:00
Man kann mit einen Stuhl die letzten Tore vor dem eigentlichen Vulkankrater blockieren, so das man sich wieder zurückziehen kann ;)
bei mir hat da mal so ein RaketenwerferTrigen auf dem Tor gelegen, u. bei 999s Leichenlifetime hat man alle Zeit der Welt :D

aber der letzte Level ist wirklich sehr nerfig wenn man in die erste halle kommt :|

gruß

Ich hatte null Probleme beim letzten Level. Fand den gar nicht schwer.

Habe mich immer gewundert, warum den alle so schwer fanden.

Glaube aber,das ich zufällig genau das hatte. Das ein Trigen das Tor blockiert.

Oder fuhr das ständig runter und wiede rhoch weil blockiert??
Weil ich glaube, das das Tor einfach oben blieb bei mir.

Kann mich nicht mehr so richtig erinnern, nur das ich im Liegen das Dicke Vieh geplättet habe.

Spiele gerade Far Cry nochmal und mal schauen wie der letzte Level noch mal wahr.

Leide rhabe ich momentan das Problem,das Far Cry beim Laden mir den kompletten PC neustartet.
Ob das am 64Bit mod liegt?