PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - [Achtung! Mehrfach-Umfrage] War eure Box schonmal kaputt?


Mark
2007-08-03, 11:19:00
gelöscht

mdf/markus
2007-08-03, 11:57:04
hatte bisher zwei verschiedene modelle. die erste wurde an einen freund weiterverkauft. beide hatten bisher noch keine freezes oder sonstige probleme. ich dürfte wohl bislang immer recht gute samples erwischt haben. :)

*schnellindiekücherennundaufholzklopf*

NeXuS-Arts
2007-08-03, 12:03:47
Hab meine seit Februar diesen Jahres und bis jetzt (Toi toi toi) ist noch nichts passiert!

INDEX75
2007-08-03, 12:07:28
Meine ist derzeit in Rep. :rolleyes:

MfG
i75

Nick Nameless
2007-08-03, 12:10:30
1. Hinter den Sinn der Mehrfach-Auswahl bin ich noch nicht gekommen!? :uponder:
2. Gibt's schon solche Threads - SuFu.

@topic
[x] nein (Mai 2006)

Lurtz
2007-08-03, 12:14:54
[X]Nein. Einmal ein RoD, aber laufen tut sie noch.

steve29
2007-08-03, 12:23:55
Box vom Dezember05 und noch immer am Start

drexsack
2007-08-03, 12:26:34
Box vom Dezember05 und noch immer am Start

Same here.

GetDuff
2007-08-03, 12:38:00
Nein, Seit Launch defektfrei!

Mark
2007-08-03, 14:05:15
gelöscht

Nick Nameless
2007-08-03, 14:31:27
der rest wohl auch nicht....

bei den ersten beiden umfrageergebnissen sieht man wieviel schonmal koaputt waren, weiter unten sieht man dann wie oft diese kaputt waren. da bisher eh nur einer angekreuzt hat das seine box kaputt gegangen ist, aber 9 mann angekreutt haben ihre box war mindestens einmal kaputt, passt das eh nicht mehr....


Wenn ich "Ja" wähle, war sie mindestens einmal kaputt... du rechnest also die Menge der "Ja (wie oft auch immer)" zusammen und hast dein Gesamt-"Ja". ;(

Mark
2007-08-03, 14:35:59
gelöscht

Nick Nameless
2007-08-03, 14:39:31
man hätte aber nichts zusammen rechnen müssen wenn alle bei denen die box kaputt war, auf "ja" und dann auf die anzahl geklickt häten


Alter, dafür braucht man eine Sekunde! Einfach 100 Prozent minus der Nein-Prozente. :|

EL_Mariachi
2007-08-03, 16:00:19
[x] Jup
[x] 2x

.

zerwi
2007-08-03, 16:07:58
jap, die 1. hat die dvds übelst verkratzt, da geht mir heut noch die galle hoch wenn wieder so n statement kommt ala "da is der user selbst dran schuld".

Mediamarkt hat ohne großen Aufwand sofort getauscht, seitdem keine Probleme

pubi
2007-08-03, 16:38:22
Argh, verklickt.

[x] Ja, 2 mal.

Die erste hat irgendwann einfach keine DVDs mehr gelesen. Die Ersatz-Box verursacht einen Kurzschluss (inkl. alle Sicherungen raus), wenn ich das Lankabel reinstecke (wie auch immer das geht, aber es ist tatsächlich so). Da ich nicht online spiele, war ich bis jetzt aber zu faul sie nochmal tauschen zu lassen ...

Grinch79
2007-08-03, 16:53:41
Noch nicht glücklicherweise, hab sie aber auch noch nicht so lang.

Die Mehrfachauswahl ist ziemlich ungünstig. Denn dadurch stimmen die Prozentwerte hinten und vorne nicht mehr.

Darkchylde24
2007-08-03, 19:00:37
Jetzt das dritte Mal! Beim zweiten Mal musste ich 8 Wochen auf Ersatz warten, eine frechheit! Allerdings war es jetzt sehr angenhem.. ich wurde laut Service Center Menschen auf eine Schnellläufer Liste gesetzt und habe ausserdem zwei Wireless Controller, ein Spiel und 2 Monate XBOX Gold bekommen! Die Box war tatsächlich nach dreieinhalb Wochen wieder bei mir... und dieses Mal auch eine neue. Hoffen wir das sie hält, obwohl so ein paar Gimmicks auch nicht schlecht sind als Ersatz! ^^

Easystyle
2007-08-05, 22:06:01
meine ist in der reparatur. sollte laut microsoft und UPS morgen da sein.

Grequaid
2007-08-05, 23:13:13
[x] Ja

[x] 1mal

Meine andere hatte aber auch schon einen ROD, läuft aber noch.

-nUwi-
2007-08-06, 09:49:33
die umfrage macht keinen sinn, das ergebnis kann man garnicht interpretieren

The_Invisible
2007-08-06, 10:02:59
tja, die logik ist halt schon ein schwein :D

mfg

fizzo
2007-08-06, 10:08:44
mit einwenig gehirnschmalz sieht man sofort, dass die ausfallquote über 50% betraegt -> ergo indiskudabel!

Grinch79
2007-08-06, 11:39:41
mit einwenig gehirnschmalz sieht man sofort, dass die ausfallquote über 50% betraegt -> ergo indiskudabel!
Eben nicht, zumindest jetzt stehts 35:29 für die nicht defekten, sprich 45% Ausfallquote (auch nicht unbedingt besser, aber <50% ;)). Aber durch die "Doppelfrage" (Kaputt, ja-nein, wenn ja, wie oft) in einer Abstimmung stimmen halt die Zahlen hinten und vorne nicht mehr.

_Gast
2007-08-06, 11:46:00
mit einwenig gehirnschmalz sieht man sofort, dass die ausfallquote über 50% betraegt -> ergo indiskudabel!Nö. Denn "nur" 25% haben die Frage "War eure Box schon mal kaputt?" mit "Ja" beantwortet.

Ich weiß eh nicht, was es bringen soll, dauernd neue Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Einer würde vollkommen genügen. Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass mindestens ein Drittel aller 360er ausfällt (meine Gottseidank noch nicht).

fizzo
2007-08-06, 11:50:41
dann nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

bis dato waren 68 teilnehmer, bei 35 funktioniert die xbox noch dementsprechend muessen 33 defekt geworden sein. da bei 5 personenen dies 2x, bei einer person 3x und bei noch einer diese 4x oder mehr kaputt gegangen ist, sind stehen also in summe den funktionierenden 35 boxen ~ 39 defekte gegenueber. ausfallsquote > 50%!

Mark
2007-08-06, 11:55:33
gelöscht

gnomi
2007-08-06, 12:04:38
Die genauen Ausfallraten sind nicht offiziell und unklar, aber diese kleinen Umfragen zeigen halt, daß sie eindeutig viel zu hoch sind.
Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Ausfallrate bei den neu ausgelieferten/reparierten Boxen mitlerweile ist.
Über die Zeit weg wird sich das Problem irgendwo von selbst erledigen- aktuell rächt sich halt, daß MS die Teile zu billig fertigt.

fizzo
2007-08-06, 13:02:51
Die genauen Ausfallraten sind nicht offiziell und unklar, aber diese kleinen Umfragen zeigen halt, daß sie eindeutig viel zu hoch sind.
Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Ausfallrate bei den neu ausgelieferten/reparierten Boxen mitlerweile ist.


wie diese aktuelle umfrage, nicht mal 2 jahre nach launch, eindrucksvoll zeigt. die intention von mark ist klar und hat seine daseinsberechtigung, wenn man in betracht zieht diese konsole anzuschafen. aufgrund der genaueren aufgliederung sieht man auch sehr schoen, dass ~ 20% der reparierten/ausgetauscht konsolen wieder defekt gehen. ich fuer meinen teil habe daraus die konsquenzen gezogen und dieser thread bestaerkte mich in dieser entscheidung.

Grinch79
2007-08-06, 13:14:35
dann nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

bis dato waren 68 teilnehmer, bei 35 funktioniert die xbox noch dementsprechend muessen 33 defekt geworden sein. da bei 5 personenen dies 2x, bei einer person 3x und bei noch einer diese 4x oder mehr kaputt gegangen ist, sind stehen also in summe den funktionierenden 35 boxen ~ 39 defekte gegenueber. ausfallsquote > 50%!
Also die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.. wohl nicht langsam genug :|

Du sagst doch selbst, 68 Teilnehmer, bei 35 läuft die Box noch, bleiben 33 Defekte. Wo sollen dann noch mal 6 mehr defekte Boxen herkommen? Da sind die 2x, 3x und 4x defekten doch schon drin oder zählen die bei dir doppelt (dann wärens im übrigen nach deiner Aufzählung 5+1+1 = 7 => 33+7 = 40 Defekte)?

Easystyle
2007-08-06, 13:31:22
yippiee, meine xbox ist wieder da... nach 4 wochen reparatur... :ujump2::popcorn:

fizzo
2007-08-06, 13:34:50
Also die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.. wohl nicht langsam genug :|

Du sagst doch selbst, 68 Teilnehmer, bei 35 läuft die Box noch, bleiben 33 Defekte. Wo sollen dann noch mal 6 mehr defekte Boxen herkommen? Da sind die 2x, 3x und 4x defekten doch schon drin oder zählen die bei dir doppelt (dann wärens im übrigen nach deiner Aufzählung 5+1+1 = 7 => 33+7 = 40 Defekte)?

du kannst mir sehr wohl folgen, da du die erklaerung ja gleich mitlieferst. meine ausfuehrung war leider nicht ganz fehlerfrei jedoch aendert das nichts an der tatsache, dass wenn bei einem teilnehmer der abstimmung 2 oder mehr boxen defekt wurden, diese natuerlich auch mit einfliesen muessen.

edit: bei derzeit 73 teilnehmer haetten wir momentan ein verhaeltnis von 37:46 (36+5+2+3)

gnomi
2007-08-06, 13:46:32
wie diese aktuelle umfrage, nicht mal 2 jahre nach launch, eindrucksvoll zeigt. die intention von mark ist klar und hat seine daseinsberechtigung, wenn man in betracht zieht diese konsole anzuschafen. aufgrund der genaueren aufgliederung sieht man auch sehr schoen, dass ~ 20% der reparierten/ausgetauscht konsolen wieder defekt gehen. ich fuer meinen teil habe daraus die konsquenzen gezogen und dieser thread bestaerkte mich in dieser entscheidung.

Kann ich nachvollziehen.
Schwer zu sagen, ob ich das ähnlich handhaben würde.
Sehr wahrscheinlich nicht, da ich das Risiko mit Blick auf den Support für tragbar erachten und eingehen würde.
Aber nun gut, als zufriedener Launchkäufer ohne Ausfall bislang bin ich natürlich irgendwo in meinen Aussagen auch voreingenommen.

Grinch79
2007-08-06, 13:55:29
ok, jetzt verstehe ich was du meinst...

Aber ich würde eine mehrfach-Reparatur nicht mehrfach in die Statistik mit einbeziehen, schliesslich wird nicht bei jeder Reparatur das Gerät komplett ausgetauscht. Es ist ja auch keinerlei Rückschluss möglich warum das Gerät mehrfach defekt war. Es kann genausogut sein, dass bei manchen nach der Reparatur die Box gleich kaputt war, weil die Qualitätssicherung versagt hat. Ist zwar auch nicht sonderlich schön, gehört aber imho nicht in die Statistik der Boxen die erst nach einigen Monaten/Jahren das Zeitliche segnen.

Microsoft dürfte ja auch nicht jede Reparatur als neuverkaufte Konsole werten. Und das ist ja letztendlich der Maßstab, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir eine neu gekaufte Box mindestens 1mal über den Jordan geht.