PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enthaltsamkeits-PR ist wirkungslos


Monger
2007-08-03, 11:52:38
Enthaltsamkeits-PR macht Jugendliche nicht keuscher (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,497884,00.html)


"Programme, die ausschließlich Enthaltsamkeit betonen, scheinen keinerlei Auswirkungen auf das HIV-Infektionsrisiko zu haben", fassen die Forscher ihre Analyse zusammen. Warum? Den Ergebnissen der Metastudie zufolge verhallt ihr Appell einfach ungehört: Weder die primäre noch die sekundäre Abstinenz würden durch sie erhöht. Entsprechend indoktrinierte Teenager hätten also weder später noch weniger Sexualkontakte als andere.


Eigentlich ja alles andere als verwunderlich, aber ein bißchen überrascht mich das doch. Religion hat in USA doch einiges an Gewicht, und gerade bei Jugendlichen schien der konservative, christliche Trend ja zu boomen. Dass letztendlich solche Kampagnen tatsächlich völlig wirkungslos sind, finde ich schon verblüffend.

Cherubim
2007-08-03, 14:25:45
wenn die hormone nach zweisahmkeit schreien, ists relativ egal was der kopf oder irgend ein alter mann sagt wenn er nicht da ist

codinguser
2007-08-03, 15:22:43
Was soll der Unsinn auch?
Kann ich genauso gut sagen

"Schützen sie sich 100%ig vor Räubern und Verbrechern - Verlassen Sie nichtmehr das Haus!"