PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor folg. Rufnr: 02212-9875013


Das gute A
2007-08-03, 14:10:26
Diese Nummer hatte ich auf meinem Display vorhin - einmal hats geklingelt, dann wurde wieder aufgelegt.

Bevor ich da einfach zurückrufe dachte ich mir, dass ich mal ein wenig google - und siehe da: Das ist die neueste Abzockermasche. Also NIE diese Nummer zurückrufen (gibt es auch mit der "012" am Ende). Wenn man dort anruft, bekommt man eine 0900er-Nummer genannt, die man wählen soll, weil man einen tollen Preis gewonnen habe. Dort hängt man so lange in einer Frage- und Antwort-Computerabfrage, bis man bis zu 60€ los wird (1,99€ die Minute!).

Dazu gibts massig Ergebnisse per Google:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=746&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=5c1351636e3e23c7163d0aa55c1762b5

Also das nur als Warnung, ich hoffe dass das hier noch nicht behandelt wurde!

Grüße

Schiller
2007-08-03, 14:13:07
Hatte ich auch schon Mal auf den Display. Hab mich gewudert, was das für eine Nummer ist. Zum Glück hat mir Google auch weitergeholfen.

Dykstra
2007-08-03, 14:17:35
Es ist ja schon mal nicht gerade intelligent eine wildfremde Nummer einfach zurückzurufen. Wenn man im Anschluss daran aber noch die genannte 0900er Nummer wählt, ist man irgendwie auch selbst für das verlorene Geld verantwortlich...

Aber trotzdem danke für den Hinweis. =)

deLuxX`
2007-08-03, 14:25:32
Neulich rief auch so 'ne Tante an und meinte ich müsse nur 0900 bla bla wählen weil ich garantiert etwas gewonnen hätte. Ich hab mich dann gefragt, wie blöd man sein muss um so etwas zu glauben.

Fritte
2007-08-03, 14:27:14
...bekommt man eine 0900er-Nummer genannt, die man wählen soll, weil man einen tollen Preis gewonnen habe..

And this is the Point where you should activate Brain V 1.0....

Danke für die Warnung aber wer so blöd ist und bei ner 0900er anruft... selbsterklärend oder?

Schiller
2007-08-03, 14:30:36
[..]aber wer so blöd ist und bei ner 0900er anruft... selbsterklärend oder?
Gibt genug Blöde. Sonst würden die ganzen Abzocker auch nicht so "erfolgreich" sein.

Das gute A
2007-08-03, 14:32:17
Völlig richtig, da dürfte eigentlich jeder normal denkende Mensch NICHT anrufen.

Es ging mir aber auch darum, dass man gar nicht erst diese 02212-Nummer zurückruft, da dort die normalen Verbindungskosten entstehen - und selbst die kann man sich ja dann sparen wenn man weiß, wer dahintersteckt. Wie gesagt, man MUSS zurückrufen, es klingelt nur einmal und da kommt kaum einer schnell genug ran.

Grüße

Dykstra
2007-08-03, 14:33:13
Wieso MUSS man zurückrufen? :confused:

Das gute A
2007-08-03, 14:35:49
Wieso MUSS man zurückrufen? :confused:

Ich meine, damit man erfährt wer es ist - es gibt ja genug Leute, die dann einfach zurückrufen um zu gucken, wer sie da erreichen wollte. Das meinte ich damit.

Lyka
2007-08-03, 14:45:21
ich benutze meist bei unbekannten nummern die reverse-suche bei telefonbuch.de sonst lass ich nur mir bekannte Menschen mich anrufen...

Annator
2007-08-03, 15:42:22
Mh oha. Hatte mich schon gewundert wer das was. Ich ruf eh nie zurück.
Die Nummer war bei mir 022129875012. Naja ich bin schon einer der sogar bei Rufnummerunterdrückung nicht ran geht. Hab dann immer das Gefühl die Person will irgendwas verbergen. Kann mich dann mal am Hintern lecken. :)


Frag mich nur warum das nicht nicht verboten wird? Das ist doch ganz klar Abzocke.

KinGGoliAth
2007-08-03, 15:50:44
willst du jetzt für jede betrügerische rufnummer nen thread aufmachen? ;)

dass man heutzutage unbekannte anrufer nicht zurückruft, wenn einem das eigene geld lieb und teuer ist, ist eigentlich nichts neues. (y)

Plutos
2007-08-03, 16:17:39
Ach wie schön waren die Zeiten der Wählscheibentelefone, ohne Rufnummernanzeige und den ganzen Schnickschnack. Eine Wahrheit aus dieser Zeit ist aber immer noch gültig:

"Wenn's was wichtiges war, ruft er/sie schon nochmal an..."