PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum für Hifi-/Audioangelegenheiten sinnvoll?


hadez16
2007-08-03, 15:49:41
Hi Ho,

da meine langeweile im moment einen gewissen Schwellenwert überschreitet, ist es Zeit etwas hier im Forum zu posten ;)

In der Spielewiese gabs mal einen Thread wo Thema war, was einem hier im Forum noch fehlt und eine spontane Eingebung von mir war, dass es evtl. sinnvoll wäre wenn es hier im Forum noch ein Unterforum gäbe für alles was mit Audio, HiFi, Stereo, Surround,... zu tun hat

Meiner Ansicht nach wird dieser Sparte zu wenig aufmerksamkeit geschenkt und ein Unterforum würde die möglichkeit bieten ein breiteres Anlauffeld für Fragen, Diskussionen, Glaubensfragen, Kaufberatung zu gewährleisten.

Des Weiteren denke ich dass Threads zu diesem Thema in den anderen Unterforen (Kaufberatung, Sonstige PC-Hardware, non-PC-Hardware) zu schnell untergehen und zu wenig beachtung erhalten.

Der PC wird zunehmend als "Musikplayer" verwendet und ich bin mir fast sicher, dass ein entsprechendes Unterforum einen jeden mehr animieren würde sich mit der Thematik auseinander zu setzen sowie sich evtl. mehr "trauen" Fragen zu stellen oder Stellungsnahmen abzugeben wie in den anderen Unterforen, wo die Threads zu schnell im nichts verschwinden.

Dinge wie "Wie verbinde ich den PC am besten mit XYZ um dies und das zu realisieren" oder "Was ist vom System XYZ zu halten im Vergleich zu einem reinen Stereo-System ZYX" USW.

genug erklärung

wie denkt ihr darüber?

P.S. ich bin jetzt lang genug im forum aber immernoch zu dumm zu beurteilen ob dieser Thread jetzt mehr in die Spielwiese gehört oder ins Offtopic...also verschiebt ihn wenn es euch nicht passt :D

grüße & kthxbye

drexsack
2007-08-03, 15:53:00
Jau, ich wäre dafür :up:

StefanV
2007-08-03, 16:05:49
Und wo kommts Auto hin? *scnr*

huha
2007-08-03, 16:08:28
Kein Audio, kein Auto. Beide Themenbereiche sind schon gut genug aufgehoben. Ersteres bei der Kaufberatung und im non-PC-Hardware-Forum, letzteres im OT, der Spielwiese oder, nach Beteiligung einer "gewissen" Person, im Trash.

-huha

Christoph_R
2007-08-03, 16:16:37
[nein], andere foren sind da besser geeignet