PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Tastatur spinnt


Colin MacLaren
2007-08-03, 17:18:38
Hallo, ich habe schon seit zwei Jahren folgendes Problem mit meinem Notebook:

Die tastaur spielt, insbesondere wenn man schnell schreibt, verrückt. Schon nach kurzer Zeit springt der Cursor eine halbe Zeile nach hinten, manchmal auch ein oder zwei Zeilen weiter nach oben, gelegentlich wird dabei das kürzlich geschriebene auch gelöscht.

Es handelt sich um ein ca. zwei-einhalb Jahre altes Acer Aspire 1501LC.

Hat jemand einen Rat, woran das liegen könnte?

Zwergi
2007-08-10, 15:53:13
Das habe ich auch, liegt daran das man beim Tippen auf die (bei mir heissts) "Pos1"- Taste kommt. Achte einfach mal drauf. Hab mich da auch schon drüber geärgert.

Colin MacLaren
2007-10-22, 13:33:07
Daran kann es nicht liegen, die Taste ist bei mir standardmäßig mit Bild auf belegt, Pos1 geht nur über FN+Bild auf

Unfug
2007-10-22, 16:56:55
Klingt nach defekter Tastatur. Hatte ich bei meinem Notebook auch mal. Bei mir war sogar so, daß wenn ich schnellgeschrieben habe einige Buchstaben nicht mehr hinterherkamen.
Ansonsten könnte es nur mit dem Touchpad zusammenhängen (du kommt mit deiner Hand auf das Touchpad). Das habe ich bei einem FSC Amilo M14xx auch leider stark. Da muss man das Touchpad quasi ausschalten um ordentlich zu schreiben.

JTHawK
2007-10-22, 17:17:23
Kenne ich auch nur von supersensiblen Touchpads .. manchmal irritiert die bereits ein Haar oder kleine Fussel - wenn man beim Schreiben auch noch mit dem Handballen "drüberstreift" hat man jenen nervenden Effekt auch. Abschalten und externe Maus nutzen hilft :)

Haarmann
2007-10-25, 15:04:37
Erinnert mich auch ans Touchpad... und bei Acer Gehäusen... möglich ;)

WarSlash
2007-10-26, 01:09:33
Denke auch, dass es das Touchpad ist. Deaktiviere es doch mal im BIOS oder per Treiber. Ich habe mich auch schon darüber schwarz geärgert.