PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher SATA-Brenner für 40 €uro?


Gast Horst-Kevin
2007-08-03, 19:29:00
Hi zusammen!

Frage steht ja schon im Betreff. Was könnt Ihr mir empfehlen? Achso, schwarz soller sein ;-)

Faster
2007-08-03, 19:57:44
guter allrounder:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=liteon+lh+20+schwarz&x=0&y=0&in=

Dr.Dirt
2007-08-04, 01:33:20
http://geizhals.at/deutschland/a248652.html

Gast
2007-08-04, 01:38:34
Das ist eigentlich ganz einfach... du brauchst hier nicht mal um Beratung fragen, so viele Brenner nach dem neuesten Stand gibt es gar nicht:
http://geizhals.at/eu/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=&asuch=20x+DVD-RAM&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Wenn du zusätzlich noch Lightscribe als Suchbegriff hinzufügst, bleiben nur noch vier über. ;D

Ich würde glatt behaupten, die sind fast alle gleichgut, so das dir die Wahl nicht schwerfallen sollte.

Dr.Dirt
2007-08-04, 02:10:37
Das ist eigentlich ganz einfach... du brauchst hier nicht mal um Beratung fragen, so viele Brenner nach dem neuesten Stand gibt es gar nicht:
http://geizhals.at/eu/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=&asuch=20x+DVD-RAM&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Wenn du zusätzlich noch Lightscribe als Suchbegriff hinzufügst, bleiben nur noch vier über. ;D

Ich würde glatt behaupten, die sind fast alle gleichgut, so das dir die Wahl nicht schwerfallen sollte.
Wobei dort diverse non-SATA Laufwerke dabei sind.:rolleyes:

Gast
2007-08-04, 02:46:35
Wobei dort diverse non-SATA Laufwerke dabei sind.:rolleyes:

Siehst du das als Problem an? Lesen sollte man wohl können. ;D

Außerdem sind leider die besten Brenner immer noch ohne SATA Schnittstelle, wenn man sich mal die mit maximaler Geschwindigkeit + Lightscribe anschaut ...

Faster
2007-08-04, 12:03:21
Siehst du das als Problem an? Lesen sollte man wohl können. ;D

Außerdem sind leider die besten Brenner immer noch ohne SATA Schnittstelle, wenn man sich mal die mit maximaler Geschwindigkeit + Lightscribe anschaut ...
kommt drauf an was man als "die besten" definitert, für mich ist schreibqualität bei normaler 16x-geschwindigkeit das höchste kriterium, der rest wie 18x/20x-modi, wo ohnehin jeder brenner imho nur datenmüll auswirft, brenngeschwindigkeit auf die sekunde gemessen, disks auslesen, etc sind für mich nur zweitrangig - und bzgl brennqualität steht imho der Pioneer 212 gaaanz weit oben, und das ist ein SATA-brenner!

Dr.Dirt
2007-08-04, 13:47:55
Siehst du das als Problem an? Lesen sollte man wohl können. ;D

Der Gast Horst-Kevin sucht einen SATA Brenner, und keine mit IDE Schnittstelle.
Wer von uns beiden konnte dann wohl nicht lesen? :rolleyes:


Außerdem sind leider die besten Brenner immer noch ohne SATA Schnittstelle
Das ist Quatsch, die Geräte sind gleichwertig, die Schnittstelle hat nichts mit den Qualitäten des Brenners zu tun.

Dr.Dirt
2007-08-04, 13:51:07
guter allrounder:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=liteon+lh+20+schwarz&x=0&y=0&in=

Das Lite-On Gerät LH-20A1S ist mit sehr bescheidener Brennqualität in der c't 11/07 aufgefallen, kann man also eher nicht empfehlen.

Gast
2007-08-04, 13:51:35
ICh würde den LG GSA H62N Sata nehmen...genau das richtige für dich!

Und mehr als ausreichend...

:-)

Faster
2007-08-04, 14:41:16
Das Lite-On Gerät LH-20A1S ist mit sehr bescheidener Brennqualität in der c't 11/07 aufgefallen, kann man also eher nicht empfehlen.
laut diverser brenner-foren (bm-community) ist die brennqualität durchaus brauchbar, kommt zwar nicht an den Pioneer 112/212 heran, aber ist wohl der brenner der am nächsten dran liegt.
den c't-test kenne ich leider nicht...

SAZAN
2007-08-05, 00:38:07
gibt es denn pio 112 auch in sata ? für xbox360 soll es ja der nonplus sein bei sk brennen

Faster
2007-08-05, 00:40:40
der 112-nachfolger ist SATA (only), heisst Pio 212!

Gast
2007-08-05, 01:25:53
Das ist Quatsch, die Geräte sind gleichwertig, die Schnittstelle hat nichts mit den Qualitäten des Brenners zu tun.

Diese Aussage ist Quatsch, denn du hast kein Wort verstanden, von dem was ich sagte!
Ich redete nicht von der Qualität. :rolleyes:

Den Brenner, den ich empfehlen würde, gibts in SATA gar nicht. Was sagste nun?

Vorallem die Auswahl an Lightscribe Geräten mit maximaler Schreibgeschwindigkeit und DVD-RAM Support ist stark begrenzt.

Dr.Dirt
2007-08-05, 02:03:08
Den Brenner, den ich empfehlen würde, gibts in SATA gar nicht. Was sagste nun?
Ich sage Thema verfehlt, 6, setzen.
Hier wird ein SATA Brenner gesucht.:rolleyes:

Gast
2007-08-05, 02:08:29
Lies den Text nochmal. Du hast ihn schon wieder nicht verstanden.

Ich rede die ganze Zeit von SATA. Es gibt keine SATA Geräte, die das alles zur gleichen Zeit bieten.

Bei den derzeitigen SATA Geräten muss auf etwas Geschwindigkeit oder Lightscribe verzichtet werden - beides zusammen wirst du aktuell nicht finden.

Gast
2007-08-05, 02:12:56
Diese Aussage ist Quatsch, denn du hast kein Wort verstanden, von dem was ich sagte!
Ich redete nicht von der Qualität. :rolleyes:

Den Brenner, den ich empfehlen würde, gibts in SATA gar nicht. Was sagste nun?

Vorallem die Auswahl an Lightscribe Geräten mit maximaler Schreibgeschwindigkeit und DVD-RAM Support ist stark begrenzt.

der pio 112 ist einer der besten ide brenner, die sata version 212 ist es ebenfalls... was für ein ultimate-brenner-unverwüstlich-mit-drei-atombomben-ausgestattes-laufwerk kannst du uns den so empfehlen ??? ......

Gast
2007-08-05, 02:19:48
Darum gehts doch gar nicht. Ich sagte lediglich, das es den perfekten SATA Brenner noch gar nicht gibt, für IDE jedoch schon.

Wer mit den Einschränkungen in Geschwindigkeit oder Features leben kann, dem kanns egal sein.

Wenn ich von "Qualität" rede, dann gehört auch das dazu. Keine Ahnung was den Membern an dieser Aussage mißfällt.

Gast
2007-08-05, 02:39:52
wer zum teufel brauch lightscribe?

Gast
2007-08-05, 03:02:19
Falsche Frage, denn es geht hier nicht um dich.
Hat der Threadersteller denn schon mitgeteilt, welches Format er brennen will und welche Features er will? Im moment noch nicht.
Also immer schön vom schlechtesten Fall ausgehen. ;)

Schaut man sich die Brenner genauer an, so wirst du feststellen, das die SATA Geräte mit Lightscribe meist nur 6x DVD-RW brennen, das wäre für mich schon ein Qualitätsmerkmal, welches ihm fehlt, denn die guten IDE schaffen 8x und haben trotzdem LS.

Gast Horst-Kevin
2007-08-05, 03:12:13
Falsche Frage, denn es geht hier nicht um dich.
Hat der Threadersteller denn schon mitgeteilt, welches Format er brennen will und welche Features er will? Im moment noch nicht.
Also immer schön vom schlechtesten Fall ausgehen. ;)

Schaut man sich die Brenner genauer an, so wirst du feststellen, das die SATA Geräte mit Lightscribe meist nur 6x DVD-RW brennen, das wäre für mich schon ein Qualitätsmerkmal, welches ihm fehlt, denn die guten IDE schaffen 8x und haben trotzdem LS.

Natürlich das, was man von nem Brenner in der Preisklasse erwarten kann. DVD-/+ R Single/Double. RAM muss nicht. Ich weiss, das die alle so ziemlich das gleiche können, möchte aber, verständlicherweise, das Beste für mein Geld. Schnelligkeit ist zweitrangig. Ob der nun 7-8 Min. oder 15 Min braucht, is mir Latte. Die Zeit habe ich. Will einen Brenner der mir möglichst nicht einen einzigen Rohling "zerschießt".

Faster
2007-08-05, 10:48:16
wenn du also wert auf die höchste brennqualität legst, dann nimm den Pio 212 - auch wenn er dein budget etwas überschreitet.
achja, bei jedem brenner gilt dann aber immernoch: wer gute qualtät brennen will, muss den brenner auch mit guten rohlingen füttern.

yardi
2007-08-05, 12:15:42
Ich hab mir vor ein paar Tagen den hier geholt:

http://geizhals.at/deutschland/a232263.html

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit stimmt und der Brenner bleibt dabei recht leise. Brennqualität ist auch in Ordnung, keine Probleme bisher und der Preis ist auch mehr als ok.

Kane02
2007-08-05, 12:45:03
Pioneer 212, da beste Brennqualität und gut verarbeitet.

Gast
2007-08-05, 20:01:08
http://geizhals.at/deutschland/a248652.html


stimme dem zu! Der Pioneer ist mit das Beste auf dem Markt! Vorallem kann er eine gute CD-Brennquali vorweisen!

J.J.McClure
2007-08-11, 11:33:13
Hmmm, jetzt müsste der PIO nur noch verfügbar sein. :(

Faster
2007-08-11, 12:22:22
Hmmm, jetzt müsste der PIO nur noch verfügbar sein. :(
ja da sieht es leider etwas schwierig aus, vor allem wenn man ihn in schwarz will.
in weiß ist er ja in der zwischenzeit shco bei einigen shops auch lieferbar:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=pioneer+dvr+212&x=0&y=0&in=

J.J.McClure
2007-08-11, 15:34:08
ja da sieht es leider etwas schwierig aus, vor allem wenn man ihn in schwarz will.
in weiß ist er ja in der zwischenzeit shco bei einigen shops auch lieferbar:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=pioneer+dvr+212&x=0&y=0&in=


Schwarz ist ein absolutes muss.

Dr.Dirt
2007-08-12, 20:40:31
Hmmm, jetzt müsste der PIO nur noch verfügbar sein. :(

Ich hab schon seit ein paar Wochen einen in schwarz. :D