PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 Mobile 32 MB,mit welcher Geforce vergleichbar?


Kosh
2007-08-03, 19:59:51
Will mir ein älteres Notebook kaufen das die Radeon 7500 Mobile mit 32 MB als Grafikkarte hat.

Um einschätzen zu können,welche älteren Spiele dort laufen werden (die aktuellen werden auf meinem 3.3 GH C2D und 8800GTS Desktop PC gezockt) würde mich mal interessieren, mit welchen Geforce Desktop Modellen der Chip mithalten kann.

Damals bin ich von einer Kyro2 (geile KArte) auf eine Geforce 4 umgestiegen und wenn ich die 7500er dann ungefähr einordnen kann, kann ich mir auch ausrechnen welche Spiele wie laufen.

Lange Rede kurzer Sinn,mit welcher Geforce ist die Radeon 7500 Mobile etwa zu vergleichen?

AnarchX
2007-08-03, 20:09:38
Hier gibt es Infos:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Ich würde sie irgendwo zwischen GeForce1 und GeForce2(nicht MX) einordnen, aber wohl mehr in Richtung GF2.

Kosh
2007-08-03, 20:57:42
Hier gibt es Infos:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Ich würde sie irgendwo zwischen GeForce1 und GeForce2(nicht MX) einordnen, aber wohl mehr in Richtung GF2.

Die Liste habe ich schon gesehen,aber da wird halt nur mit anderen Mobilen Grafikchips verglichen, wobei ich 90% gar nicht kenne,weil ich mich niemals vorher mit Notebook Grafikkarten beschäftigte.

Du sagst als zwischen Geforce 1 und 2.

Was sagen andere?

Didi Bouzul
2007-08-08, 01:51:30
Mein Vater hat ein Notebook mit dieser Grafik, q3e-Spiele funzen recht gut, warcraft3 ebenso, sowie diverse Emulatoren (Project64 :D), solltest aber mindestens 512mb Speicher habe, falls winxp als Betriebssystem.

Gast
2007-08-08, 01:59:52
Du sagst als zwischen Geforce 1 und 2.

Was sagen andere?
zumindest die nicht-mobile-version der 7500 ist da richtig eingeordnet.

Gast
2007-08-08, 08:09:00
zumindest die nicht-mobile-version der 7500 ist da richtig eingeordnet.

Blödsinn, die nicht mobile Version schlägt meist die GF2U.

reunion

Digg
2007-08-08, 19:27:26
Die Liste habe ich schon gesehen,aber da wird halt nur mit anderen Mobilen Grafikchips verglichen, wobei ich 90% gar nicht kenne,weil ich mich niemals vorher mit Notebook Grafikkarten beschäftigte.

Du sagst als zwischen Geforce 1 und 2.

Was sagen andere?

In meinem Notebook ist so eine 7500 Mobile. Beim 3DMark2001 komme ich mit einem P-M 1500MHz auf ~4000 Punkte. Bisschen OC-Potential steckt aber noch in der Karte. ;)

Rainman2k
2007-08-10, 00:26:05
hi,
ich weiss nicht wieviel langsamer die mobile variante ist,
aber eine nicht getaktete Radeon 7500 erreichte Problemnlos das niveau einer gf 2 Pro / ultra je nach spiel und lage.

verglichen damals auf k7VZA mobo, 1400er tbred + 512 mb ram @ Win98 se

Colddie besass die gf2 Pro @ oc und in meinem kistchen schlummerte die Radeon

Gruss
Marc

Gast
2007-08-10, 16:12:52
aber eine nicht getaktete Radeon 7500 erreichte Problemnlos das niveau einer gf 2 Pro / ultra je nach spiel und lage.Eine nicht getaktete 7500? Dann wäre das Ding aber eher tot und würde bestimmt keine GF2 mehr schlagen.