PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL: Tele2 oder Unitymedia?


Cheesandonion
2007-08-03, 22:06:57
welchen DSL Provider soll ich nehmen?

also da wäre das Angebot von Tele2 für DSL "bis" 16000 kbit für 32€ (wobei die ersten drei monate für lau sind und man etwas 50€ für die Bereitstellung zahlt) Auf der anderen seite gibts das 2Play Angebot von Unitymedia für 2000 kbit für glatte 25€. normalerweise ist der fall klar, aber ich habe meine bedenken was tele2 angeht und zweitens würde ich das potential der 16000 kbit eh kaum in anspruch nehmen... 2000 kbit reichen mir um gelegentlich mal einen trailer oder irgendwelchen mist bei youtube anzusehen...

aber evtl. kennt ihr noch ne bessere, günstigere alternative?

nemesiz
2007-08-03, 23:45:39
ganz ehrlich?

weder noch. ich bin da eher für komplette entbündelung.

strato 3DSL+ 16Mbit + AVM Fritzbox 7170
=
28,80

+

Sipgate VOIP Prepaid oder Flat (8,50)
(mehr Features und meist bessere Features wie bei diesen all incl. angeboten)

oki es ist keine Handyflat dabei..das wäre das einzige was mich daran fuchst wobei es da auch wiederum richtig gute und billige flats von anderen mobilprovidern gibt.

Cheesandonion
2007-08-04, 14:49:48
die habe aber ne MVLZ von 24 Monaten, dass alllein spricht schon gegen strato. Und außerdem ist das eine Tochter von freenet.....welcher nicht gerade für guten Service bekannt ist.

ich habe hier: www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html übrigens eine Vergleich von verschiedenen DSL Anbietern ergoogelt, Unitymedia hatt dort zwar noch nicht soviele Einträge aber dass alle durchweg mit ausnahme einem zufrieden sind spricht für sich.

Ich weiß allerdings nicht ob mich irgendwelche Schwierigkeiten erwarten, weil ich in einem Hochhaus wohne von wegen Installation/Verkabelung?

nemesiz
2007-08-04, 16:00:48
die habe aber ne MVLZ von 24 Monaten, dass alllein spricht schon gegen strato. Und außerdem ist das eine Tochter von freenet.....welcher nicht gerade für guten Service bekannt ist.

ich habe hier: www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html übrigens eine Vergleich von verschiedenen DSL Anbietern ergoogelt, Unitymedia hatt dort zwar noch nicht soviele Einträge aber dass alle durchweg mit ausnahme einem zufrieden sind spricht für sich.

Ich weiß allerdings nicht ob mich irgendwelche Schwierigkeiten erwarten, weil ich in einem Hochhaus wohne von wegen Installation/Verkabelung?

die 24 monate hann se leider so gut wie alle inzwischen. ich kann nur sagen dass der support bei strato besser funzt als bei freenet direkt.

wieso, kein plan

Cheesandonion
2007-08-04, 16:10:01
nope, tele2 hatt 6 und unitymedia 12 monate. ich tendiere aber zu letzterem.

EliteForce
2007-08-04, 16:24:16
Schau Dir mal die Angebote von Alice an,Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.

Werd dort denk ich auch hin wechseln, hab auch kein Bock mir irgendwo wieder nen Jahresabo einzufangen.:biggrin:

Cheesandonion
2007-08-04, 16:26:49
bei alice habe ich dann zwar 4Mbit zahle dann aber 35€ statt 25€ für 2Mbit bei unitymedia. und wie gesagt reichen mir die 2 Mbit dicke.

EliteForce
2007-08-04, 16:32:45
bei alice habe ich dann zwar 4Mbit zahle dann aber 35€ statt 25€ für 2Mbit bei unitymedia. und wie gesagt reichen mir die 2 Mbit dicke.


Jo aber dafür brauchst bei denen den T-Com Anschluss (ca 16Euro) nicht bezahlen, bekommst nähmlich erstattet!!! Oder wenn bei Dir Alice schon sein Netz komplett hat ist der Anschluss bei den 35 Euronen halt mit drin. Wie es bei deinem Angebot ausschaut hab ich jetzt nicht geschaut aber Tele2 ist auf T-Com Anschluss angewiesen bis jetzt.

Cheesandonion
2007-08-04, 18:56:04
nein nicht mehr, und unitymedia läuft über kabelinternet.

jetzt aber mal was anderes: wenn auf der unitymedia hp steht kabelinternet sei bei mir verfügbar dann gehe ich mal davon aus dass mein kabelanschluß über ein rückkanal vefügt oder?

Schiller
2007-08-05, 00:03:55
Wenn du so begeistert von Unitymedia bist und jede neue Alternative gleich damit wegargumentierst, dass Unitymedia besser ist, dann hol es dir einfach.

Und zu deiner Frage: Unitymedia anrufen. ;)

Cheesandonion
2007-08-05, 11:39:08
nunja es ist doch so, bis jetzt wurden hier gerade einmal zwei alternativen erwähnt und diese kommen a) wegen den langen MVLZ und b) aus kostengründen für mich nicht in Frage. Dadurch bin ich aber noch lange kein Dogmatiker ;)