PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Probleme mit CoD2


yardi
2007-08-03, 23:00:39
Hi!!!

Seit kurzem habe ich wieder mal Probleme mit CoD2! Problem ist das das Spiel im MP nach ner gewissen Zeit (ca. 20min) plötzlich anfängt zu ruckeln und zu stottern. Anfangs ganz leicht dann immer heftiger und irgendwann hängt sich das Spiel komplett auf. Der Sound loopt und das Spiel friert ein. Manchmal schaffe ich es noch auf den Desktop, meistens hilft nur Neustart.

Wenn ich das Spiel nochmal neu starte nach nem Absturz dann hängt es sich sofort wieder auf und ab und zu hab ich dann auch Grafikfehler. Selbst nach nem Neustart kommt es vor das das Spiel sofort wieder anfängt zu stottern.

Ich weiss nicht wo das Problem liegen könnte. Alle Temps sind absolut im grünen Bereich da wird nix auch nur ansatzweise zu heiss. Selbst mit offnenem Gehäuse und Ventilator davor kommt es zu den Problemen. Rechner läuft momentan Primestable bei 3,2Ghz, auch memtest, Super-Pi usw finden keine Fehler. 3D-Mark 06 in ultra-hohen und ultra-niedrig Settings läuft die ganze Nacht ohne Probleme durch. Ich kann auch stundenlang Insurgency (HL2 Mod) oder CSS zocken, ohne Probleme.
Die 8800GTX war und ist die ganze Zeit @ Stock, der Rest vom Sys seit gestern auch. Trotzdem kommt es zu den Problemen in CoD2.

Ich vermute ein Software- bzw. Treiberproblem.

Kann mir jemand helfen?

chiller
2007-08-03, 23:30:01
8800GTX speicherbug :rolleyes:

dargo
2007-08-04, 00:09:29
8800GTX speicherbug :rolleyes:
Nicht unbedingt.

@yardi
Wenn das Spiel anfängt zu stottern versuche dann schnell mit Alt+Tabulator auf den Desktop zu wechseln und wieder zurück zum Spiel. Wenn du nach dieser Aktion normal weiter zocken kannst ist es der Speicherbug.

yardi
2007-08-04, 00:42:30
Nicht unbedingt.

@yardi
Wenn das Spiel anfängt zu stottern versuche dann schnell mit Alt+Tabulator auf den Desktop zu wechseln und wieder zurück zum Spiel. Wenn du nach dieser Aktion normal weiter zocken kannst ist es der Speicherbug.

Normal müsste dann das Spiel beim erneuten Starten nach dem Absturz aber wieder normal laufen oder? Is ja bei mir nicht der Fall, bei mir fängt es dann sofort wieder an zu stottern, ab und zu selbst nach nem Neustart!

Hab eben mal den GraKa Treiber, CoD2 und DirectX neu installiert bzw. geupdatet, bringt überhaupt nix.

Hab aber mal den Hardware Monitor des Rivatuners mitlaufen lassen und was mir aufgefallen ist das der Ramverbrauch zum Zeitpunkt des Absturzes auf über 4GB ansteigt. Kann natürlich durch den Hänger verursacht werden.

Der VRamverbrauch steigt kurz vor dem Freeze auf ca. 260MB an. Könnte das die Stotterer und den Absturz danach verursachen?

Hatte die Symptome des VRam-Bug des G80 eigentlich anders im Gedächtnis. Dachte auch das der nur bei der GTS 320MB vorkommen würde.

Frage wäre dann auch warum der 3DMark und CSS und Co. problemlos laufen, die verbrauchen sicher nicht weniger Ram als CoD2@DX7 oder?

Edit: Eben nochmal getestet. Nach nem Absturz fängt es sogar im Menü sofort wieder an zu ruckeln. Der VRamverbrauch steigt dann auch sofort wieder auf über 200MB an :confused:

dargo
2007-08-04, 00:48:02
Normal müsste dann das Spiel beim erneuten Starten nach dem Absturz aber wieder normal laufen oder? Is ja bei mir nicht der Fall, bei mir fängt es dann sofort wieder an zu stottern, ab und zu selbst nach nem Neustart!

Würde ich von ausgehen, ja.


Hab aber mal den Hardware Monitor des Rivatuners mitlaufen lassen und was mir aufgefallen ist das der Ramverbrauch zum Zeitpunkt des Absturzes auf über 4GB ansteigt. Kann natürlich durch den Absturz verursacht werden.

Hmm, hier würde ich wieder vom Speicherbug ausgehen. Aber 4GB? :|


Der VRamverbrauch steigt kurz vor dem Freeze auf ca. 260MB an. Könnte das die Stotterer und den Absturz danach verursachen?

Eigendlich nicht, schließlich hat deine Karte 768MB.


Frage wäre dann auch warum der 3DMark und CSS und Co. problemlos laufen, die verbrauchen sicher nicht weniger Ram als CoD2@DX7 oder?
Gute Frage, vielleicht ist es Engine abhängig.

yardi
2007-08-04, 00:50:56
Hab oben noch was editiert.

Ich meine natürlich 4GB Hauptspeicher!

Auf was würdest du jetzt tippen? Speicherbug oder was anderes?

Tamro
2007-08-04, 08:27:58
Was heisst denn seit kurzem? Seit du die 8800 hast oder seit wann?

yardi
2007-08-04, 12:41:31
Was heisst denn seit kurzem? Seit du die 8800 hast oder seit wann?

Nö, erst seit ein paar Tagen. Die GTX hab ich schon wesentlich länger. Ich hab auch nicht wirklich etwas am System geändert, ich hab kurz vorher die FW 162.18 drauf gemacht aber auch mit anderen Treibern kommt es jetzt zu dem Problem. Kam ganz plötzlich und geht jetzt nicht mehr weg.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Beim ersten Neustart nach so nem Hänger bleibt Windows beim Booten hängen. Jedes Mal. Ich muss dann immer nochmal neustarten und dann erst bootet Windows normal.

yardi
2007-08-04, 14:56:23
Ich bitte um Nithilfe! Jemand ne Idee was ich tun könnte?

Tamro
2007-08-04, 16:09:19
Ok. Welchen Treiber hattest du vorher? Und hast du den 162.18 auch wieder komplett enfernt?

Evtl. hast du ja einen Wiederherstellungspunkt von vor der 162.18er Installation, versuch dies mal.

yardi
2007-08-04, 16:50:45
Ok. Welchen Treiber hattest du vorher? Und hast du den 162.18 auch wieder komplett enfernt?

Evtl. hast du ja einen Wiederherstellungspunkt von vor der 162.18er Installation, versuch dies mal.

Vorher hatte ich den 158.27 drauf. Den 162.18 habe ich komplett deinstalliert, den Ordner gelöscht und im abgesicherten Modus den DriverCleaner drüberlaufen lassen. Vorher habe ich CoD2 neuinstalliert und anschliessend DirectX aktualisiert. Müsste mal schauen ob ich noch ein Backup habe das vor der Installation des 162.18 BETA liegt, ich kann gerade nicht nachschauen da nicht zuhause.

Btw: Soundtreiber habe ich ebenfalls neu-installiert. Hab diesmal die Original Creative Treiber genommen, vorher hatte ich die Youp-Pax drauf, aber Problem besteht weiterhin.

dargo
2007-08-05, 19:57:41
Auf was würdest du jetzt tippen? Speicherbug oder was anderes?
Momentan tippe ich auf gar nichts. Denn, wie ich festellen musste habe ich das selbe Problem jetzt auch. :|
Muss aber dazu sagen, dass ich schon mit dem G80 sehr lange fehlerfrei CoD2 spielen konnte. :confused:
Entweder liegts am Treiber (FW158.27 und FW162.18 schon probiert) oder an Rivatuner (automatische Übertaktung). Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Edit:
Hast du das Problem nur im MP oder auch SP?

yardi
2007-08-06, 00:01:43
Momentan tippe ich auf gar nichts. Denn, wie ich festellen musste habe ich das selbe Problem jetzt auch. :|
Muss aber dazu sagen, dass ich schon mit dem G80 sehr lange fehlerfrei CoD2 spielen konnte. :confused:
Entweder liegts am Treiber (FW158.27 und FW162.18 schon probiert) oder an Rivatuner (automatische Übertaktung). Was anderes fällt mir momentan nicht ein.

Edit:
Hast du das Problem nur im MP oder auch SP?

Ich konnte ja auch Monatelang ohne jegliche Probleme spielen. Ich hatte aber vor ein paar Wochen schonmal ähnliche Probleme, damals freezte das Spiel aber einfach ein. Auch damals lief alles andere ganz normal, nur CoD2 muckte rum. Habe damals unabhängig davon auf Win XP x64 gewechselt und die Probleme waren weg aber jetzt vor ein paar Tagen kamen sie eben in anderer Form wieder.

Ich werde morgen mal ein Buckup aufspielen das ich direkt nach der Installaton von Windows gemacht hab, mal sehen obs dann wieder läuft.

Den SP habe ich lange nicht mehr gespielt, müsste ich mal testen.

Unter welchem OS hast du die Probleme? Hast du kürzlich irgendwelche Updates installiert?

Ganxsta
2007-08-06, 00:14:48
Ich habe einen Freund auch ein System zusammengebaut der eigentlich seit 1 Monat gut läuft aber er klagt auch über die selben Probleme, im COD2, wie ihr. :(

edit: GraKa 8800GTX ZOTEC, P-35 Gigabyte, WinXp

edit: Ich habe bei mir COD2 übers Netz auf sein Computer gezogen um zu Testen und da lief es einwandfrei. Zuhause hat er meine gelöscht und nochmal frisch instaliert und seit dem hat er das Problem.

yardi
2007-08-06, 06:28:02
Ok, also definitiv kein Einzelproblem.

Onlinejunky
2007-08-06, 09:08:39
Wo kann ich denn sehen, wie viel VRam meine GTX verbraucht?

Mfg

yardi
2007-08-06, 14:36:51
Wo kann ich denn sehen, wie viel VRam meine GTX verbraucht?

Mfg

Im Hardware Monitor des Rivatuners z.B. Wie genau das ist kann ich aber nicht sagen.

dargo
2007-08-06, 15:10:42
Unter welchem OS hast du die Probleme?

XP64.


Hast du kürzlich irgendwelche Updates installiert?
Kürzlich nicht, aber vor einiger Zeit paar Windows Updates nach SP2 mit dem Autopatcher. Muss aber dazu sagen, dass ich schon lange kein CoD2 mehr gespielt habe. Erst jetzt wieder probiert, wegen deinem (jetzt auch meinem :D) Problem.

yardi
2007-08-06, 16:48:04
Ich habe einen Freund auch ein System zusammengebaut der eigentlich seit 1 Monat gut läuft aber er klagt auch über die selben Probleme, im COD2, wie ihr. :(

edit: GraKa 8800GTX ZOTEC, P-35 Gigabyte, WinXp

edit: Ich habe bei mir COD2 übers Netz auf sein Computer gezogen um zu Testen und da lief es einwandfrei. Zuhause hat er meine gelöscht und nochmal frisch instaliert und seit dem hat er das Problem.

Welches OS benutzt dein Freund?

Ganxsta
2007-08-06, 17:51:46
Auch XPHome.

dargo
2007-08-13, 06:16:56
Also, dieser Fehler ist echt merkwürdig. Dieses WE haben wir auf Lan mehrere Stunden CoD2 gezockt - Null Probleme. Scheint nur ein Online-Problem zu sein. Sind auch Leute ohne einen G80 Online betroffen?

yardi
2007-08-13, 08:32:07
Ich würde das Problem auch sehr gerne aufdecken. Ich werde wohl heute Abend mein Windows neu aufsetzen müssen und möchte ungern in ein paar Tagen wieder die selben Probleme bekommen.

Evtl. sollte das mal jemand in den entsprechenden Community Foren posten, vieleicht finden sich da Leute mit ähnlichen Problemen bzw. sogar ne Lösung.

Ich finde es halt sehr komisch das das Problem plötzlich kommt ohne das ich wirklich was geändert habe. Ich habe ja den vorherigen GraKa Treiber wieder installiert, die Probleme sind geblieben. Ich habe die ganze Zeit irgendein Windows-Update in Vermutung, da gab es schonmal ähnliche Probleme mit CoD das plötzlich Punkbuster nicht mehr funktionierte nachdem man ein bestimmtes Update aufgespielt hat.

dargo
2007-08-13, 14:51:11
Ich habe die ganze Zeit irgendein Windows-Update in Vermutung, da gab es schonmal ähnliche Probleme mit CoD das plötzlich Punkbuster nicht mehr funktionierte nachdem man ein bestimmtes Update aufgespielt hat.
Das ist durchaus möglich. Denn mit dem SP2 für XP64 lief es noch einwandfrei bei mir. Später hatte ich mit dem Autopatcher noch zusätzliche Updates installiert.

yardi
2007-09-16, 12:19:27
Vor kurzem haben die Probleme mit CoD2 wieder angefangen nachdem sie nach einer Windows-Neuinstallation verschwunden waren.
Ich habe da mitlerweile den Rivatuner in Verdacht denn wenn ich den beende konnte ich bisher immer ohne Probleme zocken. Ich habe eigentlich nur mit einem Threshold im Hardware Monitor eine Lüftersteuerung erstellt (abhängig von der Hardwarebeschleunigung) und hatte kurzzeitig die Karte leicht übertaktet.

Kann das mal jemand gegenchecken ob bei euch CoD2 richtig läuft wenn ihr den RT am laufen habt? Einfach mal ne Zeit lang (30min +) den MP oder SP zocken.

Wäre sehr froh über Feedback von euch.

Gruss yardi

dargo
2007-09-16, 18:03:20
Das könnte für dich interessant sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5848470&postcount=145