PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkeregelung an USB-Headset zu grob - was tun?


King Rollo
2007-08-03, 23:07:40
Hallo.

Ich habe mir jetzt ein USB-Headset zugelegt (falls das interessant ist: es ist ein Plantronics .Audio 510 USB). Vorher hatte ich kurze Zeit zu Testzwecken ein USB-Headset der Firma TRUST.

Mein Problem ist die Lautstärkeregelung des Headsets. Diese kann man direkt über die integrierte Kabelfernbedienung regeln (per Knopfdruck, nicht per Drehregler). Leider ist es so, dass bereits die leiseste Stufe so laut ist, dass sie für mich ausreicht, wenn es sonst im Zimmer ruhig ist. Die zweite Stufe ist bereits so laut, dass ich sie nur nutze, wenn im Raum deutliche Geräusche zu vernehmen sind oder die Töne vom PC sehr leise sind.

Alle Stufen oberhal der zweiten sind für mich quasi völlig uninteressant weil zu laut (maximal interessant auf einen großen LAN). Und eine Abstufung zwischen stumm, normal und laut ist auch nicht befriedigend.

Gibt es eine Möglichkeit, die Abstufungen der Lautstärkeregelung zu verändern? Oder andere Alternativen?

Gast
2007-08-04, 12:22:52
Was stellst du mit der Fernbedienung ein? Nur die Ausgabe am Headset oder die Lautstärkeregelung am Rechner? Wenn es nur die Lautstärke am Headset ist, verringer doch einfach mal die Lautstärke am PC (global oder am Player/Spiel)! Wobei mir das zu einfach vorkommt - kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht schon versucht hättest...

King Rollo
2007-08-04, 15:12:02
Die Fernbedienung regelt die globale Windowslautstärke, so als würde ich den Schieberegler bei der Lautstärkeanzeige mit der Maus betätigen. Mit der "normalen" Lautstärke meiner Boxen hat das nix zu tun, weil die USB-Kopfhören ja einen eigenen Soundchip haben, der sozusagen als USB-Soundkarte erkannt wird.

Gast
2007-08-05, 11:10:34
Hm, dann mußt du an der Lautstärke der Player/Spiele rumspielen. Wenn die allerdings schon ganz unten stehen, weiß ich auch nicht weiter.

anddill
2007-08-06, 00:09:23
Stell mal "Wave" im Soundmixer runter.