PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS für Laptop Nutzung ohne Handy,Festnetz für Wenig Nutzer


Kosh
2007-08-04, 00:43:46
Wollte mal fragen, ob es mittlerweile bei UMTS auch eine günstige Lösung für Leute gibt, die wenig UMTS nutzen wollen?

Günstig,da zB Vodafone ja so was überteuertes anbietet mit 15 Minuten UMTS für knapp 2 Euro,2 Stunden 10 Euro.

Habe mich mal durchgeschaut bei den einzlenen Betreibern,aber so richtig schlau werde ich da nicht (oder finde nur mit Telefonieren usw)

Mir würden wahrscheinlich schon 100 MB Datenvolumen oder 120 Minuten im Monat reichen.
Da lohnt sich keine Flatrate, da ich ja schon für zu Hause Arcor DSL mit Internet und Telefonflatrate habe, aber auf der Arbeit müsste ich ab und zu ins Internet auf https Seiten,die sind aber dort gesperrt,Rest geht.

Gibt es sowas von einem Anbieter,oder richten sich alle Angeboite nur an Vieluser,die ihr Internet durch UMTS ersetzen wollen??

PS: Handy habe ich keins,will auch keins,also würde mir kein Angebot nützen,wo Handyvertrag Vorraussetzung wäre.

Kosh
2007-08-04, 01:00:26
War mal wieder klar. 1 Stunde gesucht,Anbieter verglichen,nichts gefunden.
Thread aufgemacht,wahrscheinlich meine Antwort gefunden.

http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/umts/tarife

Aber da werden nur die 4 Großen aufgelistet,vielelicht gibt es ja noch kleinere Anbieter mit Angeboten??

Telekom bietet 5 Euro Grundpreis 10 Euro Paketpreis für 30 MB.,keine Einrichtungsgebühr.
Wären 15 Euro im Monat. Wobei ich mal testen müsste,wieviel KB die Webseiten haben,die ich da aufrufen würde.

Wäre wohl Vodafone besser mit 4.96 Euro Grundpreis ,9.86 Euro Inklusivpreis = 14,82 Euro im Monat für 120 Minuten. Aber 25 Euro Einrichtungsgebühr.
Ob man die wegfallen lassen kann,wenn man denen sagt,das man bei der Telekom das nicht zahlen muss?

Dktr_Faust
2007-08-04, 01:18:35
Auch wenn ich selber ein überzeugter E+-Nutzer bin, würde ich Dir im Augenblick davon abraten: E+ hat noch eine sehr langsame Datenrate von ~450kbps.

Ansonsten würde ich mir mal die Angebote ohne Paket anschauen und vergleichen...da die Kosten meist nach Datenmenge und nicht nach Zeit gehen, lohnt sich meist doch ein Paket - wenn Du Dein UMTS-Internet regelmäßig nutzt.

Grüße

Kosh
2007-08-04, 01:47:54
Naja,Vodafone sieht mir da am günstigsten aus.
Wie gesagt, ist möglich,das ich im Monat nur 15-20 Mal über UMTS ins Internet muss für max 5 Minuten.

T-Mobile Preis in Euro inkl. MwSt.
Einrichtung 0
Grundpreis ab 5 Euro
Mindestlaufzeit 24 Monate
Besonderheit ein Tarif für UMTS, GPRS, WLAN

Volumenbasierte Datenoption
Preise in Euro inkl. MwSt. Data 30 web'n'walk basic web'n'walk medium web'n'walk large
Monatl. Paketpreis 10,00 20,00 35,00 50,00
Monatl. Inklusivvolumen 30 MB 200 MB 400 MB 5 GB
Folgepreis pro MB 1,90 1,30 1,30 0,60
Abrechnungseinheit 100 KB 100 KB 100 KB 100 KB

-------------------------
Vodafone
Vodafone Preis in Euro inkl. MwSt.
Einrichtung 24,94
Grundpreis ab 4,96
Vertragslaufzeit 24 Monate

Vodafone Time
Preise in Euro ink. MwSt. Time L Time XL
Monatl. Inklusivpreis 9,86 34,80
Monatl. Inklusivstunden 2 24
Folgepreis je 10 Minuten 1,86 1,28