PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur MX518


Mäuschen
2007-08-04, 04:58:57
Ich suche eine Alternative zu meiner jetzigen Logitech MX518-Maus.


Dei Logitech ist eigentlich ganz gut zu handeln, aber ein großes Problem ist die Oberflache. Nach ein paar Stunden Benutzung sammelt sich immer ... Abgeschwitztes und gammeliges Hautschuppen .... k.a. Zeug an. Das ist ziemlich ekelig. Ich muss die Maus mehrmals täglich säubern, weil man sonst das darauf abgelagertes Zeug spürt (deutlich!).

Weiß nicht ob das andere auch haben, aber ich benutze meine Maus 12h täglich und ich hab das Problem jedenfalls.


Die MX518 hat ja auch so ein schwarzes Logetech Logo auf der Auflagefläche eingelassen... das ist auch total siffig geworden, Farbe abgeblättert etc.




Ich suche jetzt also eine Maus, mit einem ähnlichen Handling, weil das gefällt mir eigentlich ganz gut, entsprechend vielen Maustasten, am liebsten wieder zwei seitlich aber halt mit anderem Material.

Eigentlich ist die MX518 die perfekte Maus für mich, aber das MATERIAL. ;)

Kosh
2007-08-04, 05:36:58
Für mich liegt das Problem eher an den Händen,als am Material der Maus :D

Wo die Maus die ganze Zeit aufliegt und umhergeschoben wird, sammelt sich nunmal Schmutz.

Auch an an der Maus,wenn man sie 12 Stunden am Tag an hat.
Und ob das bei einer MS Maus besser ist bei der selben HAnd?

Mäuschen
2007-08-04, 06:02:01
Ja doch schon.

Das Material ist so super glatter, etwas weicherer Kunststoff. Man schwitzt da auch ein wenig.

Bei meiner alten Normalo-Maus hatte ich nie so ein Problem glaub ich. ;)
Umhergeschoben... das ist ja egal, ich spreche von Schmutz auf der Oberseite, da wo die Finger aufliegen.

auti
2007-08-04, 06:41:38
Hi,
das Problem habe ich nur, wenn ich laenger intensiv spiele. Beim gemuetlichen Arbeiten schwitze ich nicht an der Hand, hoechstens es hat >33°C im Zimmer. *g*

Nach einer LAN schaut die Maus schon mal unappetitlich aus, von daher kann ich dich verstehen.

gruesse
auti

Rebell
2007-08-04, 07:46:25
lol ich benutze die Maus auch ständig und ziemlich lange, zocke auch, schwitze auch, aber bei mir sammelt sich nix an.
Das einzige was sich bei mir ansammelt und nervt ist Staub an den 5 Bodenplättchen.

@Mäuschen, mach mal Pixx

timkeeyy
2007-08-04, 10:13:16
lol ich benutze die Maus auch ständig und ziemlich lange, zocke auch, schwitze auch, aber bei mir sammelt sich nix an.


bei mir auch so.

schonmal dran gedacht dann die maus einmal in der woche zu reinigen?

Matrix316
2007-08-04, 14:16:09
Vielleicht sollte man Schutzhandschuhe anziehen. ;) Das Problem mit dem Dreck hab ich mit einer MX510 auch. ich hab mir jetzt mal diese Maus bestellt und mal sehen wie die so ist: http://geizhals.at/deutschland/a232723.html