PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE HDD und DVD werden nicht erkannt (P35 S3L)


Cpl. Dwayne Hicks
2007-08-04, 07:15:29
Hi!

Ich hab schon 2 IDE festplatten probiert und meinen DVD brenner, als master, slave, cableselect alles moegliche. Kabel sitzen auch richtig, strom kriegen die geraete auch. Blos Das board erkennt die IDE geraete einfach nicht!! :mad: Den IDE controller hab ich im bios natuerlich aktiviert.
system ist ein E6750, 2 gb, HD 2900xt, 600W Silverstone NT (42A @ quad 12v)

Kann jemand bitte helfen?
Ich danke euch fuer Antworten! :)

DevilX
2007-08-04, 09:41:21
Schau mal hier rein..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374490

Cpl. Dwayne Hicks
2007-08-04, 10:47:38
Hi!


Ich hab jetzt mal eine SATA festplatte angeschlossen. Und zwar diese hier: http://www.netplus.com.au/products-detail.asp?code=HD4&cat=Hard%20Drive&subcat=Serial%20ATA%20Hard%20Drives&pcode=HDSE72RSATA250G
Sie wird auch erkannt aber ist das normal dass booten ziemlich lange dauert und die HDD LED dauerhaft aufleuchtet?
Und wieso belegt die eine HD gleich zwei sata ports? Das BIOS zeigt mir an dass die HDD 2 ports belegt, naemlich 0 und 4. Irgendwie verstehe ich diesen SATA kram nicht ganz.

Mein IDE/ATAPI DVD (Pioneer DVR 109) brenner wird uebrigens immernoch nicht erkannt... ich kann also natuerlich kein windows installieren. Sehr aergerlich. Ist das board fehlerhaft...? das kann doch so nicht normal sein oder?

EDIT:
Auf der gigabyte website steht dass man im BIOS die "boot delay time" verlaengern muss... blos eine solche option existiert in meinem BIOS nicht.

Ausserdem soll man einen "warm boot" versuchen. Was genau ist das?

Cpl. Dwayne Hicks
2007-08-05, 04:50:49
OK hab jetzt erstmal rausgefunden dass wenn ich den SATA port auf native mode stelle ich den IDE controller nicht benutzen kann.
Er findet dann naemlich gar keine geraete, und haengt sich beim booten auf.

Native mode funktioniert also nur wenn ich den IDE controller deaktiviere.
Vielleicht sollte ich einfach drauf scheissen und einen SATA brenner kaufen.

Was meint ihr?

Cpl. Dwayne Hicks
2007-08-09, 04:00:41
Hey

Das mainboard war defekt... habs jetzt fuer das p35c DS3 umgetauscht, funzt perfekt.